Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Berti85
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich weiß das das Thema lästig ist aber ich will doch endlich mal fahren... ;-)

Habe ein 93er 320i Coupe Ex-M50 ohne EWS.

Habe jetzt einen Alpina B3 reingesetzt mit EWS II.

Habe das zu dem Motor passende Motorsteuergerät, das EWS-Steuergerät, einen Schlüssel mit Transponder, Sender/Empfängermodul und natürlich den Antennenring.

So habe nun alles wie folgt angeschlossen und der Motor springt noch immer nicht an aber der Anlasser gurgelt:

Pin 2 = Diagnose zu Sender/Empfänger
Pin 4 = DME Motorsteuergerät
Pin 5 = Dauerplus über Zündung
Pin 7 = Masse
Pin 12 = Instrumentenkombi Drezahlsignal
Pin 13 = Sende / Empfangsmodul

Alle Kabel sind so wie in der Liste angeschlossen.

Wo liegt der Fehler? Warum will er nicht? Vorher im Spenderauto sprang der Motor ja einwandfrei an.

Hat jemand vielleicht eine Pinbelegung von dem Motorkabelstecker bzw. der Motorkabelbuchse oder wie das gute Teil heißt.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß Berti

E-Mail: mister-berti@web.de
325Heizer
Hallo

Ich hab die ganzen Schaltpläne als PDF Datei,ist etwa 6mb gr. wie könnt ich die dir schicken!?

Mfg Heiko
____________________________
Lebe dein Leben
Berti85
Hi. Ist ja Super...

Schick doch per E-Mail.

Gruß Berti
fb2284
hast du nen ews abgleich machen lassen?
____________________________
mfg
frank


Allgemeine Bilder

Meine Einbauten

Berti85
Abgleich nicht nötig.

EWS-Steuergerät + Schlüssel mit Transponder stammen vom Spenderfahrzeug wovon auch der Motor und das DME Motorsteuergerät stammt.
325Heizer
Hy,so hab dir die Datei geschickt und hoffe ich konnte dir damit helfen!Wenn sonst noch fragen hast kannst mir schreiben.

Mfg Heiko
____________________________
Lebe dein Leben
Berti85
Hallo.

Danke für Eure Hilfe. Habe es leider trotzdem nicht geschafft und bevor ich etwas kaputt mache habe ich es lieber einem Experten überlassen.

Mein Auto steht jetzt bei BM Motorsport, dem Experten für BMW-Motorumbauten und Motortuning.

Egal ob Wiesmann, E30 M3, E46 M3, E39 M5, Alpina B3 oder B12 die kriegen alles hin...

Gruß Berti