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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Clippi
Hauptthema:
Hallo

habe ma eine frage ich wolt mir ja eigentlich am montag ein 520i 24V zulegen , nun habe ich aber noch ein 318i zur hand und kann mich nicht echt entscheiden welchen wagen ich nehmen solte ? meine frage ist zu welchen wurdet ihr mich raten ???? welcher von beiden ist eure meinung die bessere auswahl .
hier mal ein paar vergleichsdaten:

1: BMW 520i 24V, Bj 90, 227Tkm, 2te hand,BBS 215.55.R17, ZV., wegfahrsperre, zustand 2-3 .

2: BMW 318i, Bj 91, 238Tkm, 1ste hand, ZV, Airbag fahrer und beifahrer, EFH, ESSD,wegfahrsperre,tuning, zustand 2 .

Sag schon mal danke für eure antworten .
MFG
Clippi
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Pug
salami oder schinken?
ich würde mal sagen geschmackssache!

liste dir doch mal selbst auf welche vor- und nachteile der 5er hat bzw. der 3er.
welche argumente haben bei dir mehr gewicht?
mal sachlich mit den kosten für anschaffung und unterhalt angefangen.

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Nu mal los....
Clippi
also es müste schon ein motor sein der vieles verträgt genügendleistung hat und ich brauche ja auch genügend platz sprich vom kofferaum her der untehalt ist erst ma neben sache für mich. hab mir aber sagen lassen das die 3er reihe vor 93 nicht anzuraten were weil 1: die hätten noch kein ketten antrieb und weren angeblich ziehmlich anfälig in wie fern weiß ich jetzt nich ob das stimmt . ich habe mir jetzt mal den 5er mit meinen Passat VR6 verglichen und denke mal auf den ersten blick das der 5er der bessere motor hat und das größere platzangebot bietet genüber den 3er und ein 6zyl is ja meist eh besser als der 4zyl .
meine frage bezieht sich eher auf die algemeine sachen was weren bzw sind die vor und nachteile vom 5er und welche hat der 3er .

MFG
Clippi
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ThaFreak
Wenn du nach dem Motor gehst, dann nimm den 5ér!
Der M40-Motor ist nicht gerade bekannt für die Haltbarkeit! Ich sage nur Nocken-Probleme...

P.S. Was sollen die denn überhaupt kosten?
Clippi
also der 520i 24V ist auch checkheft gepflegt durfte ich auch schon einsehn nur der innen raum is nicht grade der gepflegtester ich kann ihm für 1200€ bekommen .
der 318i soll 1350€ kosten is aber innen wie ausen besser gepflegt aber kein checkheft vorhanden .

MFG
Clippi
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Pug
wenn du nur die motoren vergleichst, dann rate ich dir zum 5er.
die schwachpunkte des zahnriemens sind dir ja schon bekannt, hinzukommt auch noch oft eingelaufene nockenwellen.
wenn du allerdings vorher einen VR6 gefahren bist, gewinnst du zwar an komfort, aber du hast das gefühl dir schlafen die füße ein, der ist auch nicht gerade sportlich.
zum vorankommen reichst, aber ein 525i wäre schon einiges spritziger.

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Nu mal los....
Clippi
ich habe ma bei autoscout24 einen 525i 24v BJ92 210tkm gelaufen, gesehn aber ich weiß nicht in wie fern es sich reniert den zu kaufen bzw zu reparieren da er dabei geschrieben hatte das die Hardyscheibe und auspuf erneuert werden solte und der TÜV und ASU abgelaufen ist.
da ich nicht grad der handweklichst begabtester bin und ich auch nicht weiß wie teuer diese teile sind und ob ich den noch runterfahren könte mit die mängel.

MFG
Clippi
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Pug
hardyscheibe und auspuff sind eher leicht zu reparieren, aber wer weis was da noch kommt!

das angebot von deinem 5er hört sich ja auch nicht schlecht an. wie schaut es aus mit frischem TÜV/AU?
vieleicht noch reinzuhandeln?
bist du diesen schon mal gefahren? auch wegen der deutlich geringeren leistung im vergleich zum VR6


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Nu mal los....
Clippi
nein leider hab ich ihn noch nicht gefahren den 525i 24v habe den gestern durch zufal gesehn bei autoscout24 tüv und asu sind grad abgelaufen er hat 248tkm gelaufen, abs, zv, efh, essd, bmw bavaria soundsys,servo,alus 17zoll somerreifen und bmw alus 15 zoll winterreifen , bmw freisprechanlage für nokia, neu gemacht sind kuplung,kühler,achsen,stabilis,lichtmaschiene und neue batterie und er wurde 1000,.€ kosten
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Clippi
Danke für eure antworten und schnelle hilfe, habe mich dan doch gestern entschieden für den 520i 24V hoffe jetzt mal das es kein fehlkauf war was ich getätigt habe .

MFG
Clippi
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