Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schakal83
Hauptthema:
Hi,

bin neu hier, also erstmal "Hallo :)".
Hab ne Frage bezüglich des Standgeräusches beim 318ti. Hab mir am Wochenende einen 318ti angesehen und gekauft (bekomme ihn am Mittwoch), er ist Bj:97 und hat 150tkm gelaufen, Vollausstattung (soweit ich das sehe) und ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand.

Als ich Probefahren wollte habe ich gemerkt das, wenn der Motor im stand läuft und ich die Türen zu habe im Innenraum der Geräuschpegel relativ hoch ist, wenn ich nur ein wenig die Drehzahl höher gebe dann schnurrt er wieder leise!?
Ich hatte schon einmal einen E46 323i der hatte dieses laute Geräusch nicht. Kann mir einer helfen ob das normal ist? Habe ich etwas übersehen beim testen?

Danke im Vorraus!
PS: Sind 4700,-€ für dieses Auto zu teuer oder ein Schnäppchen?
____________________________
BMW 318ti Compact, 47mm tiefer, Vollausstattung VMax: folgt.
Alex
Hallo,

überprüfe mal wo das Geräusch herkommt. Eher vorne vom Motor oder eher hinten? Meine Theorie ist, dass dein Endtopf alt und angerostet ist. Bei der Laufleistung keine Seltenheit. Der kann das Innengeräuch verursachen.

Der Preis für das Auto ist in Ordnung bei gutem Zustand und Ausstattung. Schnäppchen würd ich aber nicht sagen...

____________________________
</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


Bearbeitet von - Alex am 03.04.2006 18:54:27
schakal83
Es ist nicht der Auspuff, dieser ist in Ordnung. Es scheint vom Motor zu kommen aber es schallt nur im Innenraum, außen ist alles normal.
Sicher dass es kein Schnäpchen war? Er hat Vollausstattung und keinen Defekt, außer das merkwürdige Geräusch?
____________________________
BMW 318ti Compact, 47mm tiefer, Vollausstattung VMax: folgt.
Alex
Vielleicht ist das Geräuch ja auch normal. Der M42/M44 ist halt ein rauher Motor ;) Und den kannst du auch nicht mit einem Sechszylinder vergleichen. Kann da leider nichts zu sagen ohne zu hören...

Und zum Preis: Vergleich mal mit mobile.de, wie gesagt der Preis geht wirklich in Ordnung aber aussergewöhnlich niedrig isses nun mal nicht.
____________________________
</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


Bearbeitet von - Alex am 03.04.2006 19:08:20
schakal83
Hmm, also normal? Das Geräusch ist halt nur im Stand da, sobald ich etwas gas gebe ist es sofort schön ruhig. Naja, ab Mittwoch werde ich den Wagen jeden Tag fahren, dann sehe ich ja wie es weiter geht.

Hab mal bei mobile.de geschaut, im Umkreis von 200km um 56242 gibt es keinen billigeren mit der Ausstattung, höchstens älter, oder weiter weg :)

Danke für die Hilfe ! ! !
So schnelle Antworten kannte ich bisher nur von autoextreme.de ;) Freu mich hier zu sein ;) *schleim*
____________________________
BMW 318ti Compact, 47mm tiefer, Vollausstattung VMax: folgt.