Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bossi
Hauptthema:
E46, limo - "Bass im Kofferaum aber vorne kommt nix an!"

Das Problem ist ja schon bekannt, aber habe noch keine, für mich, ordentliche Antwort darauf bekommen..

Nun ne Frage an euch: Habt ihr ne Idee, wie ich aus dem Kofferaum nen Basspandgehäuse baue ? Wie habt ihr das Problem gelöst? Wie bekommt ihr den Bass in die Fahrgastzelle?

Habe ne JBL GTO 601.1 für den Bass.

- Welchen Bass,
- Welche Bauweise im Kofferaum ?


VIELEN DANK !



Bearbeitet von - bossi am 19.03.2006 12:54:21

Bearbeitet von - bossi am 19.03.2006 12:55:00
Diddy
Du musst einfach einen Bandpass bauen, bei dem die BR-Rohre entweder durch die Lautsprecheröffnungen in der Heckablage führen (empfehlenswert, wenn die Rohre lang sein müssen) oder durch die Skisacköffnung (bei kurzen BR-Längen). Musst halt vorher ausrechnen, wie lange die Rohre für den jeweiligen Sub sein sollten.
Ob du dann einen einfach ventilierten BP baust bei dem aus beiden Rohren "das gleiche rauskommt) oder doch einen doppelt ventilierten (also von jeder Kammer aus ein Rohr durch je eine LS-Öffnung) bleibt dir überlassen.
Wieviel Volumen kannst/willst du dem Woofer spendieren? Wieviel darfs kosten? Darfs auch gebraucht sein? Welche Musik hörst du?
MfG,
Diddy
Blackthunder323
Hallo, muss es ein Kiste sein, oder kann es auch ein FreeAir sein???
blackthunder323
____________________________
fb2284
also wenn du druck haben willst würde ich dir nicht gerade zu einem freeair raten
____________________________
mfg
frank


Allgemeine Bilder

Meine Einbauten

Diddy
Würd ich aber auch sagen. Und klangmäßig ist Free-Air auch alles andere als gut.
MfG,
Diddy
Blackthunder323
Also ich hab einen FreeAir drin und finde das Teil macht auch genug Druck!!! Kommt halt drauf an wie man es macht!!!
MfG Blackthunder323
____________________________
bmw-martin
Morgen!
Also ich hab bei mir im Kofferraum ne Basskiste mit 2 30ern von Rockford Fosgate, hängen auch an nem schönem Monoblock vom selben Hersteller. Hab die Kiste einfach so reingestellt und klingt eigentlich ziemlich gut. An das andere, also irgendwas durchn Skisack oder Hutablage bauen hab ich mich noch nich rangewagt, aber wenn mir einer sagt, wie ich das am dümmsten anstelle ohne zu viel Aufwand, wäre das mal ne Überlegung werd ;-)

Gruß Martin
____________________________
xerox
Sehe ich auch so ich hab auch einen Free-Air drinne. Gut mit sicherheit hab ich schon bessere sachen gehört hat aber den Vorteil, dass Ich noch genug Kofferraum(brauch den viel)
hab.
Und wenn man Skisack hat is es auch ent schwer alles ordentlich zu verbauen ohne Irgendwelceh KAbel zu sehen oder so.

Druck is erstmal ausreichend ;-)
Klang könnte besser sein(reicht aber erst mal)

Gruss Lars
____________________________
Bossi
Um die Fragen zu beantworten:

- Platz im Kofferraum benötige ich nicht unbedingt, wenn ich was transportieren möchte taschen oder ähnliches, dann auf Rücksitzbank

- Musikgeschmack ist unterschiedlich, also der Bass muss gut Druck machen und auch schön tief sein, also von RNB über Trance/Dance bis normale Lieder aus den Charts

Also auf der Heckablage möchte ich eigentlich nicht unbedingt die Lautsprecher rausnehmen, da ich ja hinten keine andere habe = Lautstärke
Diese komische Blechplatte habe ich aus der Skisacköffnung rausgetan.

Habt ihr denn Bilder von eurern Kisten? Pics von euren FreeAirