Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
MisterT1968 Hauptthema: |
Hallo! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Leistungsschwäche im unteren Drehzahlbereich, für die der 520i 150 PS bekannt ist, irgendwie zu beheben. Ich meine dabei eine Art Tuning, die nur den schwachen Bereich (so unter 3000-3500 1/min) betrifft? Mfg ____________________________ |
BMW_Pilot_austria |
tja.. das alten leiden bei den 2L 6 zyliner.. da hilft fast ausschließlich nur mehr hubraum ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
|
Andi520i |
da hast du recht.das ist echt ein problem.will aber auch keinen chip.hab gehöert das das gar nicht gut ist....oder doch?
____________________________ bmw muss mann leben |
BMW_Pilot_austria |
nahja durch einen chip zieht er untenrum auch nicht besser. oder wenn, dann nur unmerklich...
gut geschriebene chips bringen schon ein wenig was.. vorallem besseren durchzug im höheren drehzahlbereich. aber.. qualität kostet ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
|
MisterT1968 |
Zitat:
nahja durch einen chip zieht er untenrum auch nicht besser. oder wenn, dann nur unmerklich...
gut geschriebene chips bringen schon ein wenig was.. vorallem besseren durchzug im höheren drehzahlbereich. aber.. qualität kostet ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Tja genau das ists ja. Im oberen Drehzahlbereich ist die Leistung voll ausreichend. Allerdings nicht im unteren :( ____________________________ Bearbeitet von - MisterT1968 am 04.04.2006 08:50:30 |
BMW_Pilot_austria |
wie gesagt.. wenn du oben rauf nix verlieren wilst, hilft nur mehr hubraum :) ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
|
MisterT1968 |
Zitat:
wie gesagt.. wenn du oben rauf nix verlieren wilst, hilft nur mehr hubraum :) ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Hallo! Kannste lesen??? Mir gehts nicht um mehr Hubraum. Der bringt nur mehr Leistung im selben, oberen Bereich. Siehe mal den 2.5er. Und nicht da, wo ich ihn haben will. Ausserdem kostet das mehr an Steuern und Versicherung. Aber in Ösiland und im nicht-deutschen Bayern ist das wahrscheinlich sch.... egal. Es geht mir nur um den unteren Bereich. Mfg PS Ach ja! Ich weiss, dass BMW aus Bayern kommt. Allerdings ist das auch nur das einzige Gute aus Bayern. ____________________________ Bearbeitet von - MisterT1968 am 04.04.2006 22:44:31 |
bogy |
Hi, habe selber zwar einen 525i, kenne das Problem aber auch, hatte vorher einn 520i. Ich habe mir einen K&N-Tauschfilter reingebaut, der bringt im unteren Bereich definitiv was! Wenn Du einen offenen K&N-Filter nimmst, bringt das vielleicht noch mehr, weiß ich aber nicht. Dann habe ich mir noch Spritsparmagneten geholt, bei Ebay 30€, einmal für die Luftzufuhr und 2 für die Benzinleitung, das hat nicht nur den Verbrauch um ca 1l gedrückt,sondern hat den Durchzug im unteren Bereich deutlich gebessert. Außerdem verwende ich Leichtlauföl mit SX6000 Motorölzusatz und meine, daß das auch was bringt, jedenfalls fährt er seit diesen Veränderungen echt viel besser im unteren Bereich. ____________________________ |
|