Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3er FAN
Hauptthema:
Folgendes

Hatte bis vor 3-4 Wochen einen Wertecheck eingelöst beim freundlichen.
Die checkten alles wichtige durch Bremsen ect,nach dem Check hieß es das bissel spiel in der Lenkung sei,aber das noch Zeit hätte.
Jetzt vor einer Woche hatte ich meine Sommerreifen drauf gemacht,nachdem fahren mit den Sommerreifen merkte ich das ich ein "vibrieren" in der Lenkung hatte,das auf Wucht schloss,gut Termin ausgemacht und 5 Tage später zum freundlichen hingegangen zum auswuchten lassen.
Der folgende Tag kam und der war vorgestern,nach dem wuchten kam der Meister auf seinen Platz rein und meinte so "Das sieht ganz schön übel aus,ich müsste jetzt eigentlich die Polizei anrufen"
Ich meinte so "Wieso?"
Er "Ja folgendes also beide Federn der Hinterachse sind gebrochen dann sind die Radführrungsgelenke ausgeschlagen und wenn ich weiterfahren will müsste ich was Unterschreiben damit ich dann Verantworlich bin das wenn etwas passiert es meine Schuld seie."
Ich sagte gleich "Nein den lassen wir natürlich stehen und erstmal richten"
Jetzt will ich eure Meinung dazu hören und wissen wie etwas bitte so schnell passieren kann,und auch noch beide hinteren Federn.
Der Meister meinte noch so,das müsste man gehört haben wenn man durch nen schlagloch ect schnell fährt.
Das lustige is ja auch noch,das sie zugegeben haben das sie das mit den Radführrungsgelenken beim check übersehen haben und sich dafür entschuldigt haben.
Weiter gehts,tschuldigung :D
Gut mein Dad gestern erstmal beim freundlichen angerufen bei dem er auch Kunde ist und den Chef verlangt,gut mit dem hat er auch dann geredet,und der meinte dann "Ja Auto steht schon fertig da."
Gleich hin gefahren und Betrag von über 400 Euro bezahlt,ich fahr los keine 500 Meter weiter merk ich beim geradeausfahren das mein Lenkrad nach rechts ca 20 % steht,gut wieder zurück ich und mein dad,das denen vermittelt,die meinten so "Ja an der Spur haben wir nichts verstellt kann garnicht sein"
Obwohl alles vorher mit der Lenkung 1a war.
Das würde mich auch noch an die 100 Eusen kosten,ich find die Werkstatt wirklich zum kotzen,aber werd hier jetzt keine schmutzige Wäsche waschen und auch nicht den Namen preisgeben,will nur eure Meinung dazu hören,und wie IHR REAGIEREN würdet.

MFG
____________________________
stargate
Nen ganz netten Brief an die Werkstatt schreiben. Wenn das nix hilft einen noch netteren Brief an die BMW-Zentrale schicken.

Das was deine Werkstatt da gemacht hat, finde ich ja mehr als dreist.

Gut, ich kenne aber auch nicht die näheren Umstände
____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
3er FAN
Also Umstände oder sonstiges gab es nicht @ stargate,nur du wirst als noch junger fahrer wirklich schlecht behandelt,die wollen einen ausnehmen hat man so das Gefühl und das finde ich wirklich sehr schade.

____________________________
WhiteHorse
was daran dreist?

vor 3-4 wochen nen check gehabt wo gesagt würde das was ausgeschlagen sei.
die federn könnten auch innerhalb der 3-4 wochen gebrochen sein. und zu diesem check vermute ich mal das ers der 12 punkte check gutschein von bmw war den du bekommen hast
dort macht man im idealfall keine räder ab und ohne diese runter zu nehmen erkennt man nicht sehr leicht ob die federn gebrochen sind oder nicht.
bei ner reklamation würde ich als solches erstmal ruhig und schlich bleiben und keinesfalls ausfallend reagieren.

mfg
WH
stargate
deswegen hab ich ja auch geschrieben.

Einen Netten Brief.

