Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Milan
Hauptthema:
Hi,
ich hab mir nen originalen und bleuchteten 6-Gang-Schaltknauf gekauft. Bevor ich irgendwas kaputt mache, frage ich lieber nochmal:
Wie baut man den vorhandenen ab? Ziehen oder schrauben?
Den Beleuchteten soll man wohl irgendwie über den Schalter vom Warnblinker mit Licht versorgen, jedenfalls kucken unten zwei lange Kabel raus. Gibts einen besseren Tip wo man die anlötet?

Danke schonmal!

____________________________
MfG,
Milan
BMW Comkret
Zitat:


Hi,
ich hab mir nen originalen und bleuchteten 6-Gang-Schaltknauf gekauft. Bevor ich irgendwas kaputt mache, frage ich lieber nochmal:
Wie baut man den vorhandenen ab? Ziehen oder schrauben?
Den Beleuchteten soll man wohl irgendwie über den Schalter vom Warnblinker mit Licht versorgen, jedenfalls kucken unten zwei lange Kabel raus. Gibts einen besseren Tip wo man die anlötet?

Danke schonmal!

____________________________
MfG,
Milan


(Zitat von: Milan)




Einfach alten abziehen,... und den Beleuchteten mit den drei Schrauben befestigen!

Strom/Masse ist egal ob du von dem Warnblinkschalter, elek. Fensterheber, etc. nimmst... solltest du halt an so einer Quelle anzapfen das er nicht dauerbeleuchtet ist sondern nur wenn du Licht an machst, der Optik wegen!

mfg
____________________________
BMW :-)
Armin328
@Comkret: Der Originale Beleuchtete hat keine Schrauben:-) Er wird auch wieder gesteckt.
Strom am besten (und kürzesten) von der Aschenbecherbeleuchtung.
____________________________
oxford
Am besten in den 2. 4. oder 6. Gang schalten und dann vorsichtig aber mit Kraft ziehen!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
The Brain
Kraftvoll aber vorsichtig ist korekt und wichtig .Sonst könnte es dir passieren das du dir die vorderen Zähne ausschlägst ;-)

Ist mir beinah passiert , ohne Witz hab beim ersten mal nicht aufgepasst .

mfg Stefan
____________________________
Niveau sieht von unten wie Arroganz aus.

Ich mache Musik,
6 Zylinder Musik
Milan
[quote]
@Comkret: Der Originale Beleuchtete hat keine Schrauben:-) Er wird auch wieder gesteckt.
Strom am besten (und kürzesten) von der Aschenbecherbeleuchtung.


Aha, das werde ich mir Samstag mal anschauen. Was erwartet mich da, wie schließt man die beiden Kabel am besten an die Aschenbecherbeleuchtung an? Löten oder irgendwas?

Danke auch an alle anderen die schon geantwortet haben!

____________________________
MfG,
Milan


Bearbeitet von - milan am 31.03.2006 06:41:05
oxford
Am einfachsten mit so parallel-Schneidklemmen! gibts im KFZ Zubehör laden! Ist für grosse Ströme ungeeignet aber für sowas ideal!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
Risco
alten Schaltknauf abziehen (geht aber sehr schwer). Neuen aufstecken bis er einrastet.
Ich würde persönlich die Beleuchtung mit zwei Schneidklemmen (damit du nichts abklemmen oder auseinanderschneiden mußt)an der Achenbecherbeleuchtung anschließen.
____________________________
Speesy
Ich habe meinen an die aschenbecher beleuchtung angeklemmt und funktioniert bestens
____________________________