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T H E M A R Ü C K B L I C K
niki316 Hauptthema: |
Tja, da ist das Schätzchen (BJ `89, 145000km)ohne Mängel durch'n Tüv und dann die Hiobsbotschaft, daß die Nockenwelle über kurz oder lang ihren Geist aufgibt! Macht inkl. Einbau runde € 800,-. Nun meine Frage: Tut's nicht auch eine Gebrauchte? Wer hat da Erfahrung? Nicole |
E30massder |
würd ich die finger von lassen. wer weiß wie der zustand der gebrauchten welle is. Wennst dir und deinem Motor was gutes tun willst, nimmste ne Rollnockenwelle vom Ingo Köth Klick____________________________ Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern |
scholle-bmw-lecrew |
Jap ganz genau, E30massder da bin ich ganz deiner Meinung... Das Zeug von Ingo, ist zur Zeit das besste was mann für den M40 Motor bekommen kann :)... Also beim Ingo bezahlste für den Nockenwellen Kit plus einbau und Pleulagerschalen neu 900€ bekommst da´zu noch: - Öl-Service - Keilriemen - Zahnriemen neu.... Also das nenne ich doch mal ein tolles Angebot.... Lies einfach selber mal bei www.motorrevision.de____________________________ Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER
"Wir machen doch nur Spaß"Bearbeitet von - scholle-bmw-lecrew am 11.04.2006 16:06:37 |
Pug |
Zitat:
Tut's nicht auch eine Gebrauchte?
never! da sparst du an der falschen adresse. die hauptkosten entstehen ja auch durch die aufwendige montage und nicht vom material. die nocke von deinem motor ist leider ein schwachpunkt des motors. die nocke von ingo köth minimiert diesen schwachpunkt. die genauere erklärung findest du HIER soll lt. seiner seite übrigens 745€ all.inkl. kosten und keine 900€! ____________________________ Nu mal los.... |
millo |
Dabrauchemergarnetdrüberredde
Alle gebrauchten M40 Nockenwellen haben das gleiche Problem,
und selbst wenn du wirklich glück hast und erwischt ne brauchbare, man soll den tag nicht vor dem abend loben bald darfste nochmal wechseln
Selbst bei neuen Nockenwellen muss man aufpassen, am besten original BMW oder noch besser modifizierte von Ingo Köth.
____________________________ ** Cabrio fahren ist eine Frage der persönlichen Härte ** |
scholle-bmw-lecrew |
Zitat:
Zitat:
Tut's nicht auch eine Gebrauchte?
never! da sparst du an der falschen adresse. die hauptkosten entstehen ja auch durch die aufwendige montage und nicht vom material. die nocke von deinem motor ist leider ein schwachpunkt des motors. die nocke von ingo köth minimiert diesen schwachpunkt. die genauere erklärung findest du HIER soll lt. seiner seite übrigens 745€ all.inkl. kosten und keine 900€! ____________________________ Nu mal los....
(Zitat von: Pug)
@ Pug Ich habe auch noch von Pleuellagerschallen geredet oder nicht ;) Das der normale Kit 745 €nen mit Einbau kostet weiß ich selber, aber mit den Lagerschallen mit machen kostet es 900 €nen... Der Ingo ist doch gleich bei mir um die Ecke 10 km fahren und ich bin da :) ____________________________ Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER
"Wir machen doch nur Spaß" |
niki316 |
Vielen Dank für Eure Ratschläge. Das Ding ist nur, dass ich für den Wagen vor ca. 4 Jahren nur EUR 900,- bezahlt habe (1 Vorbesitzer, 90.000km gelaufen)und da tut's schon weh, wenn man soviel Geld darein stecken soll. Aber ich weiß auch, dass ich für das Geld keinen gleichwertigen Gebrauchten wiederbekomme. Was würdet ihr mir raten? Nicole |
Pug |
ob sich die investition lohnt hängt sehr stark vom sonstigen zustand ab. was ist schon gemacht worden? was liegt in den nächsten 1-2 jahren evtl an? (bremsen, reifen, auspuff?)
@scholle-bmw-lecrew upsss, über die lager hab ich gekonnt hinweggelesen ;-) ____________________________ Nu mal los.... |
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