Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hirn_mit_niern
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 16.04.2006 um 10:07:55 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hi leute,
was würdet ihr für meine e36 limo empfehlen?
4x 225/40/18 oder 225/35/18 ??
vielen dank, lg,
manuel

Bearbeitet von - McClane am 16.04.2006 10:07:55
Touring-Holgi
ich habe 225 40 18 drauf.... die sind deutlich günstiger
____________________________
MAGDEBURGER BMW FREUNDE
agsystems
hab jetzt auch 225 40 18 drauf. ich persönlich finde das das bessere gummi-alu-verhältnis. is geschmackssache...
____________________________
Dying
Also bei 18" würde ich auch eher zu etwas mehr Gummi greifen, außerdem sieht der Radkasten gefüllter aus.
____________________________
332i-Machine
225/ 35 - 18...

Hab noch 40er Querschnitt drauf, aber nächstes Jahr kommen 35er rauf... Für meinen Geschmack noch zuviel Gummi mit 40er Querschnitt...
____________________________
www.bh-remix.com
Merlin-9999
Zitat:

225/ 35 - 18...

Hab noch 40er Querschnitt drauf, aber nächstes Jahr kommen 35er rauf... Für meinen Geschmack noch zuviel Gummi mit 40er Querschnitt...


Wäre auch meine Antwort, nur muß man bei den 35ern mit der Traglast aufpassen!!
____________________________
Gruß Stefan

Lesen gefährdet die Dummheit
Insane76
Der 35er Querschnitt ist eben schon recht schmal, also wenig Gummi zw. Straße und Felge. Aber wenn es geht, dann würde ich auch die 35er nehmen. Sieht noch extremer aus und außerdem ist der Durchmesser des Rades kleiner.
____________________________
Starcrunch
Auf jeden Fall die 35er.
Hab heute meine felgen geholt Sieht hammergeil aus.
Allerdings haben die Deppen die falschen Zentrieringe geschickt darum kann ich sie noch nicht drauf machen.

Übrigens, die 225/40 hätte mich 122€ gekostet.
Die 225/35 haben mich 126€ gekostet :-)
____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
328i-cabrio-fan
fahre auch 40er querschnitt, werde mir aber wohl nächstes mal nen 35er holen. sieht meiner meinung nach geiler aus aber das ist ja geschmackssache.
mfg
328i-cabrio-fan
____________________________
BMW FOREVER
hirn_mit_niern
hmm.. :/
hat viell. jemand ein foto von einem mit 40er bzw. mit 35er? quasi anschauungsmaterial ;-)
danke liebe kollegen!
Starcrunch
Ich werd Morgen Fotos von meinen neues Rädchen machen.
Dann siehst dus
____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
332i-Machine
Und in meiner Fotostory siehst du Pix mit 40er Querschnitt... auf den Bildern sieht's noch ganz gut aus, aber weniger Gummi kann nicht schaden ;D
____________________________
www.bh-remix.com
Liebi25
225/35!Je weniger Gummi desto besser sieht es aus!
____________________________
Starcrunch
Wie versprochen hier das Bild:
9x18" mit 225/35 R18

____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
Dexta
Dazu fällt mir nur eins ein:

GEIL!
____________________________
hirn_mit_niern
hey starcrunch,
danke fürs foto - sieht toll aus - wirken auh bestimmt riesig auf deinem 323ti! was haste da für einen reifen-typ drauf?
vielen dank schonmal
Starcrunch
Sind die Hankook Ventus Sport K104
Wollte eigentlich Falken FK451. Aber mein Reifenhändler hat mir dann zu denen geraten.
____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
Insane76
Sieht wirklich hammergeil aus.

Übrigens finde ich das Silber der Felgen auch top. Es ist so hell und hat einen tollen Glanz. Sieht in echt bestimmt noch viel besser aus.
____________________________
Starcrunch
Danke, danke :-)
Je mehr Lob ich hier höre, desto mehr ärgert es mich das ich noch auf die passenden Zentrierringe warten muß!

Die Farbe nennt sich "Crystal titanium".

____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
Tobi83
@Starcrunch was hat dein reifenfutzi gesagt wegen den Falken?
____________________________
Benutze ID: Destroyer
Starcrunch
Er hat gesagt die sind zwar gut aber rubbeln sich runter wie n Radiergummi.
Das hat mir auch mein Kumpel bestätigt der sie auf nem Volvo 850 Turbo fährt.

Die Hankook sollen nicht nur länger halten, sondern auch im Nassen besser sein.
Hinzu kommt noch das der FK451 ein Auslaufmodell ist und der FK452 ne ganze Ecke teurer ist
____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
timvl66
Hi,
habe bei mir auch 225/40* und 255/35* drauf.
Was sagt denn der TÜV zu den 225/35*?
____________________________
MFG

Tim Löffler
yabat
meines wissens muß die rad-reifen-kombination zueinander abgestimmt sein. zum einen darf sich der umfang des einzelnen rades nicht verändern ( ein gewisser %-satz ist erlaubt) und zum anderen muß die vorderachse zur hinterachs passig sein. das hat was mit dem abs zu tun....
____________________________
Starcrunch
Was der TÜV sagt werd ich hören.
Sollte aber keine großen Probleme bereiten. Wenn ich Glück hab sieht er die Reifenfreigabe die ich habe als Erweiterung des Gutachtens und ich kriegs mit §19 eingetragen.
Sonst halt §21.

