Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tomboy
Hauptthema:
Hallo erst mal an alle,

habe seit heute das Problem, dass bei meinem 318i E36 Cabrio Bj. 97 die Kontrollleuchte vom Überrollschutz während der Fahrt flackert. Speziell beim bremsen, starker Kurvenfahrt oder Schlaglöchern geht sie kurz an und wieder aus. Hat jemand dafür eine Erklärung? Habe schon versucht die Schutzkappen vom Überrollsystem abzunehmen, klappt aber leider nicht. Wie komme ich daran?
Habe seit einiger Zeit auch immer ein Klappern in diesem Bereich. Ich denke es ist etwas lose. Kann der Überrollschutz durch diesen Fehler auch Grundlos auslösen?

Gruss
Thommy
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

Kann der Überrollschutz durch diesen Fehler auch Grundlos auslösen?



nicht auszuschließen

Die Überrollbügel sind durch lange Drckfedern gespannt, und werden durch einen Kaken unten gehalten, werden sie ausgelöst, entriegelt der Haken, und die Bügel schießen raus.
In der ausgefahrenen Position fährt ein Bolzen mit Widerhaken in eine Fangvorrichtung, somit kann der Bügel nicht mehr zurück.

Um an die Überrollbügel zu gelangen, mußt du die Rückenlehne abmontieren.
Aber viel wird dir das ned bringen, da ja nur 2 Kabel in jeden Bügel laufen, um die Haltehaken elektrisch zu lösen.
Es könnte aber möglich sein, das da einer der Stecker lose ist.

Bei arbeiten an den Überrollbügel mie mit dem Gesicht oder anderen Körperteilen über die Bügel gehen, wenn die versehentlich auslösen, tut das mächtig weh.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
tomboy
Hoffe nur, wenn er grundlos auslöst, dass er nicht mein Verdeck zerstört.
Gibt es noch einen einfachen Trick die Rückenlehne zu lösen? Hab es schon mal probiert, aber ohne erfolg. Habe aber heute erst hier gelesen, dass ich erst die Kopfstützen entfernen muß.

Danke für eure Info werde es Morgen mal probieren und euch informieren.
Predator
Ja die Kopfstützen durch hin und her wackeln kräftig herausziehen. Am besten dabei auf die Rücksitzbank stellen. Dann die Bank an der linken und rechten Seite kräftig nach vorne ziehen. Sie ist dort an der Rückwand festgeklemmt. Danach nach oben ziehen und somit aus dem unteren Einschub ziehen.
Gruß
____________________________
Ich suche immer noch einen Profi, der mir den Umbau auf 325i macht!!!:-)
Freude am Fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
http://mein.auto-treff.com/Predator1.html