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Aui
Hauptthema:
Hallo wollte heute meine FFB einbauen nur hab ich jetzt ein problem und zwar hab ich wie alles beschrieben angeschlossen doch es tut sich net viel außer dsa die blinkerbestätigung kommt beim auf und zu machen aber das auto geht werder auf noch zu? Hab eine MS-208?? brauche dringend rat!
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Bearbeitet von - Alex am 26.01.2007 14:58:30
Aui
in der anleitung steht das es pin 17 und pin 4 sind aber die sind bei mir gar nicht belegt also haben wir die leitungen genommen wo ich von einer einbauanleitung hier im netz hatte weiß und schwarz weiß doch da kam das gleiche ergebniss dabei raus und an meinem gelben ZV stecker sind noch andere leitungen die beim schließen und öffnen 12V führen aber es ging mit keiner dieser leitungen!
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Aui
Hab grad bei einem anderen Thema gelesen das es unbedingt die pins 4/17 sein müssen da diese die ZV auf und zu steuern und keine anderen Leitungen da klackt nur das modul und nix geht! da die pins nicht belegt sind müsste ich doch nur die stecker von BMW besorgen und dann die 2 kabel von dem Empfänger teil zu dem ZV Stecker legen und wieder einstecken und dann müsste es funktionieren oder?
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caferazer
Hi,
das thema hatten wir vor kurzem es können auch andere Pins sein:
Am mittleren 26 pol. Stecker (violett, gelb, weiß oder ganz selten grün) das blau-rote oder blau-grüne Kabel (Pin 4 oder Pin 19)für "AUF"

mittlerer 26 pol. Stecker (violett, gelb, weiß oder ganz selten grün) das weiße oder weiß-rote Kabel (Pin 17, 24 oder Pin 25)für "ZU"

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Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!

Gruß
caferazer


Bearbeitet von - caferazer am 18.03.2006 19:57:23
Aui
Da bei mir pin 4 nicht belegt ist muss es ja dann für Auf pin 19 sein oder? und pin 17/24 sind auch nicht belegt dann es für ZU ja pin 25 sein? Oder sehe ich das falsch?
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caferazer
Zitat:


Da bei mir pin 4 nicht belegt ist muss es ja dann für Auf pin 19 sein oder? und pin 17/24 sind auch nicht belegt dann es für ZU ja pin 25 sein? Oder sehe ich das falsch?
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(Zitat von: Aui)




kann sein probier es aus.
wenn da auch nicht klappt dann musst du dir bei BMW die stecker besorgen.

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Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!

Gruß
caferazer
Aui
Also ich hab grad mal nachgeschaut pin 19 ist bei mir auch nicht belegt! und zu hätte ich auf 23 was aber das kabel mit der weiß rot ist bei mir auf pin 13?
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caferazer
was hast du denn für ein Baujahr?
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Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!

Gruß
caferazer
Aui
BJ.94 ich habe mal grad eine Steckerbelegungsliste gesehen und da steht auch drin das 4/17 die pins sind die ja aber bei mir nicht belegt sind? Kann ich nicht einfach solche kontakte bei BMW kaufen und die kabel dann da eintecken?
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caferazer
Zitat:


BJ.94 ich habe mal grad eine Steckerbelegungsliste gesehen und da steht auch drin das 4/17 die pins sind die ja aber bei mir nicht belegt sind? Kann ich nicht einfach solche kontakte bei BMW kaufen und die kabel dann da eintecken?
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(Zitat von: Aui)




ja wirst du wohl müssen wenn alle besagten Pins nicht belegt sind.
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Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!

Gruß
caferazer
Aui
Ja gut dann werde ich wohl am Montag da hin fahren und 2 so stecker holen! Sehe ich das richtig z.B. ich mach an das eine kabel das von meinem empfänger kommt ein stecker dran und an das andere und schiebe die dann in pin 4 und pin 17 dann gehäuse wieder drauf und einstecken und dann müsste es gehen oder? Wie werden die Stecker angesteckt einfach kabel abisolieren rein und zu drücken oder und danach dann in den braunen stecker damit?
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caferazer
Zitat:


Ja gut dann werde ich wohl am Montag da hin fahren und 2 so stecker holen! Sehe ich das richtig z.B. ich mach an das eine kabel das von meinem empfänger kommt ein stecker dran und an das andere und schiebe die dann in pin 4 und pin 17 dann gehäuse wieder drauf und einstecken und dann müsste es gehen oder? Wie werden die Stecker angesteckt einfach kabel abisolieren rein und zu drücken oder und danach dann in den braunen stecker damit?
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(Zitat von: Aui)




Aber du musst dann auch Pin13 mit Pin17 verbinden über ne sperrdiode, denn Pin13(normalerweise) ist für das Zentralschliessen verantwortlich was heisst das wenn du es nicht anschl. zwar die ZV schliesst aber der tankdeckel nicht verriegelt wird
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Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!

Gruß
caferazer
Aui
Ja aber mein tankdeckel kann man doch gar nicht abschließen oder? Naja und wenn kein Problem Diode dazwischen! Aber die kleinen silbernen stecker die in den braunen stecker reinkommen kann ich die einfach so reindrücken mit den neuen kabel von mir oder brauche ich da spezialwerkzeug?
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caferazer
Zitat:


Ja aber mein tankdeckel kann man doch gar nicht abschließen oder? Naja und wenn kein Problem Diode dazwischen! Aber die kleinen silbernen stecker die in den braunen stecker reinkommen kann ich die einfach so reindrücken mit den neuen kabel von mir oder brauche ich da spezialwerkzeug?
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(Zitat von: Aui)




das mit dem Tankdeckel ist nicht immer der fall musst du mal gucken wenn der deckel sich öffnen lässt obwohl die ZV zu ist dann halt diode zwischen 13 und 17.
Ob man die stecker so rein bekommt kann ich dir nicht sagen hatte nie das vergnügen denke aber das es so geht ohne spezialwerkzeug
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Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!

