Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LatteBMW
Hauptthema:
Hi, bin gerade dabei mir ne Anlag in meinen Zetti reinzubauen.

Da die Kiste aber alles andere hat als Platz, brauche ich mal Hilfe von Leuten die mehr Ahnung haben als ich.



Im Kofferraum muß ich eine Endstufe und 1 oder 2 Subwoofer unterbringen.

Mein Problem ist aber, das ich eine max. Höhe von 16cm, eine tiefe von 66cm und eine breite von 94 habe.



Aufgrund der knappen tiefe kann ich auch nur max 25´er Subs einbauen, da ein Teil des Brettes noch zum umklappen sein muß, um an die Batterie, Werkzeug und Rückleuchten zu kommen.



Dazu kommt eine 5 Kanal endstufe rein (noch nicht vorhanden) die so 4x50 und 1x200 RMS drückt.



Wenn ich mich recht erinnere, brauchen die JL Subs nicht viel Volumen. Oder kennt einer alternativen???



Bearbeitet von - lattebmw am 28.06.2006 19:15:58
ZettiFREAK
habe da vieleicht noch was für dich!
link
____________________________
cu
stefan

---------------------------------
Mein E46 330ci, incl soundfile
LatteBMW
Jo, den Sup kann ich mir mal genauer ansehen, die Kiste kann ich nicht gebrauchen, da ich meinen kompletten Kofferraum als Volumen nutzen möchte.
____________________________
www.djlatte.de (15.03.2006 - Bangbros Megamix online)
Planet-CarAudio-Denis
Hallo
Sagh mal , du möchtest nen 25er verbauen bei ner höhe von 16 cm ?
willst du ihn hinlegen ?

gruss denis
____________________________
www.planet-caraudio.de

ICQ 169212340
LatteBMW
Naja, es gibt ja auch Subs mit geringer einbautiefe. Weiß nicht mehr wie die heißen, hatten aber ne flache Membran.
Komme auch auf 18, wenn ich die Subs auf Platte schraube
____________________________
www.djlatte.de (15.03.2006 - Bangbros Megamix online)


Bearbeitet von - lattebmw am 02.04.2006 22:19:02
Planet-CarAudio-Denis
also werden die woofer hingelegt oder wie ?
Hast du zufällig ein Bild von nem Z3 Kofferraum ?

gruss denis
____________________________
www.planet-caraudio.de

ICQ 169212340
LatteBMW
Nee kann ich erst morgen machen.
In Prinzip wie ein Compakt Kofferraum, bloß das die Platte tiefer kommt und somit mit der Karosse ein geschlossenen Volumen ergibt.

Somit komm ich auf eine höhe von 16cm + 19´er Platte knapp 18cm.


____________________________
www.djlatte.de (15.03.2006 - Bangbros Megamix online)
Planet-CarAudio-Denis
Hast du denn irgendeine Verbindung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle ?
Es nützt dir ja auch nichts , wenn du nen woofer im Kofferraum hast , aber der Schall und der Druck nicht in die Fahrgastzelle kommt.
Wäre sehr nett von Dir wenn du mal Foto´s machen kannst .Ich kann mir das zur Zeit nicht wirklich vorstellen.

gruss denis
____________________________
www.planet-caraudio.de

ICQ 169212340
Dirk325iCabrio
Eines unsere Clubmitglieder fährt ein ZQP mit Kofferraumausbau, der wird im Moment wieder neu gemacht. Der Sub ist von Focal, die Endstufen von Hifonics. Bisher hat er es so gelöst:


____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
LatteBMW
Zitat:


Eines unsere Clubmitglieder fährt ein ZQP mit Kofferraumausbau, der wird im Moment wieder neu gemacht. Der Sub ist von Focal, die Endstufen von Hifonics. Bisher hat er es so gelöst:


____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de


(Zitat von: Dirk325iCabrio)





Jo, ungefähr so soll es aussehen, bloß das meine Platte mit der Ladekante abschließt.
____________________________
www.djlatte.de (15.03.2006 - Bangbros Megamix online)
LatteBMW
Hier nochmal mein leerer Kofferraum, um sich das besser vorstellen zu können:


____________________________
www.djlatte.de (15.03.2006 - Bangbros Megamix online)
Planet-CarAudio-Denis
Vielen dank euch beiden

Jetzt kann ich mir das vorstellen , wie es werden soll.
Welcher Teil der Platte muss jetzt umklappbar sein ?
Nur links, nur rechts , oder beide Seiten.
Wie weit ragen diese umklappbaren Platten in die Kofferraummitte?
Soll die Endstufe sichtbar verbaut werden ?

gruss denis
____________________________
www.planet-caraudio.de

ICQ 169212340
rwmedia
Hi !

Schau Dir mal die Woofer von Hertz an. Brauchen sehr kleine Gehäuse und machen mächtig Spass. Nen Kunde fährt einen Zetti, und auf der "strebe" passten genau 1 LRx-Mono und eine 2-Kanal.........lecker !

Gruß
Ralf
LatteBMW
Zitat:


Vielen dank euch beiden

Jetzt kann ich mir das vorstellen , wie es werden soll.
Welcher Teil der Platte muss jetzt umklappbar sein ?
Nur links, nur rechts , oder beide Seiten.
Wie weit ragen diese umklappbaren Platten in die Kofferraummitte?
Soll die Endstufe sichtbar verbaut werden ?

gruss denis
____________________________
www.planet-caraudio.de

ICQ 169212340


(Zitat von: Planet-CarAudio)





Naja, das Stück wo die Woofer drin sind, soll natürlich fest/star bleiben.
Wo hinten (Ladekante) die Endstufe hinkommt (sichtbar aber versenkt mit Plexiglas) sollte schon umklappbarsein, um notfalls mal an die Batterie und Rückleuchten dran kommt.
____________________________
www.djlatte.de (15.03.2006 - Bangbros Megamix online)



Zitat:


Hi !

Schau Dir mal die Woofer von Hertz an. Brauchen sehr kleine Gehäuse und machen mächtig Spass. Nen Kunde fährt einen Zetti, und auf der "strebe" passten genau 1 LRx-Mono und eine 2-Kanal.........lecker !

Gruß
Ralf

(Zitat von: rwmedia)





Kann mir die ja mal ansehen, aber persönlich halt ich von der Marke nichts.
Was meinst denn mit der Strebe??

Bearbeitet von - lattebmw am 03.04.2006 18:51:56
rwmedia
HI !

Nicht ansehen, HÖREN !
Audison und Hertz ist doch richtig gutes Zeug. Kein Billigmist. Richtig fein eben.

Mit Strebe meinte ich die Erhöhung hinter den Sitzen, da passen wunderbar kleine Endstufen drauf.

Gruß
Ralf
LatteBMW
Achso, meinst aufn Tank. Wollte die im Kofferraum haben und von unten noch kühlen.
____________________________
www.djlatte.de (15.03.2006 - Bangbros Megamix online)
Bulldog
Schau mal hier ich fand diese Lösung für ein Zetti Coupe genial sieht sehr sauber aus ich denke mit Stoff bezogen ist es nen bischen robuster und Alltagstauglicher und nen bisl was rein tun kannste auch noch :-)

[URL=http://imageshack.us][/URL]



____________________________
M44 Motortuning Tagebuch

Update am 26.02.06







LatteBMW
Hi, sieht ja schick aus, aber steht mehr auf das dazente. Zudem wollte ich extra aufn Rollo verzichen und die Platte neidrig halten, um zumindestens optisch mehr Platz zu haben.
____________________________
www.djlatte.de (15.03.2006 - Bangbros Megamix online)
Bulldog
Naja bei der anderen Lösung auf dem Foto haste noch weniger Platz man kanns ja nen bisl anders Gesatlten war nur so ne grobe Richtung
____________________________
M44 Motortuning Tagebuch

Update am 26.02.06







LatteBMW
hatte ja auch geschrieben, das meine platte mit der ladekante abschließt
____________________________
www.djlatte.de (15.03.2006 - Bangbros Megamix online)
MikieM36
Servus,

wenn du eh alles dezent und evtl noch versteckt machen willst dann würd ich dir Vorschalgen auch kompakte Bauteile zu verwenden, udn auch alles so zu installieren da man fast nix merh siht davon!
Als Woofer könnt ich dir den von Phase Evolution den Aliante SI 12 Vorschlagen ist ein recht kompaktes teil mit einer höhe von 9,8cm
http://images.google.de/images?hl=de&q=Phase%20Aliante&sa=N&tab=wi

Und als endstufe eien von Audio System!

Wennst alles schön verbaust dann hast auch no Platz im Kofferraum!

Gruß Michi

____________________________
!!Live is Fast and Hard!!
LatteBMW
jo, daran hab ich auch schon gedacht, zumal die auch mit wenig volumen klar kommen, aber preislich ist das nicht so mein ding, zumal ich auch 2 verbauen wollte.
____________________________
www.djlatte.de (15.03.2006 - Bangbros Megamix online)
LatteBMW
Was haltet ihr von den Subs??

Link 1

Link 2
____________________________
www.djlatte.de (15.03.2006 - Bangbros Megamix online)
MikieM36
Also zum ersten kann ich sagen das Alphasonik ne Tochterfirma von Audiobahn ist und ich hab Audiobahn Woofer grad drin und bin von der Verarbeitung und der Qualität net so begeistert, dabei kann ich aber sagen das sie echt net schlecht druck machen.
Werd halt jez mal schuan was so die Langzeit erfahrung mir sagt!

Und von Polk Audio hab i jez no net so viel gehört, der Name ist mir zwar scho unter gekommen hab aber bisher noch keine erfahrungsberichte und Live erlebnisse gehabt!
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!