Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KiKz
Hauptthema:
Hallo.

Habe einen 320d mit 150ps und beim gasgeben habe ich ein geräusch hört sich so an wie das der Kat verstopft ist und die abgase wo rausblasen ... is dieses geräusch normal oder nicht? achja und bei beschleunigen dreht der motor schlagartig von 2000 auf 3000 U/Min es geht aba nichts vorwärts erst bei 3000 U/Min beschleunigt er dann richtig auch normal??
danke im vorraus an alle

Mfg
Kristian
____________________________
Snake696
ich fahre auch einen 320d mit 150ps und habe noch nie GOTT SEI DANK Noch nie diesen schlag von kat gehört,aber es kann natürlich auch die hienterachse sein... und 2000 auf 3000 U/MIN ist ganz normal der turbo braucht bis er kommt.
SIGGI E36
da ist der vorkat an dem flexrohr gebrochen brauchst neues c. 350 euro frag nach kulanz.
____________________________
Snake696
bei mir kommt immer ein dumpfer schlag von der hinterachse beim gangwechsel,hatte mal den meister von BMW gefragt er meinte dass das normal wäre.
SIGGI E36
prüfe mal die gummilager der hinteachse nach ob sie risse aufweisen
____________________________
Snake696
die sind in ornung habe auch schon danach geschaut da ist nichts.
SIGGI E36
was ist mit der hardyscheibe ist die ok. oder weist die risse auf könnte auch eine ursache haben zu deinem probl.haben die antriebswellen grosen spiel oder ähnliches.mittellager der kardanwelle wurde dass schon geprüft.kann auch von der kardanw. kommen wenn die zu grosen spiel hat.
____________________________
Snake696
Kardanwelle und Differenzial ist letztes Jahr im August neu eingebaut worden. Mitellager der Kardanwelle und Hardischeibe muss ich noch überprüfen lassen. Werde diesbezüglich am Donnerstag bei BMW vorbeifahren.

Woher bist du denn? Bei welchen Händler arbeitest du denn wenn ich fragen darf?
SIGGI E36
sind diese probl. villeicht erst nach dem umbau aufgetreten,haben die auch alles ordnungsgemäs festgezogen.
____________________________


Bearbeitet von - siggi e36 am 21.03.2006 22:23:23
Snake696
ich hoffe dass das alles ordnungsgemäß repariert und festgezogen ist. Wie gesagt, werde am Donnerstag zu BMW fahren und alles überprüfen lassen. Ich habe ja noch euroPlus-Garantie.
SIGGI E36
mach das mal bis dann.
____________________________
Snake696
was mir noch aufgefallen ist wenn ich los fahre das die vorder reifen irgendwie vibrieren oder so wie ob ich vorderantrieb habe ist das normal oder liegt das an mir
SIGGI E36
wie ist die spurtreue vom fzg. reifenverschleis kann man da was sehen und sind die räder mal augewuchtet worden,kennst ja querlenker-debakel sind die o.k spurstangenköpfe prüfen und allgemein prüfen die achsteile auf spielfreiheit inclusive lenkung.
____________________________
Snake696
ich würde sagen dann lasse ich das noch dazu prufen ob alles in ornung ist,weil es ist schon etwas komisch beim los fahren.
____________________________