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T H E M A R Ü C K B L I C K
Blade18 Hauptthema: |
Hallo an Alle
Bin immernoch auf der suche nach meinem "Traum" 328 Cabrio. Da ich bis heute noch nicht fündig geworden bin überlege ich mir ihn selber herzurichten. Meine Wunschmodifikation stehen eigentlich schon im Betreff. Würde gerne 9x17 Zoll und 10x17 RH ZW1 Felgen in Verbindung mit Federn Tieferlegung 60-20 verbauen.
Fragen:
1. Da ich vermutlich ums ziehen nicht herumkommen werde, würde ich gerne wissen wie weit die Kotflügel gezogen werden müssten, um die Felgen unterzubringen und ob dies ohne Nachlackierung möglich ist. (Die ET der Felgen weiss ich leider nicht) Werden zusätzlich noch Distanzscheiben benötigt?
2. Frage zu den Felgen an sich: Da es 2-teilige Felgen sind wird bei Ebay Felgen- Schüsseln angeboten. Kann ich somit eine 8x17 Zoll Felge kaufen und einfach eine 9x17 Schüssel montieren und hab somit meine 9x17 Zoll Felge? (Wie groß darf der maximale Sprung von Orginal-Felge zu Schüssel sein also ist es möglich auf 8x17 Zoll ne 10x17 Schüssel zu montieren)
3. Was für Federn würdet ihr empfehlen bei dieser Tieferlegung und kann man die orginal M-Stossdämpfer behalten oder sollte man diese auch austauschen ggf gegen welche Marke?
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten
mfg Flo |
peppy1002 |
Hatte die felgen auch drauf auf meinem 328i Cabrio, kannst ja mal in die Fotostory gucken. Hatte sie in 8,5 und 10 x 17 drauf. Ja du kannst die andere schüsseln holen und die felgen so vergrößern, die müssen aber danach dann neu verdichtet werden. Ob es da nen spring gibt weiß ich nicht genau, denke mal das es egal ist, weil das innere ja immer gleich ist. Mein Cabrio war allerdings 60-40 Tiefergelegt. ____________________________ Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Mein Schatz |
Blade18 |
Hab mir dein Cabrio schon angesehen. Gefällt mir sehr gut. Was wird das verdichten der Felgen ungefähr kosten? Hast du die Kotflügel ziehen müssen? Wenn ja mit nachlackieren? ____________________________ |
peppy1002 |
verdichten ist teuer, genaue preise kenne ich nicht genau. ja die kotflügel wurden gezogen, ohne lackieren, allerdings weiß ich nicht mehr genau um wieviel. ____________________________ Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Mein Schatz |
Starcrunch |
Ob und wieviel du ziehen musst liegt an der ET. Aufschüsseln kannst du schon. Aber auch nur in Grenzen. Wenn du schon ne kleine ET hast ist das nicht mehr sinnvoll. ____________________________ Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe |
Blade18 |
Also hab jetzt nach ewig langem rumsuchen endlich herausgefunden was die Felgen für eine ET haben:
9.0x17 - ET47 9.5x17 - ET41 10 x17 - ET35
Vielleicht kann mir jetzt jemand genauere Auskünfte darüber geben wieviel gezogen und ob nachlackiert werden muss. ____________________________ |
Blade18 |
Also hab jetzt nach ewig langem rumsuchen endlich herausgefunden was die Felgen für eine ET haben:
9.0x17 - ET47 9.5x17 - ET41 10 x17 - ET35
Vielleicht kann mir jetzt jemand genauere Auskünfte darüber geben wieviel gezogen und ob nachlackiert werden muss. ____________________________ |
Starcrunch |
Ich würde sagen hinten passt es ohne lackieren. Vorne kanns eher innen zu eng werden. Bekommst du ein normales Gutachten für die Größen auf dem E36? ____________________________ Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe |
Tobi83 |
so misch mich mal ein bisschen ein hier. :-) Die Zw1 gefällt mir auch nur leider passen die ET´s nicht ganz. die Zw1 sowie Zw3 gibts glaube ich nur mit dem Lochkreis 5x112. dann braucht man noch adapter von 5x112 auf 5x120. Diese bauen mindesten 20mm auf. ALSO 9x17 ET 27 und 10x17 ET 15!!! MFG ____________________________ Benutze ID: Destroyer |
ShahSaied |
Da gib ich Tobi recht. Die ZW-Reihe von RH sind Adapterfelgen. Die 5-Loch Felgen haben alle 112er und die 4-Loch alle 100er Kreis. Müssen mit Adapterfelgen gefahren werden auch bei Autos wo der Lockkreis schon stimmt...
MfG ____________________________ |
Starcrunch |
Sind nicht sogar alle RH Felgen mit Adapter? Wenn der natürlich noch dazu kommt und die ET auf 15 schrumpft, dann klappt das nicht ohne lacken ____________________________ Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe |
ShahSaied |
Doch klappt auch ohne Lacken aber nicht jeder kanns.
MfG ____________________________ |
Starcrunch |
Bei 10x17 ET15? Da musst du aber mehr Glück wie Verstand haben. Und der lack muß 100% in Ordnung sein ____________________________ Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe |
Blade18 |
Peppy1002 hat ja auf der Hinterachse die selbigen Felgen verbaut gehabt wie ich möchte und hat hinten 40 mm Tieferlegung und laut seinen Angaben wurde auch nicht nachlackiert. Da ich hinten nur 20 mm runtermöchte müsste dies doch möglich sein ohne zu lackieren. ____________________________ |
peppy1002 |
Ja das stimmt, der typ der das gemacht hatte war auch ein profi, das kann auch nicht jeder. War nichts nachlackiert oder so, und man hat auch keine risse gesehen ____________________________ Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Mein Schatz |
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