Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schubamking
Hauptthema:
Hi, ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber net wirklich das gefunden wo nach ich suche.Und zwar:

Ich werde mir ende des jahes ein 330 E46 kaufen, derzeit fahre ich 325i E36 und ein wenig mehr Power kann ja nie schaden.
Aber nun gut.

Ich weiß das die Limo ein Facelift Ende 2001 Anfang 2002 hatte. Jedoch bliebt das Coupe und der M3 davon längere Zeit unangetastet. Nun habe ich aber letzte Zeit ein paar Coupes hier herumfahren sehen, die scheinbar alle ein Facelift hatten.

So, sehe ich das richtig, das die Coupes, M3s und das Cabrio äußerlich 2005 geändert wurden?
Ich liebe Coupes aber wenn das Facelift erst 2005 gekommen ist, puhhh dann wirds teuer.

Ach eh ne weitere Frage, wie schaut das aus:
Beim E36 ist das Coupe spürbar steifer als die Limo, da es Baugleich mit dem Cabrio ist und zudem noch ein fest Dach hat.
Trifft das auch auf die E46er Ci zu?

Danke
Gruß
Schubamking
____________________________
SIGGI E36
die steifigkeit nimmt immer mehr zu bei modellwechsel.auch bei cabrios und limo und qp.mfg
____________________________


Bearbeitet von - siggi e36 am 13.04.2006 23:25:41
Schubamking
@ SIGGI E36
Hi, schon klar das die Modelle immer besser werden. Die E90 werden glaub komplett verklebt so das eine noch höhere Steifigkeit erreicht wird.
Nur war es bisher beim E36 so das, das Coupe zur Limo spürbar steifer zu fahren war, obwohl beide die selbe Modellreihe sind. Ist das bei den E46 ebenso?
Und wie schauts mit dem Facelift aus?
____________________________
SIGGI E36
also ich kann dir nur sovieles sagen das der e46 coupe steifer ist als der e36 qp und beim vl.e46 hat sich ja gros an der karosserie nichts verändert bis auf scheinwerfer und kotflügel und rücklichter etc.aber die grundkarosse ist meines achtens gleich geblieben,sonst wüste ich es das da noch zusätzliche versteifungsbleche verarbeitet worden sind.
____________________________
Schubamking
Ne scho klar das an der Karosserie in dem Sinne nix geändert wurde.

Mir ist nur wichtig zu wissen ob das Coupe Baugleich mit dem Cabrio ist, wie es beim E36 der Fall ist,
und wann das Facelift (E46) für das Coupe/ Cabrio kam(2005?).
____________________________
Hammlett
Hallo
genau weis ich es auch nicht meine aber das Coupe wurde mit der Limosine überarbeitet und der M3 hat kein Facelift bekommen . Und das Facelift wurde 9/01 drchgeführt .
M3-Fan
das facelift kam 2003

____________________________
mclaren
Ja es kam 3/2003 und der M3 hat es nie bekommen.

Gruß mclaren
____________________________
Alles Klar
Speedhunter979
oh man ... jetzt hab ich das hier überflogen und bin völlig verwirrt - zu was ich zuerst antworten soll!

aaalso:
mein Coupé (EZ 1.03.2003) war eines der ersten Diesel Coupés als Facelift - ob der Benziner vorher schon geliftet wurde weiß ich nicht genau!
steifigkeit beim Coupé überhaupt keine Frage! war ein geiles Auto!

nun zum nächsten Thema: Baugleichheit Coupé und Cabrio!
NEIN -- das kann ich aus leidvoller Erfahrung der letzten Wochen sagen!
warum auch immer, es ist teilweise im mm-Bereich ein völlig anderes Auto!

angefangen hat es mit den BBS-Felgen, welche mein Vater auf seinem Coupé (EZ 4/2004) drauf hatte!
diese haben nicht ohne "weiteres" auf mein neues Carbio (EZ 3/2006) draufgepaßt! da mußten die Jungs ordentlich arbeiten!
ähnlich sieht es mit der M3-Hecklippe aus - diese ist für das Cabrio ca. 1cm zu lang, sodaß jeweils rechts und links nun ca. 0,5cm überstehen!

so kann die Liste fortgesetzt werden!

ich habe keine AHnung warum BMW das macht - ist ja immerhin auch ein Kostenfaktor in der Produktion (es müssen hier ja völlig andere Fertigungswerkzeuge - Pressen usw eingesetzt werden! ....
aber so verwundert mich der Preis von 76.000€ für mein neues Schmuckstück auch nicht wirklich !


hoffe ich konnte damit helfen!
____________________________


SPEED
Speedhunter979
ach so....

laut meinen Infos kommt das neue Coupé Ende des Jahres!
und der neue M3 auch - bzw. Anfang nächsten JAhres!

Erlkönige fahren ja schon in München und bei mir im Taunus rum!

sieht nicht schlecht aus!
zumal (und da freue ich mich am meisten drüber) das neue Coupé mit dem 3,5L-DIESEL rauskommt ... und das sogar noch gleich am Anfang --- entgegen der bisherigen BMW - Strategie!

heheheh
das wird was!

gechipt hat der dann sicher so um die 330Pferdchen! ..... lecker!
____________________________


SPEED