Das war ned ironisch/sarkastisch gemeint.
____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bei einem Traggelenkwechsel wird im regelfall die Spur nicht verstellt, und auch nach dem Einbau nicht nachgemessen.

Also kann der :-) nichts für deine verstellte Spur, vermutlich stimmt dein Spur jetzt nicht mehr, da die Traggelenke jetzt wieder in Ordnung sind.

Da du einen Compact hast, kann die Hinterachse sowieso nicht eingestellt werden, also laß die Spur bei einer freien Werkstatt einstellen, das kostet dich etwa 40€.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Stephan
Also wenn es der Freundliche Händler auf der Wilferdinger Höhe ist, ist mir alles klar!
Hatte mit meinem alten BMW schon einmal bei denen Probleme.
Ab diesem Zeitpunkt gehe ich immer zu einer Privaten werkstatt!
Darauf hin hat mein Vater seinen Neuwagen abbestellt und fährt wieder Mercedes!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan
____________________________
Born_to_Drive
ich find auch (aus eigener erfahrung) dass BMW einen sowas von übern Tisch zieht... besonders auch jüngere (bin 20)! ich finds ne riesen sauerei, man kauft ein arsch teures Auto von denen und dann hat man n problem und wird 1. nicht gerade freundlich behandelt (außer von den verkäufern, aber die müssen ja immer nett sein :-p) 2. verlangen die unglaubliche Preise (fehlerspeicherauslesen und blinken beim schließen programmieren satte 63€, hab sie gerade mal auf 50€ runterreden können!) und wenn man aus der werkstadt kommt ist zwar das problem weg weswegen man da war, aber es dafür hat man irgendwie immer gleich n neues... ich glaub denen ist der Erfolg zu Kopf gestiegen, ist echt ein sowas von arroganter Verein, unglaublich... und bevor jetzt welche wieder meckern, es ist nur meine Erfahrung, es gibt in Hamburg nicht einen Freundlichen wo ich zufrieden wieder rausgegangen bin...
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
MaPaXa
born_to_drive voll zustimm....

Habe meinen mal bei meinem Freundlichen hier zum Ölwechsel...
Rechnung: 210€(!!!)
107€ allein für das Öl!!! Hallo!? Konnte auf 170runter reden!! Und dann wird man noch scheiße von denen angemacht! Zitat des Werkstattleiters: "So eine Prollkiste haben, und dann nicht die Kohle für einen Ölwechsel haben! Immer das selbe mit denen!! Bitte besuchen Sie das nächste mal eine Feld-Wald-Wiesen Werkstatt, wo ihr auch immer eure illegalen Sachen dran klatscht!"
Ich dann so: "Sehr gerne! Da wird man so behandelt, wie man sich das als Kunde auch vorstellt. Schönen Tag!"

Dann bei einem Weitere hier in der Nähe ansässigen "Freundlichen"...
Hatte nach einer Chrom Auspuffblende gefragt. Ein Verkäufer kam mit samt Blende mit zu meinem Auto.
Er sagt etwas zu Laut zu sich selber: "So eine Angeberschlurre und dann so ein billiges Chromblendy hinten dran! Noch nicht mal Zaster für nen Endtopf..."
Er mir dann im Regen weiter hinterher gelaufen bis zum Auto. Ich dann eingestiegen, Schlüssel umgedreht und weg war ich...

So nicht meine ganz "FREUNDLICHEN"....

Gruß
MaPaXa
____________________________
-->R.I.P. BMW-Freek & Bruder R.I.P.<--

stargate
Zitat:


born_to_drive voll zustimm....

Habe meinen mal bei meinem Freundlichen hier zum Ölwechsel...
Rechnung: 210€(!!!)
107€ allein für das Öl!!! Hallo!? Konnte auf 170runter reden!! Und dann wird man noch scheiße von denen angemacht! Zitat des Werkstattleiters: "So eine Prollkiste haben, und dann nicht die Kohle für einen Ölwechsel haben! Immer das selbe mit denen!! Bitte besuchen Sie das nächste mal eine Feld-Wald-Wiesen Werkstatt, wo ihr auch immer eure illegalen Sachen dran klatscht!"
Ich dann so: "Sehr gerne! Da wird man so behandelt, wie man sich das als Kunde auch vorstellt. Schönen Tag!"

