Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
trippa
Hauptthema:
Ist es für einen Anfänger schwer die Hydrostössel selber zu tauschen?? Was muss alles ausgebaut werden??? Helft mir bitte
scholle-bmw-lecrew
Tachschen,

also wenn du dich draust den Ventildeckel, Nockenwelle und den Zahnriemen Auszubauen dann sollte es kein Problem sein...

Beachten: Nicht vergessen denn Motor vorher auf " OT Makierung " stellen ;)

____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
schwen
am besten von irgendwelchen bekannten metallern etc. die "spezialwerkzeuge" anfertigen lassen. "baupläne" gibts auf www.e30.de unter DIY --> Motorraum --> M40 Zahnziemenwechsel....dann ist 's eigentlich überhaupt kein problem...markieren geht natürlich auch, aber so ists angenehmer ;-)

Bearbeitet von - schwen am 24.03.2006 19:20:19
BMW-E30-TUNING
jetzt mal meine frage, wenn ich das werkzeug habe ansetze und passt alles... ich aber den zahnriemen dann runter mache und einen neuen raufmachen will und diesen dann spanne, dann dreht sich doch normalerweise das Nockenwellenrad ein kleines Stück und dann passt doch das dann nicht mehr.. oder wie soll das funktionieren, der ausbau und so ist mir klar, aber wie man den ZR wieder genau raufmacht kapier ich nicht, also aus den anleitungen aus dem netz kann ich nichts rauslesen
____________________________
www.wichtiges-ueber-e30.de.vu
M40 und bin Stolz drauf
BMW Freude am Jagen
schwen
wenn du das werkzeug hast verdindert die absteckbrücke die du auf die nockenwelle steckst das drehen derselben. das nockenwellenrad lockerst du beim spannen, und ziehst es wieder mit ca.60-65nm wieder fest wenn du gespannt hast un die spannrolle mit ca. 25nm fixiert hast, die absteckbrücke wird erst entfernt wenn alle rollen und räder fixiert sind ;-) ... so mach ichs immer, hat bis jezt prima funktioniert.
BMW-E30-TUNING
jetzt hab ichs kapiert danke dir super, da kann ja ich lange rumsuchen und was weiß ich *gg*
____________________________
www.wichtiges-ueber-e30.de.vu
M40 und bin Stolz drauf
BMW Freude am Jagen