Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sjarn
Hauptthema:

Hallo Leute,
ich habe mir jetzt vor 3 wochen auch einen schicken BMW gekauft, leider habe ich seit heute morgen gleich meine erste Fachfrage an das Syndikat.

Betr: Tankdeckel E46
(Suchfunktion brachte leider kein Ergebniss, und so hoffe ich das jemand das Problem vielleicht schon gelöst hat)

Sobald ich das H/K System ein wenig aufdreh, klappert mein Tankdeckel vom Bass. Ist das Problem bekannt und gibt es da schon Lösungsvorschläge?

Vielleicht hilft ja schrauben anziehen (hoffentlich sind die Schaniere nicht genietet...)

Bin für alle Tips dankbar, evtl "einfach" die Seitenwände hinten dämmen?

Werde mich natürlich auch selber mit dem Problem beschäftigen, doch wenn mein Touring davon auseinanderfällt brauch ich gar nicht erst einen richtigen Bass einbauen =)

mfg

blade04
Wenn beim schließen des Deckels das dann noch passt, würd ich einfach nen stück bitumen dämmatte von innen auf den deckel kleben.
schwabi
ja, ich hab das problem auch, da ich aber wenn ich musik höre nicht am tankdeckel rumstehe wars mir bis jetzt egal...evtl auch ne dickere dichtung unter den tankdeckel klemmen falls das iergendwie geht?
dass der tankdeckel eben eingeklemmt wird und nicht mehr wackeln kann?
____________________________
sjarn
Danke für eure schnellen Antworten!

Der Tip mit dem Bitumen erscheint mir als sinnvoll(THX Blade) und da im Tankdeckel da eine perfekte Aussparung vorhanden ist, werde ich es einfach mal testen und berichten.

Habe gestern auch noch mal nach dem Problem geschaut, und meines erachtens liegt es direkt am "push&open" System, also direkt hinter dem Gummi Ding, jedoch bevor ich da hinlang Versuch ich es mit dem dämmen.

Der Tip mit der Dichtung geht glaub nicht so leicht da es irgendwie anders gelöst ist, der Tankdeckel liegt glaube ich nur auf dem Gummidings auf und und wird durch seine Aufhängung aritiert - ich werd schauen was man da unterbauen könnte um den Deckel auf abstand zu halten.
ps: bin darauf aufmerksam gemacht worden, wüsste jetzt sonst auch keinen Grund warum man da hinten am Auto rumstehen sollte :)



Es hört sich übrigens an wie Kennzeichen klappern, und das geht nun wirklich nicht - also schaut flux mal alle nach ;)
____________________________
marire
hallo
habe das problem auch gehabt
ganz einach zu loesen
man macht den tankdeckel auf,druckt dan dem schwarzen knopf der mit einem schwarzen gumidichtund uberdeckt ist 1 mahl, und dan macht man dem dekel wieder zu.........
das mueste es dan gewesen sein,so war es bei mir..........