Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bulldog
Hauptthema:
Wie die meisten wissen werden bin ich ja gerrade einen IS Motor am aufbauen nun kommts ja langsam mal ans Eintragen dazu habe ich ne Mail an Bmw geschrieben und gefragt ob in technischer Sicht was dagegen spricht .
Nun schreiben die natürlich zurück " wir habe das so nicht gebaut und können da nix zu sagen " also nix mit ner Unbedenklichkeitsbescheinigung jetzt sind ja viele Teile gleich mit nem 318 is Brems vo habe ich vom 328i .

Wie habt ihr denn eure Motoren eingetragen wegen der Angaben von Höchstgeschwindigkeit und so weil die Leistung die der Motor hat is ja mal egal es gibt ja auch bis zu 193 PS im 328 i und diverse M3 umbauten .


Also wer kann mir helfen ?????
____________________________
M44 Motortuning Tagebuch

Update am 26.02.06







ThaFreak
Sprech das am Besten mal mit deinem TÜV-Prüfer durch!
Der is-Motor ist ja vom Motor selber original, nur die Leitung wurde verändert (wodurch auch immer).
Ich denke, dass dem Prüfer ein Prüfstandsprotokol und evtl. eine neue ASU reichen sollte um die Mehrleistung einzutragen...
Bulldog
Danke schon mal es geht ja nicht um die Mehrleistung an sich sondern um den IS Motor im Touring weils den ja net gab .
____________________________
M44 Motortuning Tagebuch

Update am 26.02.06







ThaFreak
Das dürfte wohl das kleinste Problem bei einem sachkundigen Prüfer darstellen.
Den IS-Motor gab es ja im Coupe und in der Limo. Die sind von der Basis (Bodengruppe, Achsen, Bremsen...) her und von allen wichtigen Teilen mit dem Touring identisch.
Bulldog
Mmh weist ja wie die sich immer anstellen :-) Ich meine unmöglich kanns ja net sein !
____________________________
M44 Motortuning Tagebuch

Update am 26.02.06







ThaFreak
Die in München sind da wirklich etwas eigen... Ich hab mit denen auch schon einige €uro vertelefoniert.

Kannst aber auch zu deinem BMW-Händler gehen und ihn bitten alle wichtigen Teile (Achsträger usw.) mit einer Teileverwendung auszudrucken. Dann sieht der TÜV-Prüfer, dass bei einem 318is Coupe z.B. alles identisch ist mit deinem Touring.
Bulldog
Da bin ich dran arbeite ja da :-)) aber die Tüver machen sich trotzdem ins Hemd :-(

____________________________
M44 Motortuning Tagebuch

Update am 26.02.06







Bulldog
hat denn hier keiner mehr nen Tipp wie ich den Bmw Jungens noch irgend nen hilfreiches Schriftstück ausm Kreuz leiern kann???
So nach dem Motto Unbdenklichkeit können wir nicht bestätigen aber aus technischer Sicht ginge das In Ordnung ????
____________________________
M44 Motortuning Tagebuch

Update am 26.02.06