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e34v8
Hauptthema:
Hallo,ich suche jemand der mir Bremsscheiben Töpfe Drehen/Fräsen kann passend für 540i V8 Typ E34,da ich auf die Porsche 993 Bi-Turbo Bremsen umrüsten will,die Fa. MBT oder M.. ist viel zu teuer,wer weis eine güstige Lösung.

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Legt euer Geld in Alkohl an,denn wo sonst bekommt man 40%.
FRY
sowas kann man nicht einfach mal drehen/fräsen. der preis ist nicht umsonst so hoch. eine ralativ günstige anlage bietet Mov´it. ist denn so eine große anlage nötig? die E32 750i bremsanlage soll sich da leicher verbauen lassen, dazu findest du auch etwas in der suche.

mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
e34v8
Erst mal Danke für deine Antwort,aber das man die Teile nicht einfach so Drehen/fräsen kann dem muss ich wiedersprechen,denn wenn einer die Maschinen hat und die maße dann ist das Überhaupt kein Problem,und die Fa. MBT übertreibt da etwas mit den Preisen.Die Bremsanlage vom 750i,da habe ich noch nicht so viel drüber gehört,aber ich denk mal das die auch schlecht ist,denn sogar vom M5 e39 die richtigen fahrer bauen auf 993 Bi-Turbo um,und Movit kostet genauso viel,dann lieber 993 Bi-Turbo,nötig ist schon eine bessere Bremsleistung,da die vom 540i E34 misserabel ist,wenn Ich schon Umbau dann richtig,ich habe keine Lust zweimal anzufangen.Und jeder der eine gute Bremse will verbaut die vom 993 Bi-turbo.
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cxm
Hi,

ich habe mich intensiv mit den BMW Bremsen beschäftigt.
Die Stopper von meinem M635CSi sind auch nicht so prall.
Sehr gute Wirkung haben die 4-Kolben Bremsen von ATE, die im e32 750i verbaut wurden.
Die Bremsen werden reihenweise in den 6ern nachgerüstet.
Ich habe die auch drin.
Eine Steigerung wären die Bremsen des 850CSi und 3,6l M5 e34, die sind aber schweineteuer.
Aussage eines Kollegen, der die im e24 hat: "das hebt Dich aus den Sitzen - trotz Gurt!"

Ciao - Carsten
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Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
e34v8
Hallo Carsten,ja die M6 kenne ich,habe selbst einen E28 M5 gefahren,ja und die vom 850CSI ist Gut aber auch gut Teuer,manche sagen auch das die vom M5 E34 (Compound) sehr gut sein soll,aber alles zu teuerDie leichten Porsche Bi-Turbo sättel gibt es Nagelneu für 690.-Euro(beide)und die haut mächtig rein.nure die halter und Bremsscheibentöpfe anfertigen kostet bei MTB ca.800.-Euro übertrieben Teuer.
Gruß Thorsten
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FRY
die selbstgedrehten bekommst du allerdings niemals eingetragen. das die E39M5 fahrer alle auf porsche bremsen umbauen ist nicht richtig, denn wer mit dem wagen umgehen kann kommt auch mit einer leicht modifizierten (stahlflexleitungen, andere beläge) serienbremse aus. zudem ist die Mov´it bremse ein lizenzierter nachbau der original Porsche bremse, allerdings besteht hier auch die problemlose möglichkeit der eintragung. über die E32 750i bremse wurde ja schon geschrieben, ich würde also nicht vorab alles als schlecht abtun.

deinen posts entnehme ich, das dir eigentlich alles zu teuer ist außer einer angepassten porsche bremsanlage. scheinbar scheint es für dich da auch keine alternative zu geben. deswegen würde ich raten, das du sie einbaust.

mfg FRY
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e34v8
Also die Halter/Adapter von MTB haben doch auch kein Prüfzeichen,mit den Teilen muss ich auch zu SAT Auto Sport,und mit dem M5 umgehen,das kannst Du mit den Serien Bremsen aber mal gar nicht,denn selbst BMW oder Grüne Hölle Renntaxi fahren keine Orginalen M5 Bremsanlagen,richtige belastungen hält die Bremse gar nicht aus,und die Movit Bremse mag zwar Identisch sein,aber Porsche hat da ziehmlich strenge vorgaben so wie ich gehört habe,ist mir aber eigentlich egal,ich such jemand der mir solche Adapter Drehen/fräsen kann,und per Einzellabnahme bekomme Ich TÜV.Einen habe ich schon gefunden der brauch aber eine Technische Zeichnung dann ist das für ihn überhaupt kein Problem.Das mit dem zu Teuer bezieht sich ja eigentlich nur auf diese Herstellung der Adapter,aber 400.-Euro pro Seite,mein Gott,man kanns auch Übertreiben.
Aber Danke für deine Mühe!
Gruß Thorsten
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FRY
also einsatz auf rennstrecken ist kein normaler gebrauch. bis auf wenige ausnahmen kann man bei straßenfahrzeugen nicht davon ausgehen, das sie den einsatz auf der rennstrecke schadlos überstehen. manche bremsen halten ein paar runden mehr (porsche) andere ein paar weniger. beim E39M5 liegt es häufig an der fehlenden beherrschung des richtigen bremsens (bei nutzung auf der straße).

also 400€ für nicht geprüfte adapter ist wirklich happig! aber drehen lassen würde ich sie auch nicht unbedingt, denn nicht alles was eingetragen wird ist auch legal. wenn es drauf an kommt ist so eine eintragung nichtig.

mfg FRY
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e34v8

Was die Eintragung bettrifft da gebe ich dir recht,ich will ja auch nicht,irgendein Risiko eingehen,ich würde mir ja die vom E32 kaufen, aber ich weis nicht ob die gut genug ist um z.B. auch noch eine gute Bremswirkung nach ein paar schnellen Kurven zu haben,denn da lassen die meisten Bremsanlagen richtig nach,7-8 Kurven spät angebremst und dann verliesen sie ihn.Und dann wieder welche Bremsscheiben zu den Sätteln vom E32,am Besten wohl Orginale.Ich muss mir das noch überlegen,also entweder kommt die Porsche 993 Bi-Turbo rein oder die vom E32.
Dank dir auf jedenfall für deine Tip`s und Mühe.
Gruß Thorsten
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FRY
wie setzt du das fahrzeug denn ein? gehst du damit auch auf die rundstrecke? falls ja würde ich doch zur porsche bzw mov´it bremsanlage tendieren. für schnellen straßeneinsatz wird die E32 anlage wohl reichen, aber sie lässt ja auch noch optimierungsspielraum. wenn der wagen auf der strecke genutz wird, dann würde sich die bremsleistung schon erheblich verbessern, wenn du das gewicht optimierst.

mfg FRY
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e34v8
Bin zwar schon über die Nordschleife damit gefahren,aber eigentlich fahre ich mehr mit dem Wagen Landstraße sehr viel auf dem Feldberg,und da merkt man es am meisten wenn man mit Gas bergab fährt,da habe ich eigentlich das Problem,wenn ich mal auf einem Stück zwischen zwei Kurven überholen will,das dies nicht geht,da das Risko dann von der Bremsleistung her doch zu groß ist.Mit der Richtigen Bremsanlage würde der Wagen bestimmt Spaß machen,da ich ihn noch um einiges Kürzer übersetzt habe.
Gruß Thorsten
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