Dann bei einem Weitere hier in der Nähe ansässigen "Freundlichen"...
Hatte nach einer Chrom Auspuffblende gefragt. Ein Verkäufer kam mit samt Blende mit zu meinem Auto.
Er sagt etwas zu Laut zu sich selber: "So eine Angeberschlurre und dann so ein billiges Chromblendy hinten dran! Noch nicht mal Zaster für nen Endtopf..."
Er mir dann im Regen weiter hinterher gelaufen bis zum Auto. Ich dann eingestiegen, Schlüssel umgedreht und weg war ich...

So nicht meine ganz "FREUNDLICHEN"....

Gruß
MaPaXa
____________________________
-->R.I.P. BMW-Freek & Bruder R.I.P.<--



(Zitat von: MaPaXa)




Also wenn mir das passiert wär, wär ich nicht einfach gefahren.
Ich hätte da im Verkaufsraum nen riesenaufstand gemacht und den Geschäftsleiter verlangt.

Alles muss man sich nicht gefallen lassen.
Da aber hier mal wieder ausschließlich auf unsere Unfreundlichen Freundlichen geschimpft wird.
Das gleiche kann jederzeit bei ner anderen Marke auch passieren.

Also ich muss sagen, bei den 2 freundlichen bei denen ich immer bin, ist mir sowas noch nie passiert. Da hab ich anscheinend richtig glück gehabt.

Vielleicht is das in den Ländlicheren Gegenden ned so schlimm
____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
Greis
Also ich muss auch sagen es is schon trauig was da abgeht...da sind wir langjährige Kunden bei unserem "Freundlichen" und dann wollen die 40? nur fürs Montieren der Reifen haben..is ja wohl ne Frechheit...
____________________________
If you smeeeeeeeeeeeell....

WHAT THE ROCK IS COOKING!!!
SIGGI E36
hey mapaxa net war oder,das hätte er sich auch verkneifen können der blödmann dem hätte ich was verzählt,die würden ja auch wenn es sein muss ihre eigene mutter verkaufen wenn und gott und die welt anlügen um eine karre zu verkaufen.den laden würde ich auch nie betreten wirst ja schon beim verkäufer blöd angemacht. Stephan du meinst bestimmt die AHG. mfg
____________________________
MaPaXa
Zitat:


Also ich muss auch sagen es is schon trauig was da abgeht...da sind wir langjährige Kunden bei unserem "Freundlichen" und dann wollen die 40? nur fürs Montieren der Reifen haben..is ja wohl ne Frechheit...
____________________________
If you smeeeeeeeeeeeell....

WHAT THE ROCK IS COOKING!!!


(Zitat von: Greis)






Looool^^ Ich hab gerade 15€ bei einem Reifenhändler bei mir inner City bezahlt^^


@starry:
Ich sag ja nicht das das auf alle bezogen ist. Aber die beiden die hier im Umkreis sind hab ich gefressen!
Dann haben wir hier einen Skoda-Händler, der früher mla BMW gemacht hat. Der "BMW-Spezi" ist Werkstattleiter dort. Die Ersatzteile, können dei jedoch trotzdem von BMW direkt beziehen. Der Vorteil: ER baut die dann ein, weil der Rest dort sich eig nur mit Skoda/Seat/VW auskennt. Mit dem komme ich super klar, und der versteht, was von seiner Arbeit und amcht sie super!
Und dort wird man noch als Kunde angesehen, wenn man dort reinkommt und nicht als lästiges Irgentwas.
Als ich dem das von seiner "Konkurrenzfirmen" im Umkrei erzählt hab, hat er nur ungläubig den Kopf geschüttelt... Als ich mein Baby dann dort nach der Reperatur des Blinkerschalters abgeholt habe, haben die den kostenlos gewaschen und komplett sauber gemacht (Innen & Außen)! :-)
Sowas nenn ich Kundenservice und Kundenfreundlichkeit :-) So muss dat sein... Dann kommt mana uch gerne wieder und bezahlt den Betrag den die haben wollen :)

