Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MissionBMW
Hauptthema:
moin,
mein e46 cabrio produziert ein geräusch- hört sich an, als würde man eine festplatte fragmentieren- rattern,knattern...
hört man nur bei stillstand und ist relativ leise.
ne idee?
____________________________
MissionBMW
keiner eine ahnung? hm..
____________________________
SIGGI E36
das dürfte die disa dose sein ist seitlich an der ansugspinne da ist ne membrane hör dir das mal an,kannste gleich machen und feedback geben mfg.
____________________________
Stylewarz
was ist die disa dose und was kostet das Teil ca. ?
____________________________
MissionBMW
schuldige, aber wo soll die ansaugspinne sein? :-)
danke dir.
____________________________
SIGGI E36
bitte jetzt das ist der schwarze kasten wo deine ansaugluft mit je sechs kammern aufgeteilt ist zum zylinderkopf verschraubt ist,leichter augedrückt einspritzanlage oder luftsammler.an der membrane sitz eine dose mit einem hebel welches sich verstellt ist ein rechteckiges bauteil unübersehbar geh mal raus und schau dir es an.
____________________________
MissionBMW
erstmal danke.
so, war draußen- dunkel und das auto hat keine motorraumbeleuchtung!! gelobt sei da der e36,
zum thema.
hab das teil gefunden. das knattert auch, fast wie ein diesel. normal?
ist aber nicht das ursprüngliche geräusch, was ich meine.
motor an- lüftung aus. ist ganz leise- aber knattert wie eine festplatte. hm.

und die disa dose? austausch?
hey- danke.
____________________________
SIGGI E36
also das darf nicht knattern mission und zu dem hast du keine taschenlampe oh man ich habe eine sogar im auto also kauf dir ne gescheite dioden lampe und leg sie ins auto,du kannst ja zur sicherheit noch mal zum händler fahren und die sollen mal ihre segeln daranhalten als absicherung. mfg
____________________________
MissionBMW
servus.
ist die untere und obere Kurbelgehäuseentlüftung-dings-bums.

danke an alle, besonders an sigg36
____________________________
SIGGI E36
*G* jep gerne mein freund hoffe dir geholfen zu haben kenne doch die symptome mfg
____________________________