Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Pilot_austria
Hauptthema:
so leute.. ich muß euch was fragen.. würde die 18er rezak2 für den e30 sehr günstig bekommen. aber einige sagten schon die sind zu groß.. jetzt kann ich mich echt nicht entscheiden.. was sagt ihr.. passen die 18er zu einem e30? anbei bilder wie die ganze sache aussehen würde...




____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Dirk325iCabrio
Also mir gefällts. Kanns sein, dass günstig relativ ist? Die Felgen kosten doch richtig Kohle.
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Also mir gefällts. Kanns sein, dass günstig relativ ist? Die Felgen kosten doch richtig Kohle.
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de


(Zitat von: Dirk325iCabrio)




ja stimmt.. aber ich würde die dinger weit unter listenpreis bekommen.. nahja die WRD würde ich dann wieder verkaufen.. sind ja nur 200km gelaufen.. wenn überhaubt soweit...
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Ehm
Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Das ist aber abgesehen vom Preis und der Optik auch ne Leistungsfrage.

Wenn du die Dinger fährst ist das sicher was anderes als wenn die an nem normalen 325i oder gar noch kleiner montiert sind.

Ohne Leistung bleibt der Bimmer ja stehn bei den Dimensionen.

Gruß

Thorsten

P.S. was Ich da auf den Bildern seh steht ihm gut, obwohl Ich eigenlich der Meinung bin das so grosse Räder an einem Fzg wie E30 kaum was verloren haben, aber Ich verfolge ja auch eher ein anderes Styling.(eher original Optik aussenrum) zumindest Zeitgenössiges Tuning.
Aber das fällt bei dir dann ohnehin nicht mer ins Gewicht.

läxi
sehen ganz gut aus auf dem auto!!
____________________________
www.pi-mp.de mein 2tes zuhause. Meine Autos: e30 325e EZ90/e30 M3 EZ 87/e30 318i Touring EZ 93
Bad Bimmer
Auf den Bildern schaut das gut aus, kommt aber sicherlich auf die Felge drauf an, obs gut wirkt oder ned.

Da ich eher auf große Räder steh, sag ich ja zu 18 Zoll. Obs gut fahrbar ist, ist ne andere Frage
____________________________
mfG Brandy
maddi67
Hi,

Ja also ich finde auch das sieht super aus !

Also, hau die Kohle raus für die Wagenräder,
Du wirst sehen, Dein Leben wird sich vollkommen zum positiven verändern wenn
das Geld erst mal ausgegeben ist und Du jeden Tag diese tollen Felgen an Deinem Auto siehst !
(OK, is etwas zynisch)... aber aussehen tut es wirklich gut !
____________________________
Wat weiß ich ?!
BMW_Pilot_austria
nahja. das er nicht ganz mehr so zieht, macht mir weniger sorgen.. aber ihc hab bissl bammel, das ich meine WRD verkaufe, mir die alus hole, und dann sieht das kacke aus.. hier im vergleich die felgen die ich im moment drann hab.


____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

E30Cab
Also von der Optik her würde ich auf jedenfall zu den 18" Greifen,die sehen auf den Bildern wesentlich besser aus als deine jetzigen Felgen!!!
Also mir gefällt´s mit 18"
____________________________
(OO''(||||) (||||)''OO)
Was bekommt ein Holländer, der 5mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist? Ein Gelb-schwarzes Kennzeichen...
sanituning
die felgen sidn schoen anzusehen.allerdings wird nicht nur die leistung in den keller gehen auch das fahrverhalten wird nicht gerade positiv.
ist schon beim e36 mit 18 zoll vom fahren her müll.

auf e30.de war mal nen blaues cabbi mit 18 zoll bbs oder bbs verschnitt von rondell.sah aus wie golf country.

maximal 17 zoll auf nem e30 meienr meinung nach.

aber muss jeder selber wissen.

grsus sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Weiß-Blau-Fan-Rude
Meine Meinung zu dem Thema: Ich finde 18Zoll passen nicht mehr zu den Radkästen des E30, da sie einfach zu groß sind.


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
E30massder
also die 18er oben auf dem bild schauen richtig schick aus aufm E30.
hab mal n VFL Cab gesehen mit 18" Alpinas des sah richtig scheiße aus.
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
sanituning
auf nem m3 mit den grossen radkaesten passt sowas ganz gut.kumpel hatte die tage nen m3 mit 19 zoll breyton in der halle.

auf normaler karosse ienfach to much fidne ich.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
scholle-bmw-lecrew
Tachschen,

Pilot also ich würde mal sagen das 18' bischen zu häftig für den E30 sind, würde da eher zu 17' zusagen...

Die Felge ansich gefällt mir sehr gut, mach sich garantirt auch auf deinem Turbo richtig gut ;)

Aber wie gesagt ist alles Ansichtssache...
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
hauptmeister325i
...also ich find die 18" richtig "porno" (endschuldigt meine wortwahl) *gg*

--------------

jetzt mal für standart 14" alufahrer *g*

Wie macht sich das denn beim Fahrverhalten bemerkbar? Der reziproke wäre ja dann, das ich wenn ich mir 13" raufmache, das er los rennt ohne ende???

