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elroman82
Hauptthema:
Hallo Leute,

ist es eigentlich normal das bei mir vorne und hinten die Reifen innen immer abgefahren sind. Aussen sind immer noch gute 4 mm, aber innen fast blank. Hinten schlimmer als vorne.

Hab übrigens einen e39, mit 235/40/18 vorne und 265/35/18 Hinten. Haben auch Tiefbett, falls das was ändert.
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>>BMW bietet dem abgeklärten Fahrer die Trunkenheit bei klarem Verstand<<
pharao325
Hi normal ist das nicht würd mal zum vermessen fahren aber ob man beim 5er hinten den sturz einstellen kann weiss ich nicht aber für vorn wirds auf jeden fall helfen

Gruß
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Man sieht sich immer zwei mal im Leben! ;-)
Orgi
Ja da würd ich auch mal dringent zum Spur/Sturz einstellen fahren das kostet einmal dafür sparste dann ein haufen geld anden reifen.
Ob man hinten einstellen kann weis ich auch nicht aber vorn gehst aufjedenfall.
SIGGI E36
ja beim e39 kann man sturz und spur einstellen da wird bei dir einiges verstellt sein fahr aber blos nicht zu atu die pfuschen nur rum MFG.
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elroman82
Danke für die schnelle Antwort. Werde das gleich mal machen. Am besten mit neu aufgezogenen Sommerreifen. Jetzt braucht ja nur noch endlich die Sommerreifenzeit wieder kommen...
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>>BMW bietet dem abgeklärten Fahrer die Trunkenheit bei klarem Verstand<<
Insane76
Kann natürlich auch neben dem o.g. mit dem Sturz der Räder des Fahrzeugs an sich zu tun haben. Wenn es (extrem) tiefergelegt ist, wird der Sturz (v.a. an der HA) sehr negativ. Infolgedesse steht das RAd ja schräger. Dann kommt es noch darauf an, wo du am meisten fährst (z.b. viel Autobahn oder eher Landstraße mit vielen Kurven). So kann es sein, dass das Rad hinten z.b. innen stärker abgefahren wird. Je breiter die Reifen, desto mehr kommt dieses Phänomen zum tragen.
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Maike318i
Ich hab das gleiche Problem bei meinem Touring, die Reifen sind innen extrem abgefahren und aussen ist noch jede Menge drauf.
Daraufhin bin ich zu ATU zur Achsvermessung (diesen Monat für 19,- im Angebot, aber nur die Vermessung!).

Da sagen die mir doch glatt, dass mein Auto für keine Bühne die sie da haben geeignet ist, und dabei verkauft ATU doch Tuningzubehör :-(


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Gruß Maike

"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind,
ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt"
E30massder
Zitat:


Ich hab das gleiche Problem bei meinem Touring, die Reifen sind innen extrem abgefahren und aussen ist noch jede Menge drauf.
Daraufhin bin ich zu ATU zur Achsvermessung (diesen Monat für 19,- im Angebot, aber nur die Vermessung!).

Da sagen die mir doch glatt, dass mein Auto für keine Bühne die sie da haben geeignet ist, und dabei verkauft ATU doch Tuningzubehör :-(


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Gruß Maike

"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind,
ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt"


(Zitat von: Maike318i)



Zum ATU fährt man auch net
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
Maike318i
Zitat:

Zum ATU fährt man auch net



Jetzt bleibt mir auch nur noch die fahrt zum freundlichen!
Zum Glück bekomm ich nächsten Monat ein neues Fahrwek, sodass ich nicht mehr an den freundlichen gebunden bin.
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Gruß Maike

"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind,
ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt"
E30massder
Zitat:




Jetzt bleibt mir auch nur noch die fahrt zum freundlichen!
Zum Glück bekomm ich nächsten Monat ein neues Fahrwek, sodass ich nicht mehr an den freundlichen gebunden bin.
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Gruß Maike

"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind,
ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt"


(Zitat von: Maike318i)




