Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maulwurf1972
Hauptthema:
Vor einer Stunde ist mein E30 318i Kat Kombi einfach ausgegangen...Motor dreht zwar....Spritanlage ist auch in Ordnung Relais und Spritpumpe ok....Verteilerfinger und Verteilerkappe sehen ziemlich mitgenommen aus .....Zündspule ok...Kann es sein das durch den Verschleiß des Verteilerfingers und der Kappe der Motor gar nicht mehr will.....er ist auch ab und zu schon mal zwischendurch ausgegangen ...das ganze fing vor gut einem Monat an....bis heute ist er aber immer wieder angegangen.
scholle-bmw-lecrew
Tachschen,

Mach mal den Verteiler und Verteilerfinger mal mit Schleifpapier an den Kontakten sauber...
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
Maulwurf1972
GANZ GANZ BÖSE Überraschung......Nockenwelle dreht sich beim Motoranlassen nicht mehr mit......denke das der ZAHNRIEHMEN am Kurbelwellenrad Karies hat.....WARS DAS Jetzt MIT DEM MOTOR......
Maulwurf1972
Sind jetzt bestimmt die Ventile hin ODER......IST DA NOCH WAS ZU RETTEN::::!!!!
scholle-bmw-lecrew
Servus,

kannst die Nockenwelle garnicht mehr drehen?

Wurde erstmal auf OT drehen wenn noch geht, und dann den Kopf mal runterbauen und nachschauen was sache ist...

Wenn sich ein Ventil verabschiedet hat kannst nur hoffen das es den Kolben nicht in Mitliedenschaft gezogen hat ansonsten kannste deinen Motor wegschmeissen da der Aufwand zu teuer wäre...
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
SIGGI E36
am besten neuen zahnriemen drauf und steuerzeiten einstellen und laufen lassen wenn er läuft ist gut wenn nicht,kannst dir ja den rest vorstellen.warum hast du den zahnriemen mal nicht rechtzeitig gewechselt oder lassen.mfg
____________________________
Maulwurf1972
Habe noch Zahnriemen vom E30 320i (neu) würde der auch passen....?????
SIGGI E36
maulwurf ich glaube zu99% nein dieser dürfte nicht passen mfg.
____________________________