Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wiking_sh
Hauptthema:
Moin moin, meine kleiner hat folgendes problem: bei ausgeschaltetem licht brennt trotzdem noch standlicht vorne und hinten. habe folgendes kontroliert: lichtschalter io, und die sicherungen sind alle io. kann es das relai sein? falls ja welches? das für licht links? oder ist das standlicht getrennt geschaltet? die sicherungen sind andere. vielen dank für die schnelle hilfe. gruß thore

ps ich schreibe alles klein weil ich faul bin, und das ist auch gut so!
____________________________
BMW Treffen 2007 Pfingsten in Rendsburg bitte vormerken

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!


Bearbeitet von - wiking_sh am 14.04.2006 21:46:40
wiking_sh
kann nach kontrolle der betriebsanleitung und des "so wirs gemacht" buch`s ausschließen das es sich um ein relai handelt, da das standlicht nicht über ein relai geschaltet ist sondern strom vom schlater bekommt. da ich aber den schalter ausgebaut habe und das licht trotzdem brennt, kann ich den schalter ausschließen. bleiben also noch die kabel, liegen an der lenksäule noch kabel für die beleuchtung die sich nen kurzen gefangen haben können? gruß thore

ps habe die sicherung raus genommen damit mir die batterie nicht leer geht
____________________________
BMW Treffen 2007 Pfingsten in Rendsburg bitte vormerken

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!
Ehm
Hast du irgendwas angeklemmt oder geändert bevor der Fehler auftrat?

Wenn kein Schalter mehr vorhanden ist kann es ja nur bedeuten das du einen Masse Fehler hast über den sich deine Lampen den Strom zurückziehen.

Bzw. ein durchgeschliffene Kabelisoliereung.

Viel Spass beim suchen.

Gruß

Thorsten
wiking_sh
da bei entfernter sicherung das licht aus ist kann ich davon ausgehen das der kurzschluss vor dem sicherungskasten ist oder? also zwischen schalter und sicherungskasten oder am lenkrad.

@ehm habe nichts eingebaut, nur da ich nen wasser schaden hatte war ein heizlüfter im wagen. kann der die isolierung kaputt machen? falls er zu heiß geworden ist.

gruß thore

____________________________
BMW Treffen 2007 Pfingsten in Rendsburg bitte vormerken

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!
E30massder
dazu muss der aber sehr nah an nem kabel gestanden haben
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
Ehm
Das der Lüfter was damit zu tun hat bezweifel Ich. Ich denke eher das noch rigned wo ein rest Wasser drinsitzt und somit den Schalter lamlegt.

Gruß

Thorsten
wiking_sh
Ist nu auch wech ohne das ich was gemacht habe, ka werde das noch mal alles kontrolieren und hoffen das nichs mehr ist vielen dank an alle die mit mir gelitten haben und die sich den kop zerbrochen haben. frohe ostern gruß thore
____________________________
BMW Treffen 2007 Pfingsten in Rendsburg bitte vormerken

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!
E30-Checker
Grüßt euch!

Muss des thema nochmal aufgreifen weil ich nicht weiter komm!
Hab ungefähr das selbe Problem!
Nur geht mein Standlicht aus wenn ichs am Schalter ausmach und dann
so zwischen 5 und 10 minuten später gehts einfach wieder an!
Hab zwar Standlichtblinker eingebaut aber das Standlicht davon
nicht angeschlossen! Angel Eyes hab ich auch verbaut aber das problem
war vorher einmal ging von selber wieder weg und jetzt wo er zugelassen is
hab ichs wieder :( Hab gestern über nacht die batterie abgeklemmt aber darauf
hab ich nicht immer lust :D
Angefangen hats wieder als wir die Stoßstange vorne runter gebaut ham
und mein kumpel an die Pralldämpfer gefasst hat :D klingt komisch is aber so!

Ich vermute das es ein aufgeriebenes Kabel is aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll
zu suchen :-P außerdem find ichs komisch das es verzögert angeht ohne das jemand was
am auto macht! Schalter hab ich schon gewechselt!

Danke euch
E30-Checker
Hab den Fehler gefunden :D waren doch die Angel Eyes :-P
Das Relai hat nen drücker scheinbar! bekomm aber ein neues!