Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gus_Gasfuss
Hauptthema:
Hallo liebe BMW-HiFi-Cracks,
#

..und wieder machts keinen Spass aus dem E36 guten Sound rauszukriegen.

Ich hab mir extra eine angewinkelte Sub-Box gebastelt, den Skisach und die davor befindliche Stitzbank bis unter den Stoff abgeschabt bzw, abgschnitten und nen dicken Amp direkt an die daneben befindliche Batterie angehängt, um mit meinem Kenwood-MD-Radio einen einigermassen satten Klang zu erhalten.

Ich habe das Nokia-Soundsystem mit 10 Boxen, der klang war (nicht allzu) laut und sehr ausgewogen und voll.

So... nun hebe Ich ein schickes DVD Radio gekauft mit viel Ausgangsleistung, der den Nokia-Amp überfordert?

Der Sound ist glasklar uind astrein aber nicht mehr voll und nicht mehr ausgewogen und schon gar nicht mehr laut (vlt. 30&).
Die BMW Boxen übersteuern sehr schnell und die Basskiste kriegt keinen Saft, da ja das Radio noch nicht mal ein viertel aufgedreht ist. Besonders schnell übersteuert der Bass der BMW-Boxen , obwohl der vorher mit Kenwood weit nicht sooo übel war, wie jetzt.




Ich habe schon im Forum und bei Google einige Sachen gefunden:

-Der Verstärker (Nokia) sitzt irgendo im Kofferraum

- Es gibt Adapter, die die Leistung des Radios runterregeln

Dann stelle Ich mir als unversierter Laie folgende Fragen:

Wie deaktiviere Ich den internen Amp?
Kann ich nicht einfach einen Adapter kaufen, mit dem man die Kabel des Ein- und Ausgangs des BMW-Amps verbindet und sich das Problem in Luft auflöst;-)

Meine zweite Überlegung: Kann Ich auch eine Frequenzweiche (Wiederstand) oder Ähnliches einsetzen?

Das DVD-Radio hat einfach zu viel Kohle gekostet, Ich kann keine 100 Euro mehr für etwas ausgeben!


Vielen Dank und schöne Grüsse für einige Eurer Gedanken zu meinem Problem,

Marc
Diddy
Du weißt aber schon, dass ein Radio nicht mehr als ca. 4x15W liefert? Damit überfordert man weder Boxen noch einen Amp :)
Aber vielleicht ist die AusgangsSPANNUNG des Radios zu hoch.
MfG,
Diddy
Gus_Gasfuss
Keine Ahnung wie viel da genau rauskommt... jedenfalls erheblich mehr als beim Kenwood, das konnte man fast ganz aufdrehen, das jetzige nicht mal ein viertel.

Daher ja auch die Frage, ob der sich mit einfachen Mitteln deaktivieren lässt, oder Ähnliches.

Was könnte die Ausgangsspannung damit zu tun haben?

vielen Dank und schöne Grüsse