Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Spirit_330i
Hauptthema:
Hallo,

bitte meldet euch nur wenn ihr selbst so einen umbau gemacht habt, ich möchte nichts von irgendwelchen schlechten berichten oder so hören, sondern würde mich über persönliche erfahrungen freuen.

Viele Grüße
spirit_330i
____________________________
Touri Normi
wie gesagt ich kenne nur DEN und eine schlechte persönliche erfahrung von jemandem den ich mal beim autowaschen getroffen habe, welcher einen sportwagen mit einem von g-power getunten M3-motor drin hatte (kompressor und und).

es gibt kleinigkeiten bei jedem tuner mal hier mal da aber allein diese aus dem hier geposteten link LANGT VOLL UND GANZ!!!

liebe grüße norman

P.S. sei froh wenn du nich nur gute erfahrungen hier liest, evtl. erspart dir dass ja eine ähnlich schlechte erfahrung
____________________________
Understatement ist alles



Starcrunch
Genau diese Bericht hab ich auch gelesen.
Daher G-Power, nein Danke
____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
FRY
da gibts noch nen besseren über ein E39 540i. aber wer nicht auf solche berichte hören will, der kann ja selber die erfahrung machen.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
BMWFlo85
wobei ich ganz ehrlich sagen muss das die es sich ja nicht aus den Händen saugen oder?Find das mit dem M3 Cabrio echt krass


____________________________
Image ist nichts, BMW ist alles!!!

Spirit_330i
Hallo,
danke bisher für eure Antworten, es geht mir sicher nicht darum das ich nicht auf solche Berichte hören möchte, sondern höre mir auch gerne die andere Seite an.
Letztendlich bekomme ich über jede Firma negative Aussagen im Net.
Aber scheinbar gibt es wirklich nicht so viele Leute die einen Kompressorumbau bei G-Power gemacht haben, es sieht mehr so aus als lebt das Unternehmen eher von dem Tuningzubehör.
Mal schauen was noch so passiert.
Viele Grüße
spirit_330i
____________________________
ThaFreak
Warum willst du eigentlich bei G-Power einen Kompressor-Umbau machen lassen? Die ASA-Kompressoren, die die verbauen bekommst du z.B. auch bei Infinitas: www.infinitas-gmbh.de

Der einzige Unterschied liegt in den optimistischen Leistungsangaben von G-Power.
Spirit_330i
Ich will nicht zwingend meinen Umbau bei g-power machen lassen, aber es sind momentan die einzigen die ich kenne die zumindest behaupten das eine Leistung jenseits von 400 PS drin ist. (Diese Angaben würde ich mir vorab vertraglich mit einer natürlichen toleranzgrenze zusichern lassen)
Hat vielleicht sonst jemand einen Vorschlag wer einen 330i jenseits von 400 PS bringt?

____________________________
Geschichtenerzähler
Also, nach dem Bericht oben würde ich an G-Power noch nicht einmal mehr im Traum denken!!

Infinitas ist super! Nimmt auch ASA-Kompressoren. Oder schau mal bei Turbotechnik-Nord vorbei. Hier weiß ich auch nur das beste zu berichten...!
____________________________
Glück ab!
Spirit_330i
@Geschichtenerzähler:

Kannst du mir die Datei vom Soundgenerator mal rübermailen? Mal schauen ob ich das Teil beim E90 auch finde.
Übrigends superschicker Z4!

MFG
spirit_330i@freenet.de
____________________________
BMW Comkret
Zitat:


Ich will nicht zwingend meinen Umbau bei g-power machen lassen, aber es sind momentan die einzigen die ich kenne die zumindest behaupten das eine Leistung jenseits von 400 PS drin ist. (Diese Angaben würde ich mir vorab vertraglich mit einer natürlichen toleranzgrenze zusichern lassen)
Hat vielleicht sonst jemand einen Vorschlag wer einen 330i jenseits von 400 PS bringt?

____________________________


(Zitat von: Spirit_330i)




Hab mal nen Kompressorumbau in nem 330i E46 gesehen. Leistungsangabe 400PS!

Läuft mit ASA TurboMex 12 Radial-Kompressort Komplettkit (ASA Ladeluftkühler, ASA Laderrohre, ASA Benzindruckregler, ASA AFR Controller), Dinan Stage3 motorsoftwareupgrade!

Damit könntest du unter ein bisschen Toleranz die 400 PS Marke knacken!

Über G-Power kann ich noch nichts sagen, hab mir zwar gerade ne ESD für meine E46 Limo gekauft und bin mit dem Klang nicht wirklich zufrieden, hab mir wirklich mehr erwartet, aber Kontaktmail an G Power läuft gerade!

Hab auch gleich ne Antwort erhalten, allerdings wenig Informativ, bis jetzt!

Meinten Sie haben mich nicht als Käufer gelistet, wo ich die Anlage gekauft habe.

Außerdem die Frage welchen Motor ich habe!?

Hab Ihnen in der ersten Mail genau das hier geschrieben:

BMW 320i E46 Limo, EZ: 5/99, 150 PS!

Müsste der M52 Motor sein, sollte ein BMW-Tuner allerdings selbst wissen, oder lieg ich da falsch!?

Außerdem ist die ESD ja sowieso für alle einflutigen 6 Zylinder gleich!

Naja, hab eben drauf geantwortet und mal abwarten wie es sich entwickelt!

mfg
____________________________
BMW :-)


Bearbeitet von - BMW Comkret am 28.03.2006 20:13:04
Geschichtenerzähler
Zitat:


@Geschichtenerzähler:

Kannst du mir die Datei vom Soundgenerator mal rübermailen? Mal schauen ob ich das Teil beim E90 auch finde.
Übrigends superschicker Z4!

MFG
spirit_330i@freenet.de
____________________________


(Zitat von: Spirit_330i)





Danke fürs Kompliment! Datei hab ich keine. Nur die Bilder, die ich in meiner Story habe. Wenn du aber Fragen hast, kannst du dich gern per ICQ an mich wenden... Such halt mal im Motorraum zwischen Luftansaugkanal und Drosselklappe, ob da ein Rohr weg führt.
____________________________
Glück ab!
sanituning
warum nen kompressorumbau bei einer firma machen die komponenten von infinitas/asa verwendet.wenn der hersteller selber den umbau anbietet.

wenn identische komponenten verwendet werden und der hersteller was nunmal asa/infinitas(ist ein und die selbe firma)ist weniger leistung als ein weiterverkäufer angeben waere ich vorsichtig.

wie können identsiche komponenten beim hersteller weniger leistung haben als bei einem betrieb der die gleichen komponenten verkauft?

das laesst nur 2 schlussfolgerungen zu:

1. der bausatz wird nachtraeglich modifiziert

2. der weiterverkäufer gibt nicht die korrekten daten an.

zu 1. wie wirkt sich eien modifizierung nachtraeglich in sachen haltbarkeit des motors udn der kompressorkomponenten aus?


zu 2. warum werden falsche angaben gemacht? versehen/bewusst geschoent?


wenn bmw einen nagelneuen m3 mit 321ps angibt udn autohaus xy das geleiche auto mit 350ps angibt waere man da nicht von vorneherein skeptisch?

ich würde vorschlagen mich mal bezüglich des umbaus an infinitas/asa zu wenden und einfach mal nachfragen warum g power mit den gleichen komponenten(wenn sie denn gleich sind)eine höhere leistungsausbeute erziehlt.

da muss doch dann was faul sein.ich würde eher dem hersteller vertrauen der die komponenten entwickelt hat.

meine erfahrungen mit g power sind:

2 jahre lieferzeit auf nen in vorkasse bezahlten katalog weil der chef die preisliste noch nicht fertig hat und in amerika auf produktsuche ist.

habe ihnen dann die 20 dm geschenkt und mich von der warteliste streichen lassen.

diverse teile bestellt die angeblich vorraetig waren und dann wochenlang drauf gewwartet.teile dann teilweise noch unvollstaendig.

einen edelstahlasupuff gekauft der mit normalem stahl ziemlich schlecht an den naehten geschweisst war.passform voellig fuer die wurst udn musste mit halter erwaermen udn biegen so bearbeitet werden das er klapperfrei unterm auto zu befestigen war.nach nem halben jahr ist dann das rohr was vom kat kommt udn in den topf geht abgebrochen.es wurde mittig auf dem dünnen topfblech ohne jegliche verstaerkung zum rand verschweisst.
fotos gemacht zur beweissicherung dun dann aus der not heraus geschweisst um fahren zu koennen.
wegen nachtraeglichem schweissen bei nem nachweislich abgebrochenenn rohr udn nem halben jahr alten topf gabs natürlcih weder garantie noch jegliche kulanz.

desweiteren der bmw treff beitrag der meine erfahrungen nur untermauert.


wenn du positive erfahrungen in sachen kompressorumbau genannt bekommen solltest,würde ich hinterfragen wie lange das her ist.

es soll firmen geben die jaherlang top arbeiten abgeliefert haben und dann spaeter warum auch immer schlecht/schlechter geworden sind.

für mich persoenlich kommen nur eisenmann auspuffanlagen und infinitas kompressoren in frage da weis ich ohne nachfargen direkt was ich habe.

gruss sascha
ps:dies ist ein rein privater erfahrungsbericht und steht in keinem zusammenhang mit meiner gewerblichen taetigkeit.
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Sandmann
Servus,
wie ich sehe seid ihr ja alle sehr gegen G-Power, ich würde trotzdem sagen das einige schlechte Nachrichten nicht die ganze Firma schlecht machen sollten. Von den Leuten die ich kenne und die G-Power drin haben, habe ich nur Positives gehört. Außerdem gibt es auf der Internetseite über 60 Seiten (auf jeder min. 5 berichte) wo sich Kunden Positiv über die Firma äußern. Mir ist durchaus bewusst das die Firma natürlich nur die guten Nachrichten dort Postet, aber alleine die Anzahl sollte deutlich machen das diese Firma selten mißt baut. Außerdem ist uns allen bewusst das solche Vorkomnisse(fehler) bei jeder Firma vorkommen (ja auch bei BMW). Das sie den Kunden natürlich so schlecht behandelt haben ist nicht zu vertreten,aber das war auch ein Extrem Fall denn von so einem Fall habe ich noch nie vorher gehört oder ist euch so etwas grasses schon mal zu Ohren gekommen. Ich Persönlich bekomme nächste Woche meine teile, mal sehen welche Erfahrungen ich machen werde aber auf jeden Fall werde ich euch davon berichten.
Mfg Sandmann
____________________________
van wilder
Ehrlich gesagt, hat G-Power bei mir mehr leistung rausgeholt als irgendein anderer Kompressor Anbieter.
Und der Service war auch super.
Kann G-Power nur weiterempfehlen, und würde jederzeit wieder einen G-Power Kompressorsystem einbauen...
____________________________
Genieß Dein Leben.....Du Kommst Da Nämlich Nicht Lebendig Raus....
Geschichtenerzähler
Ich muß Sani da aber trotzdem Recht geben. Es gibt Firmen, die mal gute Arbeit geleistet haben und dann ganz plötzlich schlecht geworden sind. Das kann schon nach einem Jahr so drastisch umschlagen, wenn etwas mit den Kosten nicht so richtig hin haut. Wir wissen ja alle, das G-Power gerade in den letzten 2 Jahren immens expandiert ist, gerade was Premiumtuning von Oberklassewagen angeht. Die ganzen Messen und die Werbung kosten viel Geld. Vielleicht geht die Rechnung nicht auf und deshalb leidet der kleine Kunde.

Ich persönlich habe auch negative Erfahrungen mit G-Power. Ich will die jetzt hier nicht posten. Auch bei mir kann es nur ein Einzelfall sein. Aber wenn Auspuffanlagen zerbrechen oder Motoren durch den Umbau kaputt gehen etc..., dann kann etwas bei der Firma an sich nicht stimmen. Solche "Einzelfälle" dürfen nicht passieren. Wenn in meinem BMW was klappert (und weiß Gott, da klappert einiges - Garantie läßt grüßen), dann nehm ich das hin und reklamiere. Wenn mir aber der Motor um die Ohren fliegt, dann war das sicher der letzte BMW, den ich gekauft habe. Genauso ist es doch bei G-Power. Wenn ich Geschichten hören würde, wo es mal heißt: "Da war mal etwas nicht so paßgenau...", dann nehm ich das hin. Aber wenn ich die E36 M3 Geschichte lese, oder das Statement von Sani, dann kaufe ich bei so einer Firma nicht mehr. Das ist einfach nur ein unseriöses Verhalten. Und die Wahrscheinlichkeit, daß mir auch so etwas passiert, ist einfach zu hoch.

Ich hab das schon mal wo anders geschrieben: Wenn ich mir ne Bastuck-Anlage hole, kann ich Glück oder Pech mit der Paßgenauigkeit haben, was mich aber nicht weiter kümmert, da mir ja mein Tuner das Ding vernünftig unters Auto bauen muß. Wenn es aber um Motortuning geht und ich Glück oder Pech haben kann, bewegen wir uns in ganz anderen Regionen, auch was das Geld angeht. Und wenn ich dann höre, daß es bei der betreffenden Motortuningfirma Probleme mit der Qualität gibt, ist das die eine Sache. Wenn es aber auch heißt, daß da mit der Garantie auch wenig los ist, werd ich dort sicher nicht kaufen.
____________________________
Glück ab!
Spirit_330i
Hallo,

danke nochmal für eure ehrlichen antworten.
Wie man sieht gibt es halt immer pro und contra.
Allerdings sind mir die contra Argumente zuviele, besonders da so ein Umbau ins Geld geht und meinem Auto schaden könnte.
Ich werde mich wahrscheinlich für Infinitas entscheiden.
Ich danke euch bis hierhin vielmals, und freue mich natürlich über weitere Aussagen.

Viele Grüße
spirit_330i
____________________________
Berti85
Ich kann nur einen empfehlen aus eigener Erfahrung...

www.bm-motorsport.de

Familienunternehmen, BMW Motortuning vom feinsten...
Spirit_330i
Hallo berti85,

die Seite macht wirklich einen freundlichen, seriösen Eindruck, obwohl sie noch nicht ganz fertig ist.
Es wird hier im Vorfeld überhaupt nicht mit wilden Angaben geklotzt, klingt aber trotzdem danach als sei dort vieles/alles möglich. Werde mich zum Sommer hin sicher auch mit diesem Unternehmen in verbindung setzten.

spirit_330i
____________________________
Geschichtenerzähler
bm-motorsport... Klingt wirklich gut, was man auf der Seite alles liest! Danke für den Tip!
____________________________
Glück ab!
BMWFlo85
is gut ja, hab von denen noch nie was gehört
____________________________
Image ist nichts, BMW ist alles!!!

sanituning
sicherlich kann bei jeder firma mal was in die hose gehen,das ist ganz normal.
wie gut die firma wirklich ist zeigt sich letzten endes wie sie sich in sachen garantie und kundenzufriedenheit verhalten.

qualitativ hochwertige gute produkte zu verkaufen ist fuer jeden einfach.fuer viele ist der kunde vergessen sobald er bezahlt hat.wenn dann plötzlich probleme im nachhinein auftauchen,zeigt sich was in einer firma steckt.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Geschichtenerzähler
Zitat:


sicherlich kann bei jeder firma mal was in die hose gehen,das ist ganz normal.
wie gut die firma wirklich ist zeigt sich letzten endes wie sie sich in sachen garantie und kundenzufriedenheit verhalten.

qualitativ hochwertige gute produkte zu verkaufen ist fuer jeden einfach.fuer viele ist der kunde vergessen sobald er bezahlt hat.wenn dann plötzlich probleme im nachhinein auftauchen,zeigt sich was in einer firma steckt.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de


(Zitat von: sanituning)





*ZUSTIMM*
____________________________
Glück ab!
Born_to_Drive
Also nach dem ding liegt meine kinnlade jetzt unten im Keller... das ist echt verdammt krass, bis eben war ich noch sehr von G_power überzeugt, hatte auch bei meinem alten E36 einen ESD von G-Power drunter und da war ich voll zufriden mit, außer, dass die endrohre nicht gerade parallel geschweißt waren...

unter meinen neuen wollte ich wieder G-Power auspuffanlage drunter machen, aber ich lasses wirklich, weil 1. sind verdammt stolze Preise und 2. gehen die mir wirklich allmählich aufn sack mit ihrem ständigen angerufe: " ja was isn nu mit ihrer anfrage bla bla" hm, also ich weiß jetzt nicht mehr was ich von dieser Firma wirklich halten soll!?

ach da fällt mir noch was ein: die bieten ja ein nachrüstkitt für ihre ESD auf 4 rohr an, als ich bei einem telefonat gefragt habe haben die mir gesagt, dass wäre blödsinn und wäre aufwendig und nicht empfehlenswert... HÄÄÄ, also ich biete doch nich sachen an, von denen ich selber sage das ist schei.... oder? also ich muss echt sagen teilweise sind die Leute da irgendwie leicht behämmert...


____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Spirit_330i
Hier scheint ja echt ne Firma die mal ganz oben war so langsam zu versinken.
Irgendwie sieht es in anderen Foren genauso aus: Infinitas super, g-power eher sch...e

Gruß
spirit_330i
____________________________
Geschichtenerzähler
Irgendwie doof für G-Power. In der heutigen Zeit, wo die Tuninggemeinde so auf nationaler Ebene zusammenwächst, kann man als Firma eben ganz schnell abfallen, wenn man schlechte Arbeit leistet...! Gut für uns!!
____________________________
Glück ab!