Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schakal83
Hauptthema:
Hi,

hab ein Problem, fahre einen E36 318ti BJ:97 mit Klimaanlage (keine Automatik), habe den Wagen erst kürzlich gekauft und habe gestern bemerkt das die Heizung nicht heiß wird, der Techniker bei BMW hat gemeint ich soll mal entlüften, das habe ich gemacht, aber es ging nach wie vor nicht! Was kann es denn noch sein und wie teuer kann mich das kommen?

Gruß Sascha
____________________________
BMW 318ti Compact, 47mm tiefer, Vollausstattung VMax: folgt.
chris_s
thermostat oder wasserpumpe.
tippe aber auf das thermostat
____________________________
mfg
chris
loewe
Thermostat defekt,wie verhält sich die Temperaturanzeige die wird ziemlich niedrig stehen oder?Kannst selber wechseln.Kostet je nachdem inkl. Dichtung wo du es kaufst 25-30€ evtl. noch Glycantin beim kompletten Kühlwasserwechsel wirst ca. 5 Liter brauchen,schaust halt wie es aussieht das abgelassene und bis wieviel -Grad es geht,dann kannst ja das auch wieder hernehmen.Dann wieder entlüften und fertig.Arbeit von einer Std.
____________________________
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CG71&mospid=47455&btnr=11_1566&hg=11&fg=35

Bearbeitet von - loewe am 09.04.2006 19:50:38
BMW-Coupefreak
check mal ob du genügend kühlwasser drin hast ist das nicht der fall wir sie auch nciht heiß erst aber ca. 3500 umdreh (sprech aus erfahrung...)
____________________________
M. Schütz
olli320is
Servus!

Meine Vorredner haben Recht!
Thermostat dürfte das Übel sein!

Mfg
____________________________
schakal83
Hmm hört sich gut an, also Kühlflüssigkeit hab ich genug drin. Die Temperatur ist sehr lange kühl bevor sie auf Normalbetrieb geht, bin neulich ca 15km gefahren dann hatte ich normale Temperatur.
Also Thermostat? Ok, ich rufe mal meinen Händler morgen an und kläre das mit der Garantie damit ich da nix bezahlen muss.

Danke schonmal!
____________________________
BMW 318ti Compact, 47mm tiefer, Vollausstattung VMax: folgt.
Someo
Also ich hatte ein ähnliches Problem, und bei mir war es auch der Thermostat. Wurde erst gar nicht richtig warm, nur innerorts minimal, und wenn es dann mal ausserhalb ging, war die Temperatur sofort wieder unten ... Hat sich auch nicht gerade positiv auf den Spritverbrauch ausgewirkt. ;-)
____________________________