Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46-markus
Hauptthema:
Woltte eigentlich nur wieder meine schönen Reifen haben....aber...->
... der Wagen lief eigentlich ok als ich ihn gekauft habe...Habe nach 2Monaten die Winterreifen draufgemacht...auch alles ok....Nur jetzt habe ich wieder die Sommerreifen drauf, und auf einmal zieht der ganz schön kräftig nach links !! Woran könnte das liegen ??? Könnt ihr mir Tipps geben ?!? Danke schonmal

mfg markus
3er-Driver
Hallo, es kann z.B daran liegen das dein Spurstangenkopf nicht mehr in Ordnung ist oder das deine Reifen mal wieder gewuchtet gehören
____________________________
SIGGI E36
würde auch erst mal die räder auswuchten und die spustangen prüfen auf spiel und die querlenker nicht vergessen.
____________________________
3er-Driver
Ganz Meine MEINUNG. Diese drei Sachen sind am häufigsten daran schuld das das Fahrzeug in eine richtung zieht.
-Reifen Unwucht
-Spurstangenköpfe
-Querlenker
alles mal checken lassen und dann müsste alles wieder im lot sein
____________________________
E46-markus
danke schonmal für die Tipps :)
ABER wie kann es sein, dass die Reifen auf einmal eine Unwucht haben? Die wurden bei mir im Keller gelagert...haben sich fast 6Monate nicht bewegt...wie können die sich da *verändern*....das versteh ich nicht ( egal ob's jetzt daran liegt oder nicht)
SIGGI E36
hey markus prüfe mal nach ob die klebegewichte noch vorhanden sind die fliegen auch mal gerne weg wen sie nicht richtig heben.
____________________________
3er-Driver
Prüfe mal ob die Gewichte noch dran sind und den Reifenluftdruck, ob dieser passt
____________________________
Steffene46
men jung..
lass dich nicht verrückt machen..habe auch grade meine reifen gewechselt...und fuhr sich die ersten km auch scheiße..das kommt aber von der unterschiedlichen abnutzung der reifen vorher...das müßte sich legen
mfg aus Wuppertal
____________________________
Meister Fab
moin,

kann steffene46 nur zustimmen - das is doch nen ganz normales phänomen!!!

hast halt jetzt wieder breitere reifen drauf, die jetzt wieder völlig anders auf den straßenuntergrund reagieren. einfach ruhig bleiben und nach nen paar fahrten sollte sich das wieder einstellen!!!!

gruß fab

p.s.: mein vater hatte sich beim letzten wechsel von winter auf sommer auch darüber beschwert - war au nur ungewohnt halt!!!
____________________________
Man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass du zu tief warst!!
E46-markus
Also die Klebegewichte sind noch dran und alle Reifen sind in der richtigen Richtung montiert.
Ja gut, kann sein das ich mich erst wieder daran gewöhnen muss :) Ist nur halt komisch, er selbst auf guter Fahrbahn etwas zieht...lenken nach links ist recht einfach, nach rechts muss ich mehr Kraft aufwenden...mal schauen ;)
markus
Chillyx
aaalso. fahr mal auf ner gerade fahrbahn, und dann lass des lenkrad los. zieht es dann nach links hast du ein problem. liegt aber meißtens daran dass breite reifen ehr auf schlechten untergrund reagieren als winterreifen. werden ja wohl höchstens 205 er sein und des ist ja eigentlich nix
okap4
merk den unterschied zwischen 205 winter und 225 sommer deutlich...besonders wenn der reifen schon etwas abgefahren ist werkt man das bei breiteren reifen gleich. auch weil mans nicht mehr gewohnt is´
mfg
____________________________