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bigdidi
Hauptthema:
Hallo,

jetzt hab ich auch mal wieder ein echtes Problem...
Wenn der Motor kalt ist läuft er sehr gut... außer.. ich gebe mal ganz kurz Gas.. also ich tippe nur sehr kurz aber auch stark das Gaspedal an, dann fängt er an auf die Drehzahl in den Keller zu tragen und geht nach 2 sec. aus.
Lass ich den Motor aber normal warm werden, also wenn die Temp. Anzeige auf normal steht, fängt er an Sauggeräusche aus dem Ansaugkrümmer zu geben und will immer ausgehen.
Also, je wärmer der Motor ist umso schlimmer wird dieses... was auch immer das ist.
Wenn ich dann fahre, z.B. auf der Autobahn, dann höre ich das Sauggeräusch auch deutlich im Innenraum und der Motor läuft nicht sauber... er läuft so, das er im sec. Takt immer kurz die Leistung für nen kurzen Moment verliert.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann??? es muss irgendetwas mit dem Ansaugkrümmer zu tun haben... denke ich.. von da kommen die Sauggeräusche her, so das ich denke er saugt da Fremdluft. Ich habe da nach geschaut aber nichts gefunden.
Eine Sache noch...
Ich hatte grad, aus welchen Grund auch immer, meine ZK Dichtung ausgewechselt weil Wasser in das Öl gelaufen ist... kann es sein das dieser Behälter unter dem Ansaugkrümmer jetzt mit Schlamm zu gelaufen ist und deshalb dieser Fehler auftritt?
Freue mich über jeden Tipp!

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Dennis81
hi,

ich würde spontan drauf tippen das es eine regelabweichung gibt, weil entweder lamda sonde oder lmm defekt sind. Ich würd mal den Fehlerspeicher auslesen lassen beim Freundlichen.

zu dem punkt mit dem Wasser im Öl fällt mir jetzt grade nix ein das dieses dort zu störungen kommt was ansaug geräusche entwickelt. Aber vieleicht fällt noch jemand anderen was ein.


MFG Dennis
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Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig ist deine Plakette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!

RIP: E39 528iA/T & E36 318I
bigdidi
Danke und du hast recht! eine Lamdasonde ist wirklich kaputt... aber geht dehalb gleich der Motor aus??? ich hab heute erst die ZK-Dichtung neu eingebaut und hatte die Hoffnung dass das Problem weg sei.. aber leider... ich hab auch schon 2 neue Lambdasonden eingebaut - aber noch nicht angeschossen weil ich Universal gekauft hatte und der stcker nicht paste... und weil es schon spät war und ich keine Lust mehr hatte nach 8 Stunden in der Kälte zu stehen. Kann es wirklich an dieser Sonde liegen??? *grübel*
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Cygan
Kann sein das er luft irgend wo zieht habe das problem auch und habe auch eienen 523i wen du dein problem gefunden hast das schreib mir mal danke im vorraus bis dann
mfg Cyg4N
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bigdidi
Hallo Cygan,

also, meine ZKD war durch... bedeutet das wasser ins öl gelaufen ist... dadurch wurde die gesamte einspritzanlage mit schlamm eingesaut der dadurch entsteht!
unter dem ansaugkrümmer ist ein schwarzer kasten der rund ist und einen runden schwarzen kasten über sich hat ( sieht aus wie ein ufo )... da ist der schlamm auch rein und hat das gummimembran (im ufo) *g* total eingesaut und dadurch ist es eingerissen... deshalb hat der motor fremtluft gezogen und ist immer aus gegangen wenn er warm wurde...
morgen werde ich diesen kasten (original bei BMW für 62 Euro zu haben) einbauen und dann wird zu 99,9% alles wieder in ordnung sein... bei mir :o)

LG Bigdidi
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SIGGI E36
das ist der ölabscheider der ist immer verkokst.hast du die leitung an der einspritzleiste was vorbeiläuft und in den ventild.führt geprüft ob der kein riss hat,falschluft hören kann man es auch es zischt und pfeifft.
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bigdidi
ich hab das ganze teil neu bestellt und werd es morgen einbauen... alle schläuche sehen noch gut aus und haben keine risse... es kann und wird auch nur an diesen dummen kasten liegen... der war auch total zu geschleimt vom ollen wasser - öl gemisch.. *grummel* und wo ich ihn auf gemacht hatte war das gummi membran schon zerrissen...
aber wo du es so sagst.. das kann dann wirklich nur noch die letzte möglichkeit sein...
aber wo genau sollen da denn risse sein? ist doch alles aus Metal.... hmm...
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SIGGI E36
hast du schon den m54 motor oder m52tu müsste ich wissen noch einfacher hast du doppelvanos.
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bigdidi
nein..... hab nen M52 Motor mit nur einer Vanos an der einlass....
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SIGGI E36
dann hat sich das mit dem schlauch erledigt.
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bigdidi
ok, dann hatte ich doch recht und das defekte gummi im druckausgleichventiel hat fremdluft gezogen... in 10 Stunden weiß ich mehr ;o)
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bigdidi
Da bin ich wieder... hab den kasten eingebaut und der wagen surrrrt wieder wie neu :-)
...und geht jetzt nicht mehr aus!!!
...allerdings hab ich nun einen super effekt, das er um die 3000 U/min manchmal ein heftiges Ruckeln bekommt. sollte das der Nockenwellensensor sein???
Hab hier schon so einige Sachen gelesen die auf dieses Teil zurück führen lässt...
das schrauben hat noch kein ende... *grummel*
Frage:
hat jemand so ein Ruckeln schon mal gehabt? ..und was war das?
...
noch was.. ich hatte mir beide lambdasonden neu eingebaut und jetzt wo das ruckeln da war hab ich beide wieder abgezogen... also fahre ich jetzt ohne und denke das es besser geworden ist... muss aber nicht, kann auch einbildung sein!!!
Sollte es was damit zu tun haben?

freue mich über viele Antworten :o)
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bigdidi
ok, ich bin ja der meinung das wir hier unser wissen preis geben sollten und anderen evtl. damit auch helfen können... also schreib ich jetzt mal das ende meiner schrauberei!
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allos, ich hatte meine lambdasondedn vertauscht und nachdem ich jetzt richtig aufgesteckt hatte, läuft auch alles wieder einwandfrei! *freu :o)
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viele hier haben ja das problem das der motor unruhig läuft und ab und zu auch aus geht.
das war bei mir das druckmembran unter dem Ansaugkrümmer!!!
wenn dieses eingerissen ist zieht der motor fremdluft!
das ganze gerede mit den lamdasonden ferstehe ich hier nicht wirklich...
ich bin eine ewigkeit mit einer defekten gefahren... und weil ich mal was gutes tun wollte hab ich mir gleich 2 neue gekauft und ich muß ganz ehrlich sagen... ob mit oder ohne... ich hab keinen unterschied gemerkt!!! ...auch im verbrauch nicht!

also, bei mir läuft alles wieder wie neu *sfg* und wünsche hier erst mal allen anderen ein frohes gelingen. danke auch für die antworten hier *gg*

wenn jemand genaueres wissen möchte... ich hab ganz viele fotos gemacht beim um und einbau von ZKD und zerlegen der einspritzanlage ;o)

lieben gruß, bigdidi :o)
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