Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sAvERmASteR
Hauptthema:
Hallo!

Also es ist jetzt schon seit längerer Zeit das wenn ich so manches mal gas gebe dass er kein gas annimmt und das hört sich so an als wenn beim roller o.ä. feuchtigkeit im vergaser ist... hört sich so an als wenn die kraftstoffeinspritzung teilweise aussetzen würde...vor einer woche ist er mir dann während der fahrt ausgegangen, gestern auch 2 mal und eben gerade auf einer strecke von 5km 6 mal...und eben gerade hatte er im leerlauf auch drehzahlschwankungen was er sonst nicht hatte.

und ich muss auch ne halbe minute warten bis er wieder angeht...jemand ne Idee? :)
ThaFreak
Kurbelwellensensor wäre ne Möglichkeit...
Näheres findet man aber nur über den Fehlerspeicher raus!
sAvERmASteR
ja das werde ich wohl machen... habe vorhin mal unter die abdeckung der zündspulen geschaut und dort war das hintere masseband nicht da wo es hinsollte also hatte wohl keine richtige masse...bin dann gefahren und alles war gut aber jetzt verschluckt er sich auch beim gasgeben aber er geht nicht mehr aus..
sAvERmASteR
was mir noch gerade einfällt...wenn ich an der ampel stehe dann werde ich immer ganz leicht durchgeschüttelt...das ganze auto bewegt sich von links nach rechts und wieder umgekehrt
Zabuu1976
Hatte auch dieses Problem. Die Lösung war Lambdasonde und Leerlaufregelventiel, dann lief er wieder Top.
____________________________
morphi
Dein steuergerät hat definitiv auf notlauf umgeschalten. Das hatte ich bei meinem auch schon. Wenn er ausgegangen is kannst danach ewig leiern lassen bis er wieder angeht stimmts?

Ursachen kanns da viele geben. Am besten wäre mal fehlerspeicher auslesen.

Bei mir wars der schwingungsdämpfer vom kurbelwellenrad. Dadurch hat der kurbelwellensensor kein richtiges signal mehr gebracht und das steuergerät hat auf notlauf umgeschalten und sich die werte vom nockenwellensensor geholt. Das war echt kein gefahre. Der hat gebockt wie ein sturer gaul.
____________________________
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
sAvERmASteR
also vorhin ist er mir ausgegangen mitten auf einer großen kreuzung und nicht mehr angegangen... hab 10 minuten versucht ihn wieder anzubekommen aber hat nicht geklappt! hab den wagen dann per anlasser auf den bürgersteig georgelt...naja wollte mich dann abschleppen lassen und dann kam adac aber der konnte dann auch nicht so richtig helfen der hat dann gesagt da war ein marder drin usw. kraftstoffpumpenrelais funtzt wohl auch nicht so richtig... also ab 3000 upm macht der motor keine zicken mehr aber davor ist es so wie auf 3 pötten fahren...da knallt manchmal die ein oder andere fehlzündung raus...glaube das hat mehrere ursachen.

welches kabel brauch ich denn da von ebay für laptop für den fehlerspeicher auslesen? geht das mit carsoft?