Gruß
MaPaXa
____________________________
-->R.I.P. BMW-Freek & Bruder R.I.P.<--

Greis
...Als ich mein Baby dann dort nach der Reperatur des Blinkerschalters abgeholt habe, haben die den kostenlos gewaschen und komplett sauber gemacht (Innen & Außen)! :-)


War bestimmt wieder nen armer Lehrling^^

15 euro..na toll...:-/


____________________________
If you smeeeeeeeeeeeell....

WHAT THE ROCK IS COOKING!!!
stargate
also da kann ich auch nur sagen,

jedesmal wenn ich bei meinem Freundlichen war, und das Auto in die Werkstatt musste, habens mir immer eine komplette Aussenreinigung gemacht.

Letztes mal als ich dort war, hab ich meinen 1er aufpolieren lassen. War aber eigentlich nur für aussen. Hat 80 Euro gekostet.
Hab dann aber ned schlecht gestaunt, als ich sah, das die mir innen auch alles komplett sauber gemacht haben. Hat zwar länger gedauert, aber hat nicht mehr gekostet.

Und so finde ich sollte es überall sein.
Aber es stimmt schon,
Der BMW-Händler in Deggendorf hat mich auch nedmal mitm Arsch angeschaut als ich da ganz neugierig die Autos im Verkaufsraum angeguggt hab. Störte mich aber auch ned wirklich da ich ja mein Auto schon hatte.

Also soweit kann ich eigentlich nur gutes von meinem Freundlichen in Pocking berichten. Mein nächster BMW (irgendwann mal) wird sicher wieder von dort sein. Außer die ändern schlagartig das Kundenverhalten.


____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
3er FAN
Kunde muss König sein,aber das zeigts ja mal wieder wie einige hier ja schon über den freundlichen berichteten und wie es in meinem Falle war,das es nicht so ist.

MFG
____________________________
Born_to_Drive
Ja bei den Pennern musst du wirklich könig sein um auch so behandelt zu werden... mir stehts echt bis sonst wo, wenn man mal dahin kommt und was fragt oder so, ziehen die gleich ne fresse... ich finde wenn ich DEREN Produkt kaufe für nich wenig geld, dann sollten die auch für IHR produkt ne gewisse leistung erfüllen oder? sobald man das auto gekauft hat, is nix mehr mit freundlich...
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
3er FAN
Aber es ist doch wirklich erstaunlich das dass nur bei jüngeren Fahrern zutrifft,bei meinem Dad sind die ganz anders vom Service ect,die haben jetzt auch erst bissel reagiert und sich entschuldigt wo mein Dad bei war und gesagt das dass nich so angehen kann.
Also denen muss echt ma kräftig der allerwertesten geblasen werden!!!!
____________________________
MaPaXa
Meine Schwester haben die auch sowas von verarscht!!!
Sie ist in Erlangen (bei Nürnberg) zur Berufsschule gegangen. Sie hat KEINE Ahnung von Autos und schon gar nicht von der Technik usw.

