Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bodensee_BMWler
Hauptthema:
Habe gestern angefangen meine Pentagon anzuschließen...

klappte alles soweit...

ZV habe ich weggelassen und die ganzen anderen Kontakte wie Hauben Kontakt usw.
Dann hab ich mal strom draufgegeben aber das Teil heult gleich los...warum denn das ?

Naja,mit Bachelor telefoniert und der meinte ich soll die Türkontakte auf jedenfall anschließen...alles klar,durchgemessen aber da tut sich weder am innenlicht weder am Türkontakt selber NICHTS NADA !

An was könnte das liegen ?Was mache ich falsch ?Mein Innnenlicht geht doch auch verzögert aus ich verstehe das nicht !


ZKE habe ich keine nur ein ZV Modul....BJ 95 aus den Schaltplänen von BMW werde ich auch nicht schlau !
____________________________
Mein -->COMPACT<--
www.michaelgeyer.de
Orgi
Dein Problem ist also momentan das du kein türkontakt signal bekommst?
Das Problem hatte ich auch hab auch ne weile lang rumgemessen dann hab ich eifach oben direkt am der innenraumleuchte +12volt von dem kabel genommen das die hintere beleuchtung versorgt und geht alles ohne probleme. Also bei mir ist das mit den Türkontakten auch so das die wohl masse geschalten sind das signal irgendwie auf ein steuergerät geben und von da wird dann die beleuchtung aber + geschaltet habe bei mir kein masse kabel gefunden das da irgendwie geschaltet wurde.
____________________________
Verkaufe E36 M Heckstoßstange und Rieger Scheinwerferblenden.
Bodensee_BMWler
ALso das die Sirene ständig heult,das Problem habe ich behoben war ein Massefehler von mir ;D !


Aber die scheiss Tür und Kofferraumkontakte habe ich noch nciht gefunden bzw. da ist kein strom drauf.

An der Innenluechte habe ich zwar ein Massekabel mit dem es auch funktioniert aber ich muss dann halt immer warten,bis das Licht aus ist und erst dann kann ich die Anlage scharf machen....ist auch irgendwie doof !


Kofferaumkontakt läuft aber leider NICHT über diese Leitung
____________________________
Mein -->COMPACT<--
www.michaelgeyer.de
Orgi
Also ich habe zum motorhauben und kofferraum kontakt komplett kabel hingezogen das geht warscheinlich schneller als wie wenn du noch ewig danach suchst.
Die kannste doch auch gleich schärfen musst mal in der anleitung schauen da ist doch irgendwas mit innenraumlicht verzögerung irgendwas ist da also wenn ich zu mache + schärfen geht das licht bei mir auch ziemlich gleich aus und löst keinen alarm aus.
____________________________
Verkaufe E36 M Heckstoßstange und Rieger Scheinwerferblenden.
Bodensee_BMWler
ja das heisst du hast nach hinten son neuen schalter gezogen oder wie ?

Beim Motorhaubenkontakt muss ich ja nur ein Kabel unten reinlöten oder ?

wie hsat du das richtig eingetellt ?Habe nämlich kein Bock,das wenn ich die Haube das erstemal zumache ich ne kleine beule vorne drin habe ;D !
____________________________
Mein -->COMPACT<--
www.michaelgeyer.de
chris_s
hast dir mal die anleitung der orig. bmw dwa besorgt?? da stehen alle leitungen drinnen.

motorhaubenkontakt musst neu ziehen. ist klar.
aber die heckklappe wird das kabel vorne unterm handschuhfach abgegriffen. ob das jetzt bei zvm genauso ist, weiß ich net.

musst mal checken.
____________________________
mfg
chris
Bodensee_BMWler
naja,mal so chekcnei st leichter gesagt als getan ;D !

Bei dem einen türkontakt z.b. passiert GARNICHTS wenn ich nen Voltmeter ranhalte aber der tut wenn ich das Licht anschließe und ds ist dieser Braun -Gelbe wo vom türkontakt kommt !
____________________________
Mein -->COMPACT<--
www.michaelgeyer.de
Orgi
Also vom kofferraum habe ich den vorhandenen für dei beleuchtung genommen und das kabel aber direkt auf dem masseschalter gelegt.
Im motorraum habe ich den originalen genommen also diese kleinen teile wo mann eigentlich nur so einen kleinen schwarzen stift hat der war bei mir auchschon drinaber nichts angeschlossen habe im motorraum keine beleuchtung, gibts aber ja mit.
Finde das die teile wesentlich besser aussehen als da teil von carguard.
____________________________
Verkaufe E36 M Heckstoßstange und Rieger Scheinwerferblenden.