Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
berry
Hauptthema:
Habe folgendes Proplem.
Wollte jetzt nach dem Winter mein elektriches Verdeck Cabrio 320i Bj 96 öffnen, die Seitenscheiben fahren sehr langsam ruckartig nach unten und dann passiert nichts mehr.Beim letzten schließen vor zirka 4 Monaten waren keinerlei propleme aufgetreten. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben.
____________________________
Waschtel
Stand der Wagen draussen und es ist vielleicht irgendwas eingefroren?
Wenn ja, dann fahr den Wagen mal schön warm so das auch der Innenraum voll durchgeheizt ist. Dann sollte es vielleicht wieder funktionieren...
____________________________
www.frauentypen.de

Lieber stehend sterben als kniend leben!

PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn!

berry
Der Wagen stand zwar im freien, wurde aber den ganzen Winter gefahren.

____________________________
Waschtel
Dann versuch es doch mal über die Notentriegelung.
Steht im Handbuch wie das funktioniert.
____________________________
www.frauentypen.de

Lieber stehend sterben als kniend leben!

PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn!

328i-cabrio-fan
also das problem kenn ich, ich wollte auch mal nach dem winter das verdeck öffnen und es ging nicht mehr. bei mir lag es aber daran das es hinten gehakt hat an dem deckel. der ging nicht richtig hoch ohne das ich kräftig nachgeholfen habe, folglich ging das verdeck nicht hinten in den verdeckkasten dann habe ich das verdeck deim freunlichen nachjustieren lassen und es gin wieder.
____________________________
berry
Hab in der Werkstatt nachgefragt wo ich Morgen eine neue Heckscheibe eingesetzt bekomme.
Die sagte mir Fehlerspeicher wäre voll und müßte mit dem Computer gelöscht werden.
Morgen höre ich mehr.
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Dann versuch es doch mal über die Notentriegelung.
Steht im Handbuch wie das funktioniert.
____________________________
www.frauentypen.de

Lieber stehend sterben als kniend leben!

PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn!



(Zitat von: Waschtel)




Die Notbetätigung des Verdecks darf nur für das Schließen des Verecks verwendet werden, nicht für das Öffnen.

Der Verdeckkastendeckel kann von einem Laien nicht verriegelt werden, und würde bei der Fahrt aufspringen, und große Schäden am Fahrzeug verursachen.
Vom Verkehr hinter dem Fahrzeug reden wir jetzt mal gar ned.



____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Bmwflo20
woher kommen den die gnazen fehler was der gefundne hat ?
komisch ,naja der freundliche wirds schon machen *gg*
____________________________
Waschtel
Zitat:


Zitat:


Dann versuch es doch mal über die Notentriegelung.
Steht im Handbuch wie das funktioniert.
____________________________
www.frauentypen.de

Lieber stehend sterben als kniend leben!

PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn!



(Zitat von: Waschtel)




Die Notbetätigung des Verdecks darf nur für das Schließen des Verecks verwendet werden, nicht für das Öffnen.

Der Verdeckkastendeckel kann von einem Laien nicht verriegelt werden, und würde bei der Fahrt aufspringen, und große Schäden am Fahrzeug verursachen.
Vom Verkehr hinter dem Fahrzeug reden wir jetzt mal gar ned.



____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




Oh, na dann nehme ich den Tip mal gaaaaaanz schnell zurück.
Das habe ich auch noch nicht gewusst...
____________________________
www.frauentypen.de

Lieber stehend sterben als kniend leben!

PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn!

Predator1
Blödsinn, klar kann man das Verdeck auch zum öffnen Notentriegeln! Hatte ein ähnliches Prob. als ich die Batterie abgeklemmt hatte. Nix ging mehr, auch kein Neu-Inizialisieren. Hier im Forum gab es auch mal eine ziemlich gute Anleitung bzgl. des Notentriegelns. p.s. habe ien Voll. E.-Verdeck.
Gruß
____________________________
Link
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Blödsinn, klar kann man das Verdeck auch zum öffnen Notentriegeln! Hatte ein ähnliches Prob. als ich die Batterie abgeklemmt hatte. Nix ging mehr, auch kein Neu-Inizialisieren. Hier im Forum gab es auch mal eine ziemlich gute Anleitung bzgl. des Notentriegelns. p.s. habe ien Voll. E.-Verdeck.
Gruß
____________________________
Link


(Zitat von: Predator1)




Wenn man das Verdeck nach der Notbetätigung Öffnen wirder Resetet, so das es dann wieder betätigt werden kann, ist das ja ok, aber hier wurde nur von der Notbetätigung öffnen gesprochen.

Wenn ein E36 zum Öffnen notbetätigt wird, und man den Verdeckkastendeckel hinten nicht verriegelt, springt er wieder auf, und ist dann ne schöne "Windbremse".

Da die meisten keine Ahnung vom Cabrioverdeck haben, ist es nicht ratsam, das Verdeck mit einer Notbetätigung zu öffnen.
Ich glaub, es steht sogar in der E36 Betriebsanleitung, das das Verdeck nicht mit einer Notbetätigung geöffnet werden darf, und so dann die Fahrt aufgenommen wird.

Wenn ein Cabrioverdeck nicht mehr betätigt werden kann, ist entweder ein Positionssignal nicht vorhanden, oder es liegt ein unlogisches Signal (z.B. gleichzeitig Frontverschluss OFFEN und Frontverschluss GESCHLOSSEN) an.

Das Verdeck wird somit gesperrt, um beschädigungen am Fahrzeug und am Verdeck zu vermeiden.

____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
kris100
mal ne andere frage zu diesem thema:
mein halbautomatisches verdeck faehrt nach dem oeffnen des verdekkastendeckels und runterfahren der heckscheibe meistens erst wieder weiter auf wenn ich vorne nochmal von hand anhebe. ist das normal oder was kann ich tun um abhilfe zu schaffen?
danke schon mal ;-)
____________________________
Cabriobastler
@kris100
Hab das gleiche Problem.
Das ist bei fast allen älteren Cabrios so. Man kann die Spanngurte kürzen und irgendeinen Sensor (S1 oder S4 ??? kann auch total daneben liegen) überprüfen.
Gab mal nen Thread dazu. Habs allerdings selber auch noch nicht probiert. Werd sobald das Wetter besser ist mal loslegen.
Vielleicht klappts dann wieder.

Ciao Cabriobastler
bmw_jamar
Hi Leute habe eine Frage. Und zwar geht es um mein e36 verdeck. Mein verdeck sieht nicht mehr gut aus und habe mir deswegen ein neues gekauft. Das Problem ist man findet im Internet keine vernünftige

Anleitung wie man ein verdeck ab baut und ein anderes wieder dran.

Es geht mir nicht darum wie sondern auf was ich achten muss.. ?!

Muss die Batterie abgeklemmt sein ?

Muss das Verdeck entriegelt sein?

oder muss ich das Verdeck in eine bestimmte Position bringen?

Kann mir jemand eine Antwort auf meine Fragen geben? und vill. noch einige Tipps worauf ich achten sollte?
Würde mich um eine Antwort freuen .. Der Sommer kommt wünsche euch allen eine schöne fahrt. !!
ottopeter09
Hallo berry. Habe genau das gleiche problem mit meinem Cabioverdeck. Wie ist das denn bei dir weiter gegangen , Gruß ottopeter09