Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Leolow
Hauptthema:
Hey Leute !

Habe mir am Mittwoch meinen E46 320i gekauft.
Fotostory wird natürlich bald folgen !!

An dem Wagen ist nichts auszusetzen, das Einzige was mein Mechaniker feststellen konnte ist, dass die hinteren Reifen ( 225er auf 17 Zoll -> Michelin F1 Eagle) relativ laute Laufgeräusche haben. Mann kann es sich so vorstellen, als ob ein Radlager kaputt ist allerdings wesentlich leiser...Man hört eben wie die Reifen "rollen".

Wir haben vorort dann einfach die Reifen gewechselt um gewisse Sachen auszuschließen und konnten dann auch sofort bemerken, dass das Geräusch verschwunden war.

Ich werde den Wagen zwar in ein paar Tagen zu einem Bekannten geben und schauen lassen ob die Reifen evtl. durch das 3 Monatige lagern einen "Ei" bekommen haben oder sonst irgendwie beschädigt sind, trotzem frag ich hier mal nach, evtl. kann uns ja schon gleich jemand helfen.

Thx

Leo
____________________________
Gas Guzzler
Hi!
War es der selbe Reifen?(Winter oder Sommer, Semperit oder Michelin, 15,16,17 oder gar 18 Zoll?)
Die allergleiche Größe in der Breite?


____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Leolow
Genaue Maße schreibe ich morgen rein.

Die Reifen die die Geräusche verursachens sind Sommerreifen.

Zur "Probe" haben wir Winterreifen montiert, die etwas kleiner sind und auf 15" oder 16 " laufen müssten.

Bei den Winterreifen ist NICHTS zu hören..
____________________________
Gas Guzzler
Genaue Maße und Herstellerdaten-bzw.Namen von den 2 Reifenparen können Klarheit schaffen.
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Leolow
So hier die genauen Maße :
(Hab mir schon gedacht, dass die Reifen generell lauter sind wegen ihrem Profil )

Goodyear Eagle F1
225/45 ZR17 65-02

Weiß gar nicht wie ich da gestern auf Michelin gekommen bin ;)

Gruss

Leo
____________________________
Gas Guzzler
Hi
Der Goodyear ist normalerweise ein Laufruhiger Reifen.
Du kannst mal die Hinterreifen nach vorne tun und die Vorderen nach hinten.

____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Leolow
Genau das wird auch am Montag gemacht. Fahr zu einem Bekannten und dann schauen wir uns das Ganze mal an.

Kann es sein dass sie falsche gelagert wurde und nun leicht "eiern"?
____________________________
buffda
Hallo

hast du mal nachgeschaut ob die Reifen Laufrichtungsgebunden sind ?

Gruss buffda
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen




Bearbeitet von - buffda am 01.04.2006 01:53:29
Leolow
Sind sie soweit ich weiß
____________________________
buffda
Das ist auf den Reifen mit nem Pfeil Markiert,klingt jetzt zwar ein wenig blöd,aber schau mal nach wer weiss

Gruss buffda
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen
Leolow
ich schau morgen nochmal aber wir hatten das bei der Probefahrt auch schon vermutet..war aber nicht der Fall. Der hintere Reifen hat eh weniger Profil als der Vordere, es wäre generell sinnvoll die mit weniger Profil vorne zu montieren oder ?
____________________________
buffda
wieviel ist den weniger ???
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen
buffda
vieleicht mal schauen wie alt die Reifen sind, 4 gleiche oder unterschiedliche Reifenhersteller ich weiss ja nicht was du vorher füe Reifen drauf hattest aber 225 sind schon etwas lauter als die Unterlegscheiben von Winterreifen
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen
Leolow
4 gleiche Reifen
Kann die Reifen noch max. eine Saison fahren. Vorne 6mm und hinten 4mm , daher muss ich eh die vorderen mal mit den hinteren austauschen.
dürften noch nicht alt sein ich geh gleich mal raus schauen..
Ist mein 1. BMW , wir fahren sonst nur einen Audi quattro mit 205er Bereifung und das ist kein Vergleich weil der Audi eh vieeeel zu laut ist.
____________________________
Leolow
Also folgende Daten :

Sie sind laufrichtungsgebunden !! ( hab nachgesehen )

Hi.Re 2201
Vo.Re 1105

Links steht das Auto zu nah an der Mauer...Schau ich nachher mal nach aber da sie auf jeder Seite gleich abgefahren sind denke ich dass es die gleichen Daten sein müssten.

Kann es daran liegen dass sie zu alt sind. ( 01 ist ja nicht gerade neu..)

BTW : Was zahlt man für diese Leisten und sind diese aus echt Carbon oder nur Carbonlook..



Habe die Blackcube drinnen die sind ganz schön doch leider verkratzen sie schnell und dann siehts relativ billig aus.

____________________________
buffda
tja dann bin ich mit meinem Latein am Ende und 4 Milimeter und 5 Jahre alt ist auch nicht so berauschend und was soll es bringen von hinten nach vorn ??? das musst du wenn von Anfangan machen damit sie einigermaßen gleichmäßig ablaufen aber so verlagerst du das Problem von hinten nach vorn,fahr mal zum Reifenmenschen der soll sie sich mal anschauen allerdings ist bei 4 Milimeter eh nicht mehr soviel Spielraum den -MEINE Meinung- sollte man Reifen bei 3 Milimeter wechseln.

Nein das ist kein Carbon das sind die Originalen B.M.W Alu-Blake-Cube Leisten

Gruss buffda
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen
Leolow
Ja werde ich eh tun. Wollte die Reifen noch eine Saison fahre und dann die Felgen für den Winter nehmen und mir dann komplett neue Reifen + Felgen fürn Sommer anzuschaffen.

Kannst du von den Leisten bitte ein paar Makroaufnahmen machen ? Sieht interessant aus.
____________________________
Leolow
Das Geräusch hat sich in Luft aufgelöst. War auf der Hebebühne und der Wagen ist noch kompeltt in Ordnung, nur der hintere Stoßdämpfer könnte tropfen..muss ich beobachten
____________________________