Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silberpfeil82
Hauptthema:
Hi
ich weiß es ist hier falsch und wurde schon zich mal besprochen aber wer kann mir schnell sagen welches öl für den 318to 1,9l das beste ist?
weiß leider nicht mehr was beim letzten ölwechsel genommen wurde.
sitz hier auf heißen kohlen und schon fast auf dem weg.

1000 dank im vorraus
____________________________
Pug
welche stehen dir den auf die schnelle zur verfügung?
schau in der betriebsanleitung nach, da stehen die geforderten freigaben. z.B. longlife98 etc.
diese findest du auch auf dem ölkanister.

ansonsten würde ich Mobil1 0W-40 empfhlen.
____________________________
Nu mal los....
Silberpfeil82
will ja jetzt erst welches kaufen gehen. und was da drin steht, da geb ich nix drauf, da vertrau ich eher auf die leute hier
____________________________
Pug
Zitat:

da vertrau ich eher auf die leute hier


sehr weise :-)
____________________________
Nu mal los....
Predator
Ich schlage vor 10W 60 zu nehmen.
OW 40 ist m.Ea. zu dünn und man braucht zu viel Öl das nur unnötig verbrennt. Ich dachte früher auch, je dünner, desto besser und hatte 5W 40. Brauchte aber auch regelmäßig Öl. Nach der Umstellung auf 10W 60 war das behoben. BMW schreibt 15W 40 vor.
Bei 10W 60 ist es schön dünn beim Kaltstart und bei heißen Temperaturen bleibt der Öldruck konstant, da das Öl nicht wie Wasser wird.
Gruß
____________________________
Ich suche immer noch einen Profi, der mir den Umbau auf 325i macht!!!:-)
Freude am Fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
http://mein.auto-treff.com/Predator1.html
Freaky
10W40 Shell Helix Plus
____________________________