Laut meinem Reifenrechner:
225/50 R16 Abrollumfang = 198,26cm
225/35 R18 Abrollumfang = 193,05cm

Unterschied von 2,63% (erlaubt sind 3%, sonst Tachoangleichung)

Wenn man Mischbereifung fahren will darf der Unterschied VA/HA nicht mehr wie 1,5% haben. Immernoch unter Berücksichtigung der 3% Abweichung zum Serien Rad.

____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
Pixsigner
Keine Frage 225/35er, fahre ich auch, zumindest auf der VA! Scheiß auf die paar Euros mehr :-)

Gruß Alex
____________________________
Ja, mein 328i Cabrio steht nun zum Verkauf! Für mehr Infos, clickt bitte die Fotostory oder die Links ;-) Danke!
Insane76
Wegen der Abweichung vom Reifendurchmesser würde ich mir keine Gedanken machen. Zumal du ja auch noch Winterreifen eingetragen hast, welche kleiner ausfallen als die 225/50 16 die ja eh schon recht groß sind.
____________________________
BILAL
Zitat:


Keine Frage 225/35er, fahre ich auch, zumindest auf der VA! Scheiß auf die paar Euros mehr :-)

Gruß Alex
____________________________
Ja, mein 328i Cabrio steht nun zum Verkauf! Für mehr Infos, clickt bitte die Fotostory oder die Links ;-) Danke!


(Zitat von: Pixsigner)



El loco still has a pair of tires (225-40) in kleinansiegen...

spar dir die Euros...

:)

____________________________
http://www.cardomain.com/memberpage/654931

A true friend is....
accepting their decisions, even if it goes against what you want.
hirn_mit_niern
*autsch*
hab mir grad ein Angebot eingeholt bezüglich Reifen/Felgen-Kombination.. laut hersteller sind beim Gutachten der Felgen nur 225/40/18 eingetragen.. - is das ein großes Problem, wenn ich sie nun doch mit 225/35/18 bestücke? wie seht ihr das, habt ihr schon erfahrung mit sowas?!
danke fürs posten!
Merlin-9999
Gab´s schon x-mal > Suche benutzen

Einfach Reifenfreigabe vom Reifenhersteller besorgen.

____________________________
Gruß Stefan

Lesen gefährdet die Dummheit
Polysofty
Hatte erst 225/40 drauf jetzt 225/35 sehen um Welten besser aus, sind aber auch um Welten härter. Das es soviel aus macht hätte ich nicht gedacht.

gruß polysofty
____________________________
Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
Snake696
ich würde auch 225 45 18 drauf machen
____________________________
Starcrunch
225/45 gehen nicht auf dem E36. Sind zu groß.

Die Erfahrungen mit 225/35 und TÜV hab ich in nem Beitrag im Baureihenübergreifenden Forum geschrieben.....
____________________________
Neue Bilder in der Fotostory KLICK
hirn_mit_niern
hi leute..
erstmal danke für eure tipps!
hab mich nun für die 225/35/18 mit Continental sportContact 2 entschlossen und kann nur sagen - WOW - also erstmal die 35er sind einfach viiiiel geiler als ein 40er gummi, da die felgen (insbesonders die größe der 18er) viel mehr zur geltung kommen!
zweitens die marke Conti hat mich zudem mit ihren Service-Leistungen überzeugt! ..ich benötigte nämlich ne reifenfreigabe für diese felgen, und der herr bei conti war wirklich sehr bemüht und nach 2tagen hielt ich die bescheinigung bereits in der hand!

ihr könnt euch ja das resultat gerne in meiner fotostory anschauen, gruß,
manuel
Starcrunch
Nach 2 Tagen??

ich hab ne Mail an Hankook geschrieben und 10 min später hat mein Fax gepiest :-)
Das nenn ich Service ;-)
____________________________
Compact....ready for summer
hirn_mit_niern
tja, fax hab ich leider nicht, drum musste es über den postweg! ..somit sind 2tage wirklich gut - wer die post kennt, weis was ich meine ;-)


Zitat:


Nach 2 Tagen??

ich hab ne Mail an Hankook geschrieben und 10 min später hat mein Fax gepiest :-)
Das nenn ich Service ;-)
____________________________
Compact....ready for summer


(Zitat von: Starcrunch)


Starcrunch
Muß mich korrigieren
von Hankook kam es nach 10 min per e-mail

bei FAlken kam es per Fax
____________________________
Compact....ready for summer