Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schleichamc
Hauptthema:
Hey

hab nen 316i Bj. 97 und wollt mein woofer einbauen, hab mich jetzt gefragt wo ich vom motorraum am besten mit dem Stromkabel durchgehe? und wie ich am besten das Chinchkabel verlege? hab die suche benutzt aber leider nichts direktes gefunden...

kann mir jemand helfen?

Gruß Schleicha
____________________________
Marco-IS
Unter deiner Batterie ist in der Blechwand ein schwarzer Durgangsstopfen, den kannste nutzen.
Kommst dann direkt hinter dem Handschuhfach raus.
Dann gehst im rechten Schwellerbereich(unter dem Teppich) nach hinten.

Die Chinch-Kabel ziehst du durch die Mittelkonsole, an der Handbremse vorbei unter der Rücksitzbank durch in den Kofferraum.

Gruß Marco
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Schleichamc
danke schön :)

den gummistopfen werd ich mal suchen, nur frage ich mich, wenn ich die batterie raus mache, kann es dann nicht passieren das es meine code´s für die wegfahrsperre usw. löscht?? also wenn man die batterie abklemmt? oder muss man die nicht abklemmen?

____________________________
bastian
über das Stromkabel kann ich Dir leider nichts sagen, aber die Chinchkabel ziehst Du am besten, wie Marco schon gesagt hat, durch die Mittelkonsole, das ist zwar etwas fummelig besonders wenn Du mehr wie ein Kabel verlegst, bringt aber die besten Ergebnisse
____________________________
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Marco-IS
Batterie rausbauen brauchst da nicht unbedingt, den "Gummiproppen" kannst du gar nicht verfehlen, Durchmesser ca. 5cm seitlich rechts unter der Batterie ;-))

Gruß Marco
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Schleichamc
also ich hab grad mal nach dem noppen geschaut...! ist der noppen wenn man von innen schaut...hinter den steckern oder ist das der gumminoppen ganz rechts? ich hab einen gesehen da steht BMW drauf und hat außenrum so kleine punkte...!

ist das loch nicht direkt hinter der batterie??

Gruß Schleicher
____________________________
bmw-freak1988
Hallo. Unter deiner batterie ist die "Gummidichtung" (an der Spritzwand) Da verlegst das Kabel (Strom) zum Kofferraum. Das Chinchkabel wie meine Vorredner schon geschrieben haben würde ich in der Mittelkonsole. Da sind fast keine Kabel und somit hast du da fast keine Störung dann auf dem Kabel!
MFG
____________________________
Schleichamc
okay das mit dem propfen ist mir klar, das werde ich finden...nur bin ich mir nicht sicher ob es, wenn ich die batterie abklemme, die wegfahrsperre codes löscht...und das auto nicht mehr anspringt...!

was meinst ihr?
____________________________
chris_s
Zitat:


...., wenn ich die batterie abklemme, die wegfahrsperre codes löscht...und das auto nicht mehr anspringt...!

____________________________


(Zitat von: Schleichamc)




nein
____________________________
mfg
chris
Orgi
Die Batterie kannst du abklemmen wenn es nötig ist da psssiert gar nichts aber nornmal kommt mann auch so hin un das teil kann mann nicht übersehen wie schon gesagt wurde.
____________________________
Verkaufe E36 M Heckstoßstange und Rieger Scheinwerferblenden.
bmw-freak3
Das einzige was passiert wenn du die Batterie abklemmst ist, der Tageskilometerzähler geht zurück. Uhr bzw Boardkomputer musst du die Uhr neu einstellen. Wenn du nen Boardcompzetr hast. Setzt sich der Verbrauch usw zurück.
Da brauchst du keine Angst haben wegen der ESW.
____________________________
http://www.kompressor-freak.de