Ist dann auf der AB liegen geblieben, mit einem Platten. Reifenflanke aufgerissen. Dann uz BMW geschleppt. Die haben dann für 290€ einen neuen Pneu drauf gemacht und beim wechseln dann wohl gesehen das die Scheiben wohl "sowas von" eingelaufen währen, das die meine Schwester da nicht vom Platz runter fahren lassen haben. Vor allem keine 550km bis nach Hause!
Sie hat mich dann angerufen und gesagt, das sie nicht weg kommt...
Das konnte ich mir jedoch nicht vorstellen, da die Bremsen erst vor ca. 5000km gemacht wurden! Ich dann die Krapfen angerufen und gesagt, das sie meine Schwester fahren lassen sollen. Keine Einsicht, die wollten sie nicht fahren lassen.
Ich dann zu meiner Schwester gesagt, das sie dann in Ihre wohnung bringen lassen soll und ich komm uz ihr runter, aber sie soll den Pappen da nix von sagen!
Gut.. ich dann die 550km runter bis anch Erlangen und dann zu BMW! Die haben erstmal geschluckt als ich da stand! Ich darein und direkt durch in Halle um nach dem Auto zu gucken. da war NICHTS dran an den Bremsen! Der Verantwortliche dort geriet arg in stottern! Ich den Wagen von der Bühne runter gefahren und raus damit! Meine Schwester dann schonmal gefahren... dan kam der Chef des Vereins dort. Und dem schilderte ich das dann so! Er zog seinen Mitarbeiter da zur Seite und redete mit ihm. 10 min. stand ich da und wartete! Dann kam der Chef zu mir und erstatte mir sämtliche Kosten für die Fahrt, die ich ja EXTRA gefahren bin...
Die wollen IMMER nur Kohle machen!! Sowas ist NICHT feierlich! Deswegen mach ich alles selber am Wagen, und "Scheckheft" ist für mich kein Grund um ein Wagen nicht zu kaufen!

Gruß
MaPaXa
____________________________
-->R.I.P. BMW-Freek & Bruder R.I.P.<--

Born_to_Drive
meine Fresse, wenn ich sowas schon wieder hör... wie dreist muss man sein... was bilden die sich eigentlich ein? nur weil sie schöne Autos bauen, zu stolzen Preisen, muss man sich sowas gefallen lassen? ich werd das hier mal ausdrucken, und wenn die mich das nächste mal abzocken wollen, sollen die sich das ma durchlesen! ich lass mich doch nich von den ******** verarschen!
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!


Bearbeitet von - born_to_drive am 14.04.2006 23:50:41
SIGGI E36
mann sollte jetzt auch bedenken das mann nicht alles über einen kamm scheren sollte. mfg
____________________________
NSR
Zitat:


mann sollte jetzt auch bedenken das mann nicht alles über einen kamm scheren sollte. mfg
____________________________


(Zitat von: SIGGI E36)



Richtig, denn MEISTENS werden die Stimmen nur dann laut, wenn die Händler unfreundlich waren... wenn alles so ist wie es sein muss, wird oftmals geschwiegen.
____________________________
3er FAN
Aber es würde erst garnicht zu Unzufriedenheit der Kunden kommen,wenn sie uns Kunden gerecht und sachlich beraten und keine Kohle daraus scheffeln wollen,das meine Meinung dazu!

MFG,ihr seid echt ein cooler Haufen :)))
____________________________
MaPaXa
Das mit dem, "alles über einen Kamm scheren", kann ich nur bestätigen... kann diese 3 von mir beschriebenen "Freundlichen" absolut nicht mehr ab! Aber wie gesagt, es gibt auch einen FREUNDLICHEN hier :-))) Der nimmt halt jeden Kunden, nett ran und macht späßken zwischendurch! Egal ob Fahranfänger oder Rentner :-) So muss dat sein :-)

Gruß
MaPaXa
____________________________
-->R.I.P. BMW-Freek & Bruder R.I.P.<--

CompactO
also ich kann mich bei bestem willen auch net beschweren über meinen freundlichen ;) jetzt haben wir gleich 3 filialen hier in nürnberg und allesamt sind spitze von der leistung her, gut wenn ich was technisches hab dann macht das nur 1 bestimmter schrauber von bmw da ich sonst keinen ranlass an meine möhre, aber auch mit preisen sind se bei mir human. es wird das gemacht was ich will und net was die denken. also bei mir gibts null probs.
____________________________
BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
Dicki
so siehts aus ned alle übern Kamm scheren ;)

ich hab 2 Freundliche die ich besuch einmal in Hockenheim den Krauth zum Teile kaufen und in Schriesheim BMW Knopf wenn ich Service machen lass oder irgendwas an meim Auto geschraubt wird. Manchmal kommen dort dann auch dumme Kommentare vom Meister wie verbastelt doch sein altes Auto jetzt is aber bleibt in der Familie der is der Mann von meiner Halbschwester ^^

Bin mit beiden seehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen ;)
____________________________
SIGGI E36
meinst du den Milyonis?????? mfg
____________________________
Dicki
falls du mich meinst ich meine den Herrn Nicht...
____________________________
SIGGI E36
nein dich meine ich nicht,aber den werkstattmeister,müsstest ihn ja kennen wenn du dort einkaufst.und vom krauth überzeugt bist.
____________________________
G-Style
Ihr macht mir echt richtig angst, wie assi die "Freundlichen" seien können.