In was für einer Preiskategorie bewegen sich denn solche hübschen felgen??

mfg
____________________________
MichlBMWE30
ich würde auf keinem fall größer wie 17zoll gehn.das sieht auf dem e30 total kacke aus.sieht aus wie ein hund mit pferdefüßen.sorry blödes beispiel aber das is total überdimensioniert.
dann lieber ein paar 17er und gut is.
wobei mir deine felgen richtig gut auf dem auto gefallen.würde die ehrlich gesagt nicht runter machen.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe

The_Gonzo
ganz klar 18"

das Design ist natürlich ne Geschmacksfrage, aber die Rezak sind schon sehr schick!

musst du natürlich nur schauen wie die da so drunter passen mit der tieferlegung etc. aber da weißt du ja wohl die besten lösungen für ;)

und der lesitungs verlust ist da doch auch net sooo groß oder?

die rezak auf dem e 30 vom claus (ist der vom bild) sind doch mit 255ern bestückt oder net? das müsste doch noch locker vertretbar sein, erst recht bei nem motor mit zwangsbeatmung *g*
____________________________
hauptmeister325i
... wie sehr macht sich das den bemerkbar? Brauche ich dann anstatt 8 sekunden 12 auf 100km/h ???

THX for aufklärung
____________________________
The_Gonzo
hier hab ich mal was aus nem anderen Forum kopiert. Der Text bezieht sich auf nen Honda integra aber der sachverhalt dürfte gleich bleiben:

Ich möchte mit diesem kleinen Artikel viel Mißverständnisse aus dem Weg räumen, und die Dinge hier auf den Punkt bringen.

Es leuchtet sicherlich jedem logisch denkenden Menschen ein, daß ein großes, schweres Rad am Auto mehr Energie benötigt, um beschleunigt und abgebremst zu werden, als ein vergleichsweise kleineres und leichteres Rad.

Ein Honda Integra auf 8*17 Felgen wird im Durchzug und im Bremsweg immer schlechtere Werte haben, als mit 6*15 Felgen.

Wo bestehen also Unklarheiten ?
Besonders sorgfältige Köpfe stellen immer wieder Fragen wie diese:

"Wenn ich eine größere, aber leichtere Felge mit einem schmaleren Reifenquerschnitt wähle, habe ich doch den gleichen Gesamt-Radumfang und auch noch das gleiche Gewicht" In etwa so:

6*15 mit 195/55/15 Gesamtgewicht 11kg
7*16 mit 205/45/16 Gesamtgewicht 11kg

Beide (Komplett-)Räder sind gleich groß im Radius, beide haben das gleiche Gewicht, ergo die gleichen Eigenschaften. Nein. Denkfehler !

Der entscheidende Faktor ist nicht das Gewicht allen, sondern die Rotationsmasse (english "moment of intertia". Die Formel lautet i = km(r^2).

Die Tatsache, daß das Felgenbett einer größeren Felge weiter entfernt vom Mittelpunkt ist, entscheidet über gut und böse. De fakto hat eine 20`` Felge, welche 10kg wiegt, das Doppelte Rotationsmoment einer 10`` Felge, die das gleiche Gesamtgewicht von 10kg hat.

Man möge jetzt einwenden, daß der Reifen ja auch ein gewisses Gewicht mitbringt. Doch an dieser Stelle muß scharf nachgedacht werden. Die MASSE entscheidet hier. Das innere des Reifens besteht aus Luft, ganz im Gegensatz zu einem massiven Felgenbett. Je kleiner die Felge, desto geringer das Rotationsmoment, ungeachtet des Gesamtdurchmessers der Felge/Reifen Kombination.

Ergo ist ein kleineres Rad mit größerem Reifenquerschnitt immer vorzuziehen !

Welche Gründe hierfür gibt es noch ?

Das Handling verbessert sich grundlegend mit einer kleineren Felge. Das Auto steuert sich "leichtfüßiger". Der Grund hierfür kann mit einem einfachen Experiment erforscht werden:

Wir nehmen ein Motorrad-Vorderrad und lassen dies auf einer Achse schnell rotieren... Durch die Rotation stabilisiert sich das Rad in die Richtung, in die es zeigt. Man muß regelrecht Kraft aufwenden, um es in eine andere horizontale Richtung zu drehen. Verkleinert man das Rad, stellt man fest, daß man wesentlich weniger Kraft benötigt. Der Widerstand ist geringer. Keine Frage, daß man dieses Prinzip deutlich spürt, wenn man am Lenkrad dreht.

Der Grund hierfür liegt ebenfalls im Rotationsmoment.

Was ist der Vorteil eines etwas größeren Reifenquerschnitts (50 anstatt 35 oder 40 ?).

Der Niederquerschnittsreifen mag Vorteile auf der Straße bringen, vor allem auf der Autobahn, aber in Notsituationen wird man feststellen, daß er wesentlich schneller abgeht, als ein Reifen mit größerem Querschnitt. Dieser verzeiht wesentlich mehr, das Gripniveau ist höher. Schonmal Rennreifen mit 35`er Querschnitt gesehen ?

