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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zero Cooool
Hauptthema:
Hi,
da ich mein auto sehr liebe (hohe austattung, wenig km, bj92, papi war 1.besitzer) und die karroserie so ziehmlich die rostfreieste für das bj ist die ich kenne wollte ich irgendwann mal auf 325i umbauen. es kommt nur ein spender fahrzeug ab.bj 9/94 mit klima, schiebedach, zke und ews1 infrage da diese aber nirgends zubekommen sind wollte ich mal wissen welche unterschiede zwischen 320i und 325i (außer die offensichtlichen wie motor getriebe achse ...) einfach gesagt gibs auch unterschiede zwischen den 6 zyl. wie fahrwerk kraftstoffzufuhr (die ist wohl beim 4 zyl anders)usw....

dann würde ich mir nähmlich einen 320i unfaller kaufen sämtliche 6zyl. teile einbauen (selbst wenn es nur darum geht die batterie nach hinten zu legen) außer den motor(kabelbau, steur.), getriebe, hinterachse (oder ist die gesamte hinterachse dieselbe wir beim 325i?). diese teile würde ich mir dann bei ebay oder hier im forum besorgen. und am ende soll dann ein orginaler 325i vor mir stehen.

bitte kein wort über neukauf verlieren die gründe stehen da oben. unteranderen finde ich einfach kein rostfreien gut erhalten 325i mehr. m52 motoren werden ausgeschlossen wergen alublock.

gruß
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morphi
Das getrieb is das selbe wie vom 2L. Die bremsanlage sollte der 1,8IS eigentlich schon haben. Von 318is bis 325i sollten sie also gleich sein. Die hinterachskonstruktion is beim 320 die selbe wie beim 325. Diffi is ein anderes und andere antriebswellen. Fahrwerk mußt du mal schauen. Soweit ich weiß is der 2,5l nur 30kg schwerer als der 2l. Kabelbaum und steuergerät solltest dann schon von deinem zukünftigen spenderherz übernehmen alles andere macht nur probleme.
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Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
stefan1208
SERVUS

Hab erst den selben Umbau hintermir (Von 318is Automatik auf ---> 325 Schalter ).
Du musst wechseln :

Motor
Motorkabelbaum
DME ( Steuergerät )
Getriebe
Fahrwerk ( Muss laut Gutachten dann auch für 6 Zylinder sein )
Auspuffanlage ( 6 Pack ist 2 Flutig )

Schau am besten das der Spendermotor die gleiche EWS Stuffe hat wie dein jetziger ;-)

Bremsanlage kannst lassen , die ist von 318is bis 325 gleich .


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Dir ist langweilig?Du suchst nette Leute aus deiner Region?Du willst Party?Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen!Also "Feuer" an die 112!
morphi
Ähm die abgasanlage ist ab 325 2 flutig. 320 und 323 haben ne einflutige.
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Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
stefan1208
SERVUS

Sorry hast recht .

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