Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nemexx`
Hauptthema:
Hab eben meine neuen Sommerreifen bekommen, die Felgen habe ich schon seit 3 Wochen, jetzt meine Frage, muss ich bördeln bei 8*17 ET 35 oder dürfte das so gerade passen?

Im Gutachten steht ggf. bördeln.
____________________________
un tiss un tiss un tiss ...
bmwfan85
Hi hat dein auto eine tieferlegung?? wenn ja wieviel.aber im normalfall müsste es so passen ohne bördeln.

mfg bmwfan85
____________________________
nemexx`
m fahrwerk, 20 mm
____________________________
un tiss un tiss un tiss ...
bmwfan85
hi da brauchst du nichts machen.die gehn so drunter.

mfg bmwfan85
____________________________
BMW Freak Austria
hallo,

hatte auch gleiche Kombination 8x17 Et35 mit m fahrwerk passte ohne zu bördeln.
nemexx`
ok, danke!
____________________________
un tiss un tiss un tiss ...
bastian
Passt, habe ich vorne auch mit 30mm Tieferlegung
____________________________
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Mendrix
Manchmal steht hier ein Blödsinn drin!

Ich hab auf meinem Coupe mit M- Fahrwerk auch 8x17 ET35 mit 235/40/17 er Bereifung drauf. Vorne passen die Räder, ohne eine Veränderung am Fahrzeug vorzunehmen, hinten jedoch geht ohne zu bördeln, die Seiten zu ziehen und im Radkasten ein Stück des Stossfängers abzuschneiden garnichts.
Nür bördeln hat der TÜV nicht mitgemacht!

Und mit der Tieferlegung hat es auch wenig zu tun, da beim Eintragen der Räder diese mittels Rampen komplett (bis zur maximalen Einfederung) in den Radkasten gedrückt werden , dabei nichts schleifen darf und ein Mindestabstand gewährleistet sein muss.

Fazit: Es kommt drauf an, was man für Gummis aufzieht!!!
Ziehst du dir kleinere Reifen auf, kommst du vielleicht so über den TÜV.
Man sollte sich auch im Grenzfall überlegen ob man Reifen mit Felgenschutzkante nimmt oder auf die Wertvollen mm verzichtet. Die sind zwar gut für die Felge, brauchen aber auch ihren Platz.
BMW-Held
wenn 8*17 passt passt dann auch 8,5*18 et35 hintan auch ohne was zu machen mit ner 225/40 bereifung
____________________________
Gandalaress
Ich fahre 225/45 auf 8J17 ET35 rundum.

Vorne:
Lenkeinschlag begrenzen.

Hinten:
Bördeln und den Stoßfänger zurechtschnitzen
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
usw. ...
Predator
Hi,
ich denke auch die Reifengrösse spielt schon eine Rolle. Denn bei den Felgenbreiten und ET´s kommt es auf jeden halben Centimeter an.
Ich fahre z.B. 8x17 ET40 mit 225/45/R17-
Für diese Kombination benötigte ich weder eine Lenkeinschlagsbegrenzung vorne noch Börteln oder Ziehen an der HA.
Gruß
____________________________
Ich suche immer noch einen Profi, der mir den Umbau auf 325i macht!!!:-)
Freude am Fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
http://mein.auto-treff.com/Predator1.html
Insane76
Bei ET35 und 225/45 sollte eigentlich auch hinten genug Platz sein, so dass nicht gebördel oder die Stoßstange bearbeitet werden muss. War zumindest bei mir so und meinen Kumpels. Bei breiteren Reifen muss man das immer am betreffenden Fahrzeug testen und kann erst dann eine genaue Aussage treffen.
____________________________
CompactO
also bei mir passt alles problemlos hab vorne wie hinten 8*17 et 35 mit nem 215/45er und das mit ner 60/40 tieferlegung und da geht noch einiges, ich komm netma in die nähe der stoßstange hinten.
____________________________
BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
autobahnraser83
Zitat:


wenn 8*17 passt passt dann auch 8,5*18 et35 hintan auch ohne was zu machen mit ner 225/40 bereifung
____________________________


(Zitat von: BMW-Held)




Der Vergleich hinkt zwar ein bißchen, aber die von dir angesprochene Kombi passt optimal auf die HA. Haben letztes Jahr mal zum Spaß meine beiden Vorderräder (8,5x18" mit 225/40) auf die VA und HA des E36 Cabrios meines Bruders geschraubt und es sah nicht nur richtig gut aus, sondern hat auch ohne Probleme gepasst...

MfG
____________________________
day_walker328i
Hi, das Thema ist zwar schon nen bischen alter hab es aber gerad erst gelesen... Hats geklappt mir Tüv?
Also hab bei meinem Baby 8x17 ET 35 rundum mit 235/40/17 und ner 70/50 Tieferlegung. Musste nur hinten die Kante der Heckschürze im Radlauf nen bischen nacharbeiten, der Rest passt (erstaunlicherweise) ohne schleifen usw. Kannst ja mal gucken bist ja nicht so weit weg...
____________________________
Wolfsblut_318IS
Da muss vorne auf jeden fall gebördelt werden.Hinten´muss dazu auch noch gezogen werden.
Hab auch 8x17 und m fahrwerk und der tüv hat bei mir rumgemotzt.
Also ums bördeln kommste net rum!
____________________________
s33d_20
ich hab 235/40/18 vorne und bin da 60mm tiefer keine probs hinten 255/35/18 grade noch nicht tiefer naja und kann noch so 25 - 30 runter :D ohne was zu machen ........
____________________________
BMW E36 Coupe 223 IS US 98

210 ps


selber gebastelte sachen sind doch einfach am geilsten :D ^^ ,.,..