Du kannst eigentlich überall hinfahren, nur eben net zum ATU. Selbst ne Hinterhofwerkstatt versprüht mehr Kompetenz und vertrauen
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
SIGGI E36
Wisst ihr was ich nicht verstehe es wird immer rumgemekkert das der freundl. zu teuer ist daher gehe ich zu atu weil es dort billiger ist,und wen ihr dort seid bekommt ihr eine beschissene antwort,das deren bühne nicht für das fzg. geignet währe,wassssssss ist das füe eine antwort erklärt mir mal das bitte.was macht ihr dan einen termin beim freundl.ihr glaubt doch nicht das die für 19 euro qualität abgeben nie und nimmer,ach und dan villeicht für 19 euro noch das einstellen wahrscheinlich sind die nicht fit genug einen e 39 achse zu vermessen.ich bin beim freundl. tätig möchte darher nicht mich hervorzeigen und zeigen wie gut ich bin,es gibt bestimmte sachen die lässt man vom fachwerkstatt rep.auch wenns geld kostet das macht man ja nicht alle tage das vermessen.mann sollte auch nicht am falschen platz sparen im enddefekt kosten die reifen nicht wenig,daher sollte das vermessen richtig vollzogen sein,das zum thema achsvermessung.
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Bearbeitet von - siggi e36 am 21.03.2006 22:15:34
Snake696
tja dann mal los spur einstellen lassen bei B M W

Bearbeitet von - snake696 am 21.03.2006 21:56:19
CoupeFanatic
also wie schauts denn aus mit Reifen seitenweise tauschen? hat das jemand schon mal gemacht?
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Hartwig
Maike318i
Zitat:

Wisst ihr was ich nicht verstehe es wird immer rumgemekkert das der freundl. zu teuer ist daher gehe ich zu atu weil es dort billiger ist,und wen ihr dort seid bekommt ihr eine beschissene antwort,das deren bühne nicht für das fzg. geignet währe,wassssssss ist das füe eine antwort erklärt mir mal das bitte.



Ich hab auch gedacht ich spinne als die mir das gesagt haben, und komischerweise hat bisher jede andere Werkstatt meinen Touring auf die Bühne bekommen.



Zitat:

bin beim freundl. tätig möchte darher nicht mich hervorzeigen und zeigen wie gut ich bin,es gibt bestimmte sachen die lässt man vom fachwerkstatt rep.auch wenns geld kostet



Wenn der freundl. seine Arbeit nur einmal vernüftig machen würde, dann wär ja alles ok...aber es kann doch nicht sein, dass man immer wieder dort hinfährt und immer kommt dabei irgend ne Schei.. raus!

Nur ein Beispiel: Hab nen Urlaubscheck beim freundl. machen lassen und die haben nicht bemerkt, dass ein Stoßdämpfer fratze ist, die Bremsscheiben und Klötze waren vom TÜV bemängelt und die sehen das nicht mal???

Ich bin halt letzte Woche zum ersten mal zu ATU gefahren um die Reifen wechseln zu lassen, das hat mich 26€ gekostet, beim freundl. wollten die 75€ dafür haben.

Jetzt mal ganz ehrlich, das kann doch nicht sein oder? Dabei ist der Arbeitsaufwand doch der gleiche.
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Gruß Maike

"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind,
ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt"
Susi
Fahrstil ändern ;-)
Meine sind immer außen abgefahren *lol*
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Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe! *lol*
elroman82
Aussen? Wie? Das hör ich ja zum erstenmal. Da können wir bei der hälfte ja tauschen...
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>>BMW bietet dem abgeklärten Fahrer die Trunkenheit bei klarem Verstand<<
Susi
;-)
das passiert wenn man häufig sehr schnell durch Kurven fährt...
Aber meine Reifen waren auch schlecht. Haben noch nichtmal 12.000 km gehalten :-(
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Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe! *lol*
Orgi
Hab meine reifen auch schon gedreht und auf die andere felge also das was innen war dann auf der anderen felge ausen aber kostet halt auch immer so 20 bis 30€ dann halt noch das risiko das sie kratzer in die felgen machen also ist so ne sache wegen einen bischen würde ich es nicht machen nur wenn sie innen extrem abgefahren sind.
E30massder
Zitat:


wegen einen bischen würde ich es nicht machen nur wenn sie innen extrem abgefahren sind.

(Zitat von: Orgi)




Damits die bullen auch auf jeden fall gleich sehen, dass die reifen fertig sind. sehr schlau!
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
Orgi
Ich meinte damit wenn sie innen sehr viel mehr wie ausen abgefahren sind dann lohnt sich es höchstens noch mal zu drehen wenn da natürlich nichts mehr drauf ist sollte mann das natürlich lassen.
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E30massder
Sinnvoller isses die Reifen alle 5000-7000km, je nach Reifenmischung, zu drehen, damit se sich gleichmäßig abfahren
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern