Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi Leute. Wer hat auf seinem E36 8,5x17 ET13 und 10x17 E15? Kann mir jemand dann den Eintragung einscannen und per Mail schicken! Was braucht man noch zur Einzelabnahme? Habe Reifengutachten 215/40 ZR17 und 245/35 ZR17, Teilegutachten für 5er und 7er!
____________________________
viktor250684
Hallo,
ich hab genau die selbe Größe drauf sogar die Einpresstiefe stimmt. Da brauchst du eventuell noch ein Festigkeitsgutachten für die Felgen, zumindest bei mir wurde es gebraucht. Ich werd dir die Kopie vom Fzg.-Schein zusenden.
fat_toni
Wow ging ja schnell! Vielen Dank! Wo bekommt man das Festigkeitsgutachten her? Felgenhersteller ist R.O.D. ist glaub ich auch Rondell! Hab die 0021er!
____________________________
viktor250684
ich hab die Rondell Design 58, bei mir steht auf dem Gutachten gleich mit drauf Gutachten über die Dauerfestigkeit von Sonderrädern. Wende dich eventuell an den Hersteller ansonsten weiß ich nicht wo man das herbekommt.
ShahSaied
Dein Teilegutachten für 5er und 7er ist dein Festigkeitsgutachten. Legst du ihm einfach vor. Normalerweise brauchst du für die Eintragung das Teilegutachten und die Reifenfreigaben. Vorteilhaft ist natürlich ein Kopie eines identischen Eintrags.

MfG
____________________________
fat_toni
Super Danke! Jetzt hab ich alles! Wieviel dar f denn eine Einzelabnahme kosten? Soll ich mein Gewindefahrwerk vor oder nach der Einzelabnahme einbauen, oder wäre es günstiger alles auf einmal? Beim Gewinde habe ich Teilegutachten für e36!
____________________________
viktor250684
es wäre besser wenn du beides auf einmal abnehmen lässt also die Felgen in Verbindung mit dem Fahrwerk. Der Preis wird nach Aufwand berechnet bei mir hat es 150 € gekostet.

Bearbeitet von - viktor250684 am 03.04.2006 17:57:06