Gruß
caferazer
Aui
Hoff ich zumindest mal ich meine die soltten ja auch halten*gg*! Ich hätte noch ne kleine Frage ich weiß aber nicht ob du sie mir beantworten kannst! Und zwar hab ich ein chirp modul und bin mir noch nicht ganz schlüssig wo ich es dazu klemmen soll das es auch tut beim auf/zu machen! dachte mir vielleicht mit an pin 4 und pin 17? durch die impulse?
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caferazer
Zitat:


Hoff ich zumindest mal ich meine die soltten ja auch halten*gg*! Ich hätte noch ne kleine Frage ich weiß aber nicht ob du sie mir beantworten kannst! Und zwar hab ich ein chirp modul und bin mir noch nicht ganz schlüssig wo ich es dazu klemmen soll das es auch tut beim auf/zu machen! dachte mir vielleicht mit an pin 4 und pin 17? durch die impulse?
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(Zitat von: Aui)




ja müsste dann auch mit Pin 4 und 17 verbunden werden hier kannst de mal nach lesen:
Link
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Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!

Gruß
caferazer
Aui
Also hab mal in nem anderen forum gesucht und da hat einer gesagt man bekommt die Klemmen schon fertig gequetscht mann muss sie nur noch reinstecken und mit den Kabel der FFB Modul verbinden das werde ich mal versuchen und hoffen das es funktioniert kann mich ja dann mal melden ob es geklappt hat!
Vielen vielen Dank für die schnelle und inforeiche Hilfe! Fetten respect!

mfg Aui!
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caferazer
Zitat:


Also hab mal in nem anderen forum gesucht und da hat einer gesagt man bekommt die Klemmen schon fertig gequetscht mann muss sie nur noch reinstecken und mit den Kabel der FFB Modul verbinden das werde ich mal versuchen und hoffen das es funktioniert kann mich ja dann mal melden ob es geklappt hat!
Vielen vielen Dank für die schnelle und inforeiche Hilfe! Fetten respect!

mfg Aui!
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(Zitat von: Aui)




kein thema dafür ist das forum ja da
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Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!

Gruß
caferazer
Aui
Sorry jetzt muss ich dich nochmal kurz stören und zwar an dem chirp modul sind ja zwei leitungen eine Plus und eine Minus und wie soll ich die denn dann da anschließen ich kann ja nicht einfach ein kabel an den pin und das andere an den anderen pin da hat das modul ja keine spannung oder? und wenn es doch so geht wohin mit masse und + an pin 4 oder pin 17 also jeweils einen natürlich?
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caferazer
Zitat:


Sorry jetzt muss ich dich nochmal kurz stören und zwar an dem chirp modul sind ja zwei leitungen eine Plus und eine Minus und wie soll ich die denn dann da anschließen ich kann ja nicht einfach ein kabel an den pin und das andere an den anderen pin da hat das modul ja keine spannung oder? und wenn es doch so geht wohin mit masse und + an pin 4 oder pin 17 also jeweils einen natürlich?
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(Zitat von: Aui)




Hm gute frage so würd ich einfach mal sagen + an Pin4 und - an 17 wenn das nicht klappt andersrum kann ja nur eins von beiden sein
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Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!

Gruß
caferazer
Dschihad
Hallo,

habe auch gerade FFB eingebaut in meinen touring bj96 - du brauchst die kabel von bmw die man in den stecker reinmacht ! pin 4 ist auf und pin 17 zu ! kauf dir besser gleich 2 kabel in reserve da die bei mir jedenfalls ziemlich schwer reingingen und ich 2 verbogen habe ... pin 13 brauchst du nicht wenn dein tankdeckel auch so nicht abschließbar ist - meiner ist jedenfalls nicht abschließbar also hat jedenfalls kein schloss oder ne mechanik die den abschließen sollte !??

das mit den chirp müsstest du so anschließen - ein kabel von der sirene auf masse (karosserie oder minus an batterie) und das + kabel müsste an die steuereinheit mit dran, die steuereinheit selber braucht auch einfach nur masse und dauerplus - dauerplus kannste am großen schwarzen stecker neben dem mittleren stecker abgreifen - es ist das dicke rote kabel ! am besten nimmst ein messgerät und prüfst die leitungen !

schau mal bei sanituning.de da sind auch anleitungen für ffb und chirpmodul !
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Aui
Ja und an welche leitung soll ich die da anschließen hab noch 2 freie die bei BMW nicht belegt sind, aber an welche soll ich sie da anschließen und ich hab noch das kabel vom Zusatzkanal aber d kann es ja nicht sein da das ja nur ein kanal ansteuert und ich will ja nicht das das modul die ganze zeit geht, es soll ja nur kurz tun beim auf bzw. zu machen! Und ich hab noch ein relais mitgeliefert bekommen ist das für das chirp modul?
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Aui
Oder einfach an eine Leitung die für auf bzw. zu ist? Aber dann geht das Modul ja nur entweder beim au oder beim zu machen je nach dem welche leitung ich nehm und des ist ja auch nicht richtig!?
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