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Geschichtenerzähler
Hauptthema:
Hallo Leute!

Nachdem ich jetzt einiges gelesen habe über die Optimierung des LMM in M52 und M54 Motoren, habe ich beschlossen, dies auch durchzuführen. Und zwar in Verbindung mit einem neuen Luftfiltersystem. Ich würde gerne die BMC CDA Airbox verbauen. Allerdings gibt es da viele Meinungen, wie man da am besten den Luftschlauch verlegen sollte.

Könntet ihr mir Tipps für den Einbau geben? Wie komme ich zum optimalen Ergebnis?
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Glück ab!
Starcrunch
Bist du dir sicher daß du so viel geld für nix ausgeben möchtest?

Die Dinger sind doch elendig teuer und bringen garnix.

Falls du wirklich machen willst, schau daß du den Schlauch möchlichst vor zur Niere bekommst. Evtl kannst auch was am Luftkanal für die Bremsen anzapfen...
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Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
ThaFreak
Die BMC-Box bringt sehr wohl was!
Die hat in Test als einzigstes Teil eine Mehrleitung erbracht, ganz im Gegenteil zu den offenen Filtern...

Ob einem das Wert ist muss jeder selber entscheiden.

@Geschichtenerzähler wie es platzmäßig bei dir ausschaut weiss ich leider nicht! Hast du überhaupt genug Platz um die Box zu verbauen?
TZ001
Zitat:


Die BMC-Box bringt sehr wohl was!
Die hat in Test als einzigstes Teil eine Mehrleitung erbracht, ganz im Gegenteil zu den offenen Filtern...
(Zitat von: ThaFreak)




Rischtisch .... ;-) Habe auch diese Zeitschrift, mit dem Test gelesen ..... Die BMC ist die einzige, auf dem Markt, die was taugt .... und den verpsrochenen Leistungszuwachs auch einhaellt, laut Testbericht .
;-) MFG
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www.M3e30cabrio.hot.lu[navy]



Geschichtenerzähler
Also, Platz ist bei mir, um die Box zu verbauen.

Die Frage ist aber, ob ich den Kanal zur Luftzuführung nutze, den BMW schon serienmäßig verbaut hat, oder ob ich mir eben selbst eine Öffnung suche. Ich weiß mittlerweile schon so viel, daß ich auf keinen Fall mit dem Schlauch vorne Richtung Kühler gehen darf, weil da bei hohen Geschwindigkeiten die Luftverwirbelungen offenbar schon zu stark sind, so daß von dort kaum noch was geholt werden kann. Also muß ich wohl wo anders hin...!
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Glück ab!
Starcrunch
Zitat:

Die BMC-Box bringt sehr wohl was!


Na dann frag mal Sani, warum er den Eimer aus seinem Programm genommen hat...
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Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
TZ001
Zitat:


Zitat:

Die BMC-Box bringt sehr wohl was!


Na dann frag mal Sani, warum er den Eimer aus seinem Programm genommen hat...
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Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe


(Zitat von: Starcrunch)




Frag du ihn ......wenn du's weisst, kannst du es uns ja veraten .... ;-))
MFG ;-)

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ThaFreak
Zitat:


Zitat:

Die BMC-Box bringt sehr wohl was!


Na dann frag mal Sani, warum er den Eimer aus seinem Programm genommen hat...
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Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe


(Zitat von: Starcrunch)




Dürfte wohl an sowas liegen:
- schlechtes Montagematerial
- fehlende Gutachten
- recht hoher Preis
...

So ne BMC-Box hatte er Sascha imho früher sogar in seinem eingenen 323ti Compact verbaut...
Geschichtenerzähler
Also Gutachten werden mitgeliefert. Für E46 gibts mittlerweile sogar schon ABE. Über das Befestigungsmaterial kann ich nichts sagen...
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Glück ab!
TZ001
OLA

....also ich finde diese Argument nicht zutreffend ...... und es ist nicht so , dass wenn etwas ungut ist , weil einer es nicht so toll findet .... ;-)
Ich denk wenn die in einem VerbraucherTest, wo auch die Konkurenz mit am Start war .... die haben da absolut überzeugt ...und waren die einzigen die auch in punkto Leistung und Drehmoment , eine Verbesserung erbracht haben ....MFG ;-)
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Geschichtenerzähler
Ich hab auch mittlerweile schon viel gutes darüber gelesen. Sonst hätte ich das nie in Angriff genommen. Interessant ist vor allem die gleichzeitige Optimierung des LMM, indem man die zusätzlichen Gitter entfernt. Beides zusammen bringt auf der Einlaßseite eine deutliche Entdrosselung des Motors mit sich. Die Frage ist momentan wirklich nur die vernünftige Verlegung des Luftschlauches...!
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Glück ab!