Ich komme ausm Raum FFM bzw. Taunus. Da hab ich mein 525i von B&K geholt. Einfach 1A dieser Ansprechpartner/Verkäufer. Immer wenn ich ihn noch sehe, kommt er zu mir und wir plaudern erstmal ne Weile.

Bin jetzt mal gespannt, wie sich der oben erwähnte "Freundliche" sich zeigen wird, wenn ich zur Freischaltung der Blinkerquittierung auftauche.

@Forum:
Ich würde mir sowas nicht gefallen lassen, wie dass die mich nicht ausm Hof lassen würden. In so nem Fall direkt mit GF oder Chef labern. Bringt am Meisten.
____________________________
Piche_E39
Als ich mir im august meinen fünfer bei nem BMW Vetragshändler geholt habe (angeblich alles angeschaut und defekte teile gewechselt) bin ich 6 wochen gefahren dann waren alle vier bremsbeläge und scheiben im A.... ! habe ich dann machen lassen und eine woche später bekam ich einen anruf das es 700 euro kosten sollte ! ich habe dann den herrn am telefon ganz zurückhaltend gefragt ob er den arsch offen hat . eine stunde einen tag später hat er nochmal angerufen und gesagt das sie die hälfte der kosten übernehmen da es zum teil auch deren fehler war , am ende des telefonats meinte er noch das ich den betrag zahlen soll muss .
werde auf alle fälle dort nie wieder ein auto kaufen und auch nichts mehr reparieren lassen ! da ist der freundliche bei uns schon viel kundenfreundlicher .

Mfg
____________________________
Das beste fahren was es gibt zu fahren heißt BMW zu fahren !!
SIGGI E36
noch so ein händler man man man .
____________________________
CompactO
tja... so isses leider nunmal... die einen freundlichen machen gutes geschäft und halten sich kunden durch zufriedenheit und andre sind halt nur erpicht drauf autos zu verkaufen und absätze zu schreiben... das da keiner zur wartung kommt is klar. wenn man dann nach münchen schreiben würde gäbe es in dieser filiale donner und doria das es nur noch raucht ;)
ab diesem moment wird jeder kunde nur noch mit samthandschuh angefasst.
____________________________
BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
Born_to_Drive
ja dann sollte man vielelicht mal nach münchen schreiben!!! dass auch Junge leute wie Kunden behandelt werden! wahrschienlich dneken die sich immer, wenn da ein jugerei reinkommt, dass das auto eh von papa gesponsort is...
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Dicki
Zitat:


nein dich meine ich nicht,aber den werkstattmeister,müsstest ihn ja kennen wenn du dort einkaufst.und vom krauth überzeugt bist.
____________________________


(Zitat von: SIGGI E36)




also bis jetzt wurde ich immer vom Herrn Benz bedient der macht das wohl dort mit den teilen...
Und der war immer sehr nett
Hab ja geschrieben dass ich zum Krauth nur zum Teile kaufen geh
____________________________
SIGGI E36
ahhhhh so hatte gedacht du kennst die mannschaft die darin arbeitet.hätte ja sein können.
____________________________
MrUnCool
Moin,

ich muss euch auf jeden Fall zustimmen!!! Alle die unter 30 sind (also nicht die typischen BMW Neuwagen Kunden)werden wie der letzte Dreck behandelt, hört sich zwar hart an, ist aber leider so!!! Wenn ich so einen Kunden behandeln würde, wäre ich ganz schnell Hartz IV Empfänger.

In diesem Sinne...
____________________________