Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wingi
Hauptthema:
Hallo!
Wer kann mir helfen?
Ich hab mir R.O.D EAT Felgen geholt.
Habe aber kein gutachten dafür!
Hab mich mal über´s internet schlau gemacht und
gelesen das es die Firma nicht mehr gibt!
Die Felgen sollen ein nachbau einer M3-Felge sein!?
Die Firma soll daraufhin von BMW verklagt worden sein, und daraufhin haben die dann dicht gemacht!
Ich weiß nit ob das stimmt!

Nun brauche ich trotzdem was um zu wissen welche Reifengrößen ich draufmachen kann damit ich sie auch eingetragen bekomme!
Wer hilft mir nun?

Die daten:

R.O.D. EAT
8,5 x 17 H2 ET13
Z5385713T

und

10 x 17 H2 ET15
Z5310715T


Wer kann mir dazu was sagen?

MFG
Wingi

____________________________
Elvis
Mahlzeit !

Soweit ich weiß ist R.O.D gleich Rondell.
Wird zum Beispiel von ATU vertrieben. Auf deren Hompage kannst dir im Felgenshop auch die Gutachten als pdf besorgen.

Man berichtige mich falls ich falsch liege !!
Hatte mich auch mal zwecks ROD 8,5x17 ET13 erkundigt und diese infos rausgefunden.
____________________________
Baader Meinhof Wagen
ThaFreak
Für einen E36 wirst du aber kein Gutachten bekommen! Von den ET´s her ist es eher eine Felge für einen 5ér BMW!
Aber mit Hilfe dieses Gutachtens kannst du die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen!

Falls du vom Hersteller kein Gutachten mehr bekommst, kannst du es auch anhand der eingeprägten KBA-Nummer beim KBA bestellen.
Elvis
Zitat:

Für einen E36 wirst du aber kein Gutachten bekommen! Von den ET´s her ist es eher eine Felge für einen 5ér BMW!



Ja ThaFreak hat recht.
Soweit ich weiß auch noch 6er 7er 8er .
____________________________
Baader Meinhof Wagen
coupe_e36
also ich hab auch rondell felgen in 8,5 und 10 *17 mit et13/15.und natürlich auch eingetragen *g*im gutachten steht allerdings wirklich nur der 5ér un 7ér
____________________________
Suche Alpina Teile


Bearbeitet von - coupe_e36 am 13.03.2006 16:16:19
Wingi
Juhu!! :-)

Hab nun ein gutachten bekommen.
hab mal ä bissel im "google" rumgeschaut un rausgefunden das sie von Rondell übernommen wurden. Hab dann dort angerufen un prompt das Gutachten per E-Mail geschickt bekommen!
Nun muss ich nur noch beim TÜV mal vorbeischaun!

Bin nun echt happy un freu mich bei Sonnenschein mal rumzudüsen mit den Babys!

Merci für alle Tipps!

Achso, bei atu war ich auch un der meinte die
kennen diese Felgen nicht!


____________________________
Gas Guzzler
Zitat:



Achso, bei atu war ich auch un der meinte die
kennen diese Felgen nicht!


____________________________


(Zitat von: Wingi)



Zum Glück warst Du nicht bei BMW!

____________________________
Grüße aus Bayern:-)
BlackpearlE30
Naja.... A.T.U. da sag ich jetz ma nix dazu, die haben anscheind von garnix ne ahnung.

Ups....... hab ich dat grad geschrieben? O:-)

BMW-Scene-Coburg e.V.
____________________________
Sie trugen seltsame Gewänder und irrten hilflos umher :-P
El perro loco