Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw_raser
Hauptthema:
Hallo. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Seit ca. 2 Wochen leuchtet meine Airbag Warnleuchte die ganze Zeit. War noch nicht den Fehlerspeicher auslesen um das vorweg zu nehmen. Hoffe es kann mir jemand von dem gleichen Fehler berichten.
Werde demnächst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Vielen Dank im voraus.

Gruß bmw_raser
____________________________
Cube43
Wird vermutlich die Sensormatte vom Beifahrersitz defekt sein.
Gurtstrammer wäre auch möglich.
Alpinafreak
Hi,

am einfachsten ist es den Fehlerspeicher löschen zu lassen, dann sollte es in der Regel ok sein. Falls es trotzdem weiter leuchten sollte liegt ein Defekt vor.
Beim Compact gab es das Problem mit dem Steuergerät, die wurden dann meistens ausgetauscht...ist 2 Kumpeln von mir so gewesen, bei beiden Compact ist auf einmal die Leuchte angegangen; Fehlerspeicher löschen hat nichts gebracht; wurde beim freundlichen das Steuergerät ausgetauscht. Gezahlt haben Sie nichts weils noch in der Garantie war...probieren, vielleicht bekommt man Kulanz...

Aber wie gesagt als erstes mal Fehlerspeicher auslesen und löschen...

p.s. hast du mal unter den Beifahrersitz geguckt ob ein Stecker lose ist (=Beifahrersitzerkennung); Airbagfehler werden als Sicherheitssysteme angenommen und werden sofort im Fehlerspeicher aufgenommen.
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Beim E46 hab ich schon von einem Problem mit dem Gurtschloss vom Fahrersitz gehört, das den einen Eintrag im Airbagfehlerspeicher verursacht.

Ohne Fehlerspeicher auslesen kann man da jetzt nicht viel machen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
KITT
Bei mir wars der Gurtstraffer Fahrerseite. Fehlerspeicher gelöscht und gut wars...
____________________________
bmw_raser
Ich danke Euch für die Tipps. Ich will hoffen, dass es mit dem Löschen getan ist. Weiterhin leuchten bei mir schon seit einem Jahr die Warnleuchten für Handbremse, ASC und ABS. War schon mal auslesen lassen und es wurde festgestellt das der Drehzahlsensor hinten ein Problem hat. Die drei Warnleuchten leuchten nicht immer. Im Winter hatte ich es so gut wie gar nicht. In meiner Werkstatt sagte man mir dass da Feuchtigkeit mit im Spiel ist. Werde es demnächst wechseln lassen denn wenn sie leuchten funktionieren o.g. Funktionen nicht. Sie gehen manchmal aus oder gar nicht erst an. Manchmal gehen sie auch während der Fahrt aus.

;-(
____________________________