Allgemein gibt es immer Zeitgenossen, die behaupten, sie würden besser vom Start wegkommen, wenn sie eine 17`` Rad/Reifen Kombination verwenden. Die Räder würden nicht mehr durchdrehen, wie sie es mit 15`` tun. Das überrascht natürlich niemanden an dieser Stelle:

Mehr Rotationsmasse bedeutet: Weniger Kraft auf der Straße. Ergo drehen die Räder beim Start weniger heftig auf der Stelle. Es liegt selbstverständlich am Gefühl des Fahrers, ob er die Power am Rad handeln kann, oder eben nicht.

Quelle:http://integratype-r.de
____________________________
BMW_Pilot_austria
das zwecks rotation war mir schon bekannt.. trotzdem danke für den ausführlichen beitrag.

ich werde lieber die 16er oben lassen. und bei gelegenheit auf schöne 17er umsteigen... auch in der fahrdynamik machen mir die 18er dann einen zu großen strich durch die spaßrechnung *g*

müßte mich nun entscheiden zwischen show and shine (work rezak) oder nicht ganz so schöne alus, dafür mehr spaß auf der straße.. und da entscheide ich mich klar für das 2.te.. weil ich sowieso kein pokaljäger bin. vielen dank für eure beiträge.. haben mir bei meiner entscheidung sehr geholfen :)
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

///M aggal
Also ich find, dass das absolut geil aussieht!!!
____________________________
///M öge das Heck mit dir sein!


Bearbeitet von - ///M aggal am 22.03.2006 20:51:29
e30arici
wenn du das geld hast, dann umsteigen... sehen hammergeil aus, wenn der hobel tief ist... siehst ja schön beim claus. kommt absolut sahne rüber...

:)
____________________________
BMW_Pilot_austria
Zitat:


wenn du das geld hast, dann umsteigen... sehen hammergeil aus, wenn der hobel tief ist... siehst ja schön beim claus. kommt absolut sahne rüber...

:)
____________________________


(Zitat von: e30arici)




hast du den wagen schon mal original mit den alus gesehen?
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

e30arici
den vom claus nicht, aber n kumpel hatte auch mal spaßhalber rundum 9x18 montiert auf nem cabrio... waren auch tiefbettfelgen, finde nur grad keine bilder.

fakt ist, wenn der wagen wirklich tief runtergeschraubt wird so wie beim claus, dann sieht es hammer aus. aber wenn du ihn oben lässt, dann kommt es traktormäßig rüber.

evtl. schraub ich mal barracuda indy in chrom auf mein cabbi, sind auch 9x18. mir fehlen nur die adapterplatten (lk 5x100 haben die felgen).
____________________________
tom323
mir gefallen deine jetzigen felgen besser, die sind einfach wahnsinn !!!
____________________________
Hirse
Meiner meinung nach bleib bei den 17er. 18 ist zu groß für nen e30, ist aber geschmacksache
Christopher05
Ich würd die 18er nehmen, sieht einfach nur geil aus!
____________________________
BMW-Gondi
Hallo erstmal,
sieht total geil aus, würd sie auf jeden fall draufbauen!!
mfg Steven
____________________________
TZ001
OLA

....ich find die Razors schon richtig geil .... trotzdem wuerd ich bei 17Zoll bleiben ... ;-) .....18Zoll ist doch etwas zu gross ...denk ich ....find die schon am e30M3 etwas zu gross und der hat die grossen Radkisten ........
bleib bei 17 ;-)____________________________
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
(Oo==(¦¦)(¦¦)==oO)
-M3e30-CABRIO-H27-

www.M3e30cabrio.hot.lu


Bearbeitet von - tz001 am 23.03.2006 09:08:31
axis
bin zwar auch kein fan von grossen felgen aber die 18er sehen hammer aus!

am besten du würdest die erstmal bei dir draufschrauben ob das alles so past wegen der tiefe und so!
____________________________
Lemmi
Hallo
Also deine jetzigen 16er Felgen sehen eigentlich klasse aus, sind mir aber ein bissl klein. Die 18er Rezak2 sehen zwar richtig super aus, sind mir aber auf nen E30 zu groß! Also ich würde dir raten, lieber ein paar richtig geile 17er auf deinen Wagen zu bauen! Aber wie schon gesagt wurde, das ist alles Geschmackssache!
MfG Lemmi
____________________________
BMW FOR EVER ///M
BMW_Pilot_austria
najha.. aber die 17er gehören noch gebaut die mir so richtig gefallen :(
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Lemmi
Da würd ich dann lieber warten bis diese gebaut werden ;-)
Ne, jetzt mal im ernst. Ich würd wirklich aller höchstens 17er drauf montieren, die 18er sind einfach zu groß für nen E30 (meine Meinung). Vieleicht findest du ja noch 17er die dir auf den ersten blick sofort gefallen!
MfG Lemmi
____________________________
BMW FOR EVER ///M