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sen325
Hauptthema:
Hi leute, bin erst neu auf dieser seite aber finde es gibt hier richtige nette tricks und tipps. fahre selbst einen 325i cabrio und würde ihn gerne umbauen in ein m3...allerdings nur die optik der motor soll so bleiben wie er ist. habe selbst keine ahnung, muss es also machen lassen :O(
wie teuer ist sowas und wo kann ich das machen lassen...würde mich über paar infos sehr freuen.
danke
kroate-325
Stimmt, wird unbezahlbar wenn du´s machen lässt. Da wären unter anderem von vorne nach hinten:
- Kotflügel Li+ re
- haube
- Frontschürze
- Gitter
- Kennzeichenhalter ( kannst aber den alten anpassen, wenn du was wegschneidest)
- Lufteinlässe
- Nebler ( wenn du nicht schon M-paket hast)
- Seitliche Nieren
- Radinnenhäuser ( kannst die originalen auch ein wenig anpassen, sitzt halt aber nicht top)
- M3 Spiegel
- Seitenwand hinten li+ re
- Auspufanlage (glaube ab kat)
- Reserveradmulde, damit der auspuff passt
- Heckschürze
- Radhäuser hinten
- M3 felgen

Und was ist mit Tacho, Sitze und Innespiegel, Bleiben die original oder willst du die auch ändern?
Willst du dir das wirklich antun? Bei neuteilen bist alleine schon mit den neblern bei 260€, Schürze vorne glaub ca400€, lufteinlässe 70€....

Ich bin gerade im begriff meinen umzubauen, schau dir meine Fotostory an.

Bei weiteren fragen einfach Joey Starmann fragen, der hat so einen Umbau schon gemacht.

Und halt uns auf dem laufenden fals du dich doch für den Umbau entscheidest.
____________________________


Bearbeitet von - kroate-325 am 04.04.2006 11:57:59
Bergibmw
- Kotflügel Li+ re je 240.-
- haube 550.-
- Frontschürze 450.-
- Gitter 20.-
- Kennzeichenhalter ( kannst aber den alten anpassen, wenn du was wegschneidest) 20.-
- Lufteinlässe 66.-
- Nebler ( wenn du nicht schon M-paket hast) 160.-
- Seitliche Nieren 100.-
- Radinnenhäuser ( kannst die originalen auch ein wenig anpassen, sitzt halt aber nicht top) 130.-
- M3 Spiegel 800.-
- Seitenwand hinten li+ re je 290.-
- Auspufanlage (glaube ab kat)
- Reserveradmulde, damit der auspuff passt 180.-
- Heckschürze
- Radhäuser hinten 200-
- M3 felgen


Außerdem fällt mir noch ein: Carbonträger hinten und vorne bei Stoßstangen nach 9/2001
je ca 450.-, Luftkasten vorne 60.-


Ich hab meinen Umbau so gut wie fertig und es ist wirklich ein haufen zeug, das man dazu braucht.

Nunja das sind nur die Preise für die Teile, da ist noch nichts gelackt und auch noch kein Handgriff getan.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Risco
würde das Geld an deiner Stelle lieber nur in schöne Felgen und Fahrwerk stecken.Denn wenn du selbst nicht Hand anlegen kannst wird die Sache zu teuer.Es ist je nicht alleine mit den Teilen getan.Schau mal in den Fotostories nach, das gibt es auch echt geil aussehende Cabrios die nicht auf M3 machen.
____________________________
kroate-325
Zitat:


- Kotflügel Li+ re je 240.-
- haube 550.-
- Frontschürze 450.-
- Gitter 20.-
- Kennzeichenhalter ( kannst aber den alten anpassen, wenn du was wegschneidest) 20.-
- Lufteinlässe 66.-
- Nebler ( wenn du nicht schon M-paket hast) 160.-
- Seitliche Nieren 100.-
- Radinnenhäuser ( kannst die originalen auch ein wenig anpassen, sitzt halt aber nicht top) 130.-
- M3 Spiegel 800.-
- Seitenwand hinten li+ re je 290.-
- Auspufanlage (glaube ab kat)
- Reserveradmulde, damit der auspuff passt 180.-
- Heckschürze
- Radhäuser hinten 200-
- M3 felgen


Außerdem fällt mir noch ein: Carbonträger hinten und vorne bei Stoßstangen nach 9/2001
je ca 450.-, Luftkasten vorne 60.-


Ich hab meinen Umbau so gut wie fertig und es ist wirklich ein haufen zeug, das man dazu braucht.

Nunja das sind nur die Preise für die Teile, da ist noch nichts gelackt und auch noch kein Handgriff getan.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


(Zitat von: Bergibmw)




Sind das Neu-Preise?
Hab bald meien Frontumbau fertig :-) FREU!!!
____________________________


Schick mir mal ein paar bilder. Würd mich interessieren wie er aussieht, meinen kannst in der fotostory betracheten.

Bearbeitet von - kroate-325 am 04.04.2006 19:22:28
e46-Clubsport
...zum Glück sind Geschmäcker verschieden...M3 selber finde ich super geiL.

Aber ein normalen 3er zum M3 umbauen...lächerlich...wenn du alles zusammen rechnest kannste dir ein hübsches Hamann Tuning oder sonstige Umbauten machen lassen...oder kaufst dir gleich nen M3 aber nen normalen 3er umbauen ist möchtegern...

Außer du baust noch nen M3 Motor ein dann...ist es schon was anderes...

Meine Meinung ;D

MFG
____________________________
juhy84
@Kroate, was denn sonst? Flohmarktpreise?

@e46-Clubsport, das ist deine Meinung! Im Grunde ist ein aufrüsten mit Teilen einer Tuningfirma (meistens eh M3 Optik) genau das selbe wie das verbauen von Originalteilen! Nur sind diese in der Qualität viel besser!
Ich verstehe nicht, wieso man dann überhaupt Tunen soll? Alles was man drannbaut wertet das Auto auf, nur ist ein original M3 tuning ein bisschen "dezenter" ist!
Warum baut ein 316 oder 318 nen größeren Auspuff hin oder gar ne Duplex? Warum wird eine Limo/Touring oder Compact tiefer gelegt?

Jedem das seine.........
____________________________
RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regioteam Niederbayern.

LANDSHUT CANNIBALS
Bergibmw
@Kroate 325

Ja das sind so ziemlich die Neupreise der Teile. Ich selbst hab alles zusammen für ca 400.- gekauft.

@E46-Clubsport.

Ein M3 Umbau ist sehr ansprechend und dezent.
Dann ist ja wohl ein Clubsport so ein 1/2 möchtegern. Denn er ist ja an die M3-Optik angelehnt. Bis auf den komischen Heckspoiler, der mir persönlich nicht gefällt. ( Nicht dezent )

Einen M3 Motor würde ich außerdem nie einbauen. Da fährt man mit einem gutem Kompressor wesentlich günstiger, der Motor ist beständiger, als der vom M3, und noch dazu geht ein guter Kompressor besser ab.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
kroate-325
Zitat:


@Kroate, was denn sonst? Flohmarktpreise?

@e46-Clubsport, das ist deine Meinung! Im Grunde ist ein aufrüsten mit Teilen einer Tuningfirma (meistens eh M3 Optik) genau das selbe wie das verbauen von Originalteilen! Nur sind diese in der Qualität viel besser!
Ich verstehe nicht, wieso man dann überhaupt Tunen soll? Alles was man drannbaut wertet das Auto auf, nur ist ein original M3 tuning ein bisschen "dezenter" ist!
Warum baut ein 316 oder 318 nen größeren Auspuff hin oder gar ne Duplex? Warum wird eine Limo/Touring oder Compact tiefer gelegt?

Jedem das seine.........
____________________________
RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regioteam Niederbayern.

LANDSHUT CANNIBALS


(Zitat von: juhy84)



Hier in meiner heimat geht ne gebrauchte M front für knapp 400€ weg, da wird ja die frage wohl gestattet sein?!
____________________________
e46-Clubsport
Zitat:


@Kroate 325

Ja das sind so ziemlich die Neupreise der Teile. Ich selbst hab alles zusammen für ca 400.- gekauft.

@E46-Clubsport.

Ein M3 Umbau ist sehr ansprechend und dezent.
Dann ist ja wohl ein Clubsport so ein 1/2 möchtegern. Denn er ist ja an die M3-Optik angelehnt. Bis auf den komischen Heckspoiler, der mir persönlich nicht gefällt. ( Nicht dezent )

Einen M3 Motor würde ich außerdem nie einbauen. Da fährt man mit einem gutem Kompressor wesentlich günstiger, der Motor ist beständiger, als der vom M3, und noch dazu geht ein guter Kompressor besser ab.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


(Zitat von: Bergibmw)




*räusper*

Clubsport hat NIX mit M3 zu tun außerdem wüsste ich nicht...wann ich gesagt habe mein Auto sei dezent.

M3 Umbau ist für mich möchtegern...ein Clubsport...ist von Werk den gibts nun mal so zu kaufen ein umgebauten 330er zum M3 ist bestimmt net von Werk...und du musst den Spoiler der bei mir hinten drauf ist auch nicht sexy finden mir wurscht...ich finde dein Wagen auch net den Hammer aber ich habe in meinem letzten Beitrag schon geschrieben Geschmäcker sind verschieden und ebenso so die Meinungen der User...wirste wohl oder über akzeptieren müssen... ;)

Beim M3 Motor muss ich sagen es gibt einige M3 36 Compact umbauten...ich selber finde sie gelungen...aber ich muss dir trotzdem zustimmen eher einen Kompressor zu kaufen.

Ist beides eher individuell aber der Kompressor ist sicher die bessere Lösung.

MFG

Markus
____________________________