Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vman
Hauptthema:
Hallo.
Hab ein witziges Problem.
Gestern zeige mir mein Auto noch 92 Restkilometer an. Toll.
Nach kurzem (Auto abgestellt und dann wieder gestartet) zeigt er nur mehr 45 km an. Und ich bin so gut wie nichts gefahren.
Dann gestern am Abend, fahr ich heim. Auto zeigt 29 km an.
Und heute in der Früh nur mehr 9 km.
Was kann das sein ?
Zapft mir dauern einer Sprit ab ? :-)
Danke
Bernhard
dave d
aha du hast also ein witziges problem?;-)
das ist aber normal.wenn der motor gestartet wird und der motor kalt ist zeigt er weniger km an, da er im kalten zustand mehr verbaucht.die km müßten nach der warm fahrt wieder hoch schnallen.
vman
Und wenn sie das nicht tun ?
Police Meisen
Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem das es immer solche großen Sprünge gab. Ich bin dann zu meinem Händler gefahren und der hat mir gesagt das mein Tankgeber kaputt ist. Die haben mir dann die Kraftstoffpumpe gewechselt, weil da der Tankgeber irgendwie mit drinn ist. Das ganze ging bei mir zum Glück noch auf E+.

Gruß Police Meisen
____________________________
320d Limo. Bj.2002 in Turmalinviolett
Peppitsch
ich hatte letztens noch 20km Rest angezeigt und der Motor war schon am STOTTERN, dabei bin ich schon des öfteren mit 0km Rest an der Tanke angekommen, das ging ohne Probleme.

____________________________
immer mfG, auch wenn es sich vorher eventuell anders angehört haben sollte.

Peppitsch
BMW-Diesel-Power
Ich hab da ein ähnliches Problem.
Wenn ich meinen Spritverbrauch laut Bordcomputer errechne, zeigt dieser immer 8.0L an.
Auch wenn ich die Anzeige zurücksetze zeigt er nach 500 km immer konstant 8.0L an.

Wenn ich meinen Spritverbrauch aber nach dem Tanken errechne (also das was ich wirklich tankte) komm ich immer auf einen Verbrauch von 9,5-10L.

Und das ohne Ausnahme.

Wie kann das sein???
____________________________
vman
Hey.
Als ich in der Firma ankam, hatte ich ca. 23.
Jetzt beim heimfahren nur mehr 3, dann 2 und 1 und aus.
War natürlich gleich tanken und es passten 59 Liter rein.
Ist doch ein voller Tank, oder ?
Lg
Bernhard
Armin328
Sollten ca. 63l reinpassen.
____________________________
Gas Guzzler
Zitat:


Hey.
Als ich in der Firma ankam, hatte ich ca. 23.
Jetzt beim heimfahren nur mehr 3, dann 2 und 1 und aus.
War natürlich gleich tanken und es passten 59 Liter rein.
Ist doch ein voller Tank, oder ?
Lg
Bernhard

(Zitat von: vman)



Bei 59 Liter kann man von einem vollen Tank ausgehen.
@Armin:das sind minimale Differenzen.Ist normal.
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
M_marc
auf den BC spritvrebrauchanzeige kann man sich nicht verlassen, weil sie auch noch die durchschnitts geschwindigkeit und alles möglich drauf bezieht.