Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Helge1987
Hauptthema:
Moin Leute,

wollt mal wissen, was man bei einem Auto, besonders dem E34, tun kann, um dem Zylinderkopf ein möglichst langes Leben zu ermöglichen. Davon ab, wie kann ich beim Kauf eines E34 einen schlechten vom guten Motor (2 Liter, 129 PS) unterscheiden? Wäre für jede Info und jeden Tip dankbar.

P.S. gibt es sonst noch extrem gefährliche Probleme? (Anm: steht bei BMW-Händler, kriegt neuen TÜV, Gewährleistung, Bj. 88)

MfG Helge
____________________________
stormy
Darf man fragen warum es denn unbedingt ein M20 sein muss? (also der 12V mit 129PS)

Würde da eher zum M50 greifen, 24V 150PS wenn´s denn 2 Liter Hubraum sein sollen :)
____________________________
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Marco535
Es gibt BMW-Händler die solche Autos überhaupt ncoh an Kunden verkaufen?!

In einen Motor kann niemand reinkucken (zumindest nicht beim Kauf). Er kann heute noch Top laufen und nächste Woche den Geist aufgeben. Wenn er sich gut anhört, Öl und Wasser behält, muss man irgendwo davon ausgehen, dass der Motor o.k. ist. Wenn er tatsächlich von nem BMW-Händler verkauft wird, wird aber der Motor schon o.k. sein.

Augenmerk, neben den div. Roststellen würd ich ncoh auf die Vorderachse richten. Da sind gern mal die Querlenker/Spurstangen/Pendelstützen usw. ausgelutscht. Kann richtig teuer und aufwendig werden das zu richten.

einfach mal bei der Probefahrt die augen offen halten. Wenn zwischen 80 und 120 und/oder beim anbremsen das Lenkrad zittert, kanns sein, dass ein derartiger Mangel vorliegt.
____________________________
***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
Helge1987
Moin Leute,
die frage, warum der mit 129 Ps beantwortet mir mein Geldbeutel :-)
Danke für den Tip mit der Vorderachse, hätt ich so nicht gewusst.
MfG Helge

____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Moin Leute,
die frage, warum der mit 129 Ps beantwortet mir mein Geldbeutel :-)
Danke für den Tip mit der Vorderachse, hätt ich so nicht gewusst.
MfG Helge

____________________________


(Zitat von: Helge1987)




Ist aber auch nicht sehr einleuchtend, den der M20B20 säuft recht viel, und in der KFZ-Steuer ist er auch mit Euro 1 eingestuft.

____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
stormy
Zitat:


Zitat:


Moin Leute,
die frage, warum der mit 129 Ps beantwortet mir mein Geldbeutel :-)
Danke für den Tip mit der Vorderachse, hätt ich so nicht gewusst.
MfG Helge

____________________________


(Zitat von: Helge1987)




Ist aber auch nicht sehr einleuchtend, den der M20B20 säuft recht viel, und in der KFZ-Steuer ist er auch mit Euro 1 eingestuft.

____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




Weiss nich ob man den auch umrüsten kann?

Wartungsintensiver ist er auf alle fälle als der M50 ;-)
____________________________
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

StefanMG
hallo,
also ein superlanges leben kann er haben wenn du ihn nicht verheizt so das du den kopf abbauen musst für die zkd dann sollte er halten
____________________________