Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dave_e36
Hauptthema:
Hallo,
ich würde mir gerne in nächster zeit einen bmw e36 318i holen!den gibt es ja einmal mit 116ps und einmal den 318 ti mit 140 ps glaub ich!
Es wäre mir nur wichtig zu wissen ob der motor im 318i (116ps) einen Zahnriemen oder eine steuerkette hat!ich weiß das das thema schon oft kam aber ich habe in der suche nichts gefunden!nur über den 316 habe ich was gefunden aber nicht über den 318i!
wäre nett ob mir jemand sagen könnte ob es den e36 318i überhaupt mit zahnriemen gibt oder mit steuerkette oder wie das bei dem motor ist!
Danke schonmal
MFG Dave
____________________________
m.schumi
Hi!
also der 316i und 318i sind von der Motorbauweise eigentlich gleich nur gibt es halt die ältere Generation mit M40 Motor mit Zahnriemen und die neuere mit Steuerkette M43.
Den M40 erkennst am geraden Einlasskrümmer der M43 is geschwungen. Der M40 wurde aber auch nur noch bis Bj.94 verbaut denk ich danach is der Zahnriemen bei dem Modell ausgestorben. Aber noch ein kleiner Tipp wenn du dir nen M43 holst acht darauf das kein Öl am Motor hängt! Der wird nämlich bei der Steuerkette vorn am Stirndeckel gerne Undicht und des kann Teuer werden.
Hoffe ich konnte dir Helfen!

Mfg

M.Schumi M40 driver
____________________________
andron1980
Kann nur bestätigen was m.schumi sagt, ab 1994 gibt es kein Zahnriemen mehr. Ich fahre selber 318i bj97 mit 115ps, top wagen sehr zu empfehlen.
____________________________
"Wer später bremst, fährt länger schnell"
Weiß-Blau-Fan-Rude
Im Compact wurden nur Benzinmotoren mit Steuerkette eingesetzt.

Da gab es den 316i mit M43 Motor, den 318ti mit M42 oder M44 Motor, und den 323ti mit dem M52 Motor.

Hier ein

Baureihenverzeichnis
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Night Rider
aber obwohl die m40 Motoren älter sind würde ich sagen die können viel aushalten!!
____________________________