Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hillstar
Hauptthema:
Dumme Frage vielleicht, aber kann mir jemand sagen woran ich erkenne ob mein E39 EDC hat????
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Du meinst DSC oder ?

BMW hat immer eine Taste für das System verbaut, damit man es ausschalten kann.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
hillstar
Ich habe mir ein Fahrwerk gekauft und nun habe ich vom Verkäufer eine Mail erhalten mit folgendem Inhalt:
Zitat:

Hallo,
bitte Teilen Sie uns noch mit,ob Ihr Fahrzeug mit EDC oder ohne EDC Ausgestattet ist !?!



____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
http://www.e39-forum.de/misc.php?action=faq4&sid=94a2a45fdc6490621bc4a06a7f0ebc6b#e


Elektronische Dämpfer Control (EDC)

Elektronische Dämpfer Control (EDC). Die Elektronische Dämpfer Control (EDC) verbindet höchsten Fahrkomfort mit bestmöglicher Fahrsicherheit. Zusätzlich garantiert das System gleichbleibend gute Schwingungseigenschaften bei jeder Beladung. Dazu werden alle Bewegungen des Fahrzeugs, die Einfluss auf das Fahrverhalten haben, permanent durch Sensoren überwacht. Alle Messungen werden durch einen Mikroprozessor ausgewertet und entsprechende Steuerbefehle an die Stoßdämpfer weitergeleitet. Dort wird dann mithilfe von Magnetventilen die Dämpferkraft stufenlos eingestellt und an die wechselnden Straßen-, Beladungs- und Fahrverhältnisse angepasst. Nickbewegungen beim Bremsen oder Karosseriebewegungen, z. B. auf Bodenwellen, bei Kurvenfahrt oder beim Beschleunigen, werden merklich reduziert. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, über Tastendruck das Programm "Sport" und damit eine straffere Dämpfung anzuwählen.

____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
hillstar
Mit anderen Worten müsste ich irgendwo einen Schalter haben???
____________________________
brunomlf
denke schon.....
____________________________
2002tii
Hi!

EDC erkennst Du am einfachsten so:

Motorhaube auf, dann schau auf die Federbeindome, dort sollte eine Abdeckung sein, in welche ein Kabel rein geht. Ansonsten sollte auch ein Schalter im Innenraum sein.

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de

grafikmaster
Zitat:


Dumme Frage vielleicht, aber kann mir jemand sagen woran ich erkenne ob mein E39 EDC hat????
____________________________


(Zitat von: hillstar)




Gib mir mal deine letzten 8 Zahlen von der Fahrgestellnummer dann schau ich mal nach ob der das hat.
____________________________
Wer glaubt das ein Dienststellenleiter eine Dienststelle leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

http://www.bmw-driver-club-berlin.de
GaryMeow
Zitat:


Mit anderen Worten müsste ich irgendwo einen Schalter haben???
____________________________


(Zitat von: hillstar)





...und zwar im Schaltzentrum Mittelkonsole, wo auch Schalter für DSC , PDC , Sitzheizung ... etc. ist...
____________________________
hillstar
Danke jungs, hat sich geklärt, habe kein EDC ;)

trotzdem danke für die ganzen antworten!!
____________________________