Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Corleone
Hauptthema:
Bei meinem 318i ist ständig die Batterie leer. Hab am Anfang gedacht dass die Batterie kaputt ist. Ist sie aber nicht. Hab schon die 2. neue deswegen gekauft und sie überprüft. Sie ist voll aufgeladen aber wenn das Auto 2 Tage steht ist kein Strom mehr drinnen. Die Zentralverriegelung geht nicht mehr , nicht einmal das Innenlicht geht.

Mein Verdacht war die Anlage, aber ich hab alles Ausgesteckt. Radio, Verstärker etc.
Die beheizbaren Aussenspiegel sind es auch nicht. Das war mein 2. er Verdacht.

Ich weiss echt nicht was ich jetzt noch machen soll.
Janky
Evtl. Schalter für irgendeine Beleuchtung dauerhaft geschaltet, d.h. entweder Handschuhfachbeleuchtung oder Kofferraumbeleuchtung.
Nimm einfach mal die Birnen raus und teste es mal aus, oder drücke Schalter rein und teste, ob sie auch wirklich ausgehen.
Was anderes glaube ich nicht, ist typischer "Glühlampenstromverbrauch" wenn du schreibst das am 2ten Tag Batterie leer ist.
Endstufe geht ja mit Radio aus oder?
____________________________
lieber tiefer liegen als höher stehen....
Dragon266
Irgendwas zieht auf jeden Fall mal Strom!
Hast du in letzter Zeit irgendwas an den Rückleuchten oder Scheinwerfern gemacht?
Oder beim Radio (Anlage) Einbau irgendwas verkehrt angeschlossen?
Sicherungen auch mal checken!
____________________________
Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht....
Corleone
Hab die Handschuhfach und die Kofferaumbeleuchtung schon gecheckt. Hab sogar die Sicherung rausgenommen die zum Verstärker geht da ich dachte dass das Remotekabel evtl. was hat. Ich kann es mir echt nicht erklären was es da hat.
Master23
Hi

hatte das problem vor 4 wochen auch schon . Habe die lichtmaschine und batterie gewechselt und es ging net. Bis ich dann mal nachts raus bin, was holen wollte und da hat im kofferraum das licht bebrannt ,ging net aus . Habe es dann abgeklemmt und sie da, es geht wieder alles.

MFG
Corleone
Lichtmaschiene kann es bei mir auch nicht sein. Wenn ich täglich fahre ist alles ok. Und die Kofferraumbeleuchtung ist es auch nicht.

Drahtschere
Das Problem hat mein 328i auch keine Ahnung was es ist. Habe auch schon neue Baterie drin und es wird nicht besser. Am Radio kann es nicht liegen habe alles geprüft es kann höchstens das Geschwindikkeitssignal sein da es ein Navi ist. Kann mir aber nicht vorstelen das er da strom zieht.
____________________________
Andi1981
Hallo.
Am einfachsten ist es wenn bei deinem Auto nen multimeter bei der Batterie zwischenschaltest und den Ruhestrom mist, der soll je nach austattung nicht mehr als 50 milliamper haben. Aber wenn du sagst, dass eine neue Batterie nach zwei Tagen leer ist, dann hast du mindestens 250 Milliamper Ruhestrom.
Wenn du mit Multimeter soweit bist, dann musst du eine Sicherung nach der anderen ziehen und Multimesser im Auge behalten, wenn der auf einmal absinkt muss du bloss schauen was das ist. Dann weisst was den Strom zieht.
Multimeter schaltest du dann auf Gleichstrom (am besten am anfang 10A und dann immer weiterrunter gehen bis Milliamperbereich) und am besten zwischen den Massekabel und Massepol der Batterie.
So habe es bei mir rausgefunden.
MfG Andi