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niki_13
Hauptthema:
Hallo!

Möchte eventuell einen 325i für die Rundstrecke aufbauen. Welches Baujahr ist da am besten? Gab es mal gravierende technische Änderungen bei Fahrwerk oder Motor? Welcher Motor ist besser zum "optimieren" geeignet mit Kat oder ohne?

Danke!
MfG
Niki
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BMW_Pilot_austria
such dir einen uralten e30 325i also VFL, mit möglichst weniger ausstattung, 2 türer.. die sind die besten. haben auch noch keinen kat.. die ziehen besser als die katmodelle
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

läxi
hi

also bei den vfl sind die karossen steiffer also beim nfl. ich mache mir grad selber nen e30 für die rundstrecke... hab aber ein nfl genommen. da ich keinen anderen ohne schiebedach gefunden habe. mittlerweile hab ich 2 ersatzkarossen. :-) schön mit käfig und so aussgestattet. mit oder ohne kat ist egal, weil wenn du ons, adac oder navc fahren willst brauchst du kat. kannst aber einfache alte metallkats nachrüsten. muss kein g-kat sein. bei den vfl ohne kat is glaub ich die ansaugspinne grösser?!? oder?

wie pilot schon gesagt hat hol dir am besten ein altes model.... aber eigentlich ists egal.

gruss läxi
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www.pi-mp.de mein 2tes zuhause. Meine Autos: e30 325e EZ90/e30 M3 EZ 87/e30 325i Touring EZ 88
olli320is
Die Substanz find ich aber auch sehr wichtig!

Weil an der Leistung läßt sich einfacher verbessern.
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niki_13
Hallo!

Danke für eure Antworten!!!
OK dann werd ich mich mal nach einem VFL umsehen. 2-Türer ist wahrscheinlich mehr geieignet oder, außerdem gefällt er mir besser :)
Wie schwer sind denn die alten Modelle?
Auf was sollte man speziell achten? Gibt es Schwachstellen?

Nochmal vielen Dank!!!
MfG
Niki
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BMW_Pilot_austria
die alten sind meist rostmäßig besser als die neuen.. altes leiden.. wagenheberaufnahmen und heckblech.. die VFL sind auch leichter.. 325i 2 türer hat 1125kg den bringste auf 1tsd kilo runter
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Rockford Fosgate E30
wenn du alles raus baust was geht dann ja...aber wenn du bei cups mit fahren willst brauchst auch wieder käfig, löschanlage und solche sachen...race tanks und und und...da kommste schon wieder ein bißchen hoch mitm gewicht...
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BMW_Pilot_austria
nahja löschanlage.. haben die wenigsten.. es komt darauf an wo du mit fährst.. fährste zb. bei freien armateurrennen mit. wie am 1.mai am salzburgring (piloti is auch dabei *gg*) dann brauchste nur helm, keinen käfig etc.. aber wenn du dann spätestens am nachmittag die ausfälle ankuckst, baust du dir gerne einen ein... im rennsport muß ein käfig nicht schön sein.. sicherheit muß er bieten.. deshalb schlägt der käfig nicht soo brutal ins budget
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


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läxi
na löschanlage ist normal beim amateur motorsport nicht zwingend nötig. aber käfig ist meiner meinung nach bei rundstrecke ein muss, ich möcht nicht auf ner rundstrecke abfliegen. anders siehts wieder beim slalom aus. da is eigentlich egal, weil die geschwindigkeit nicht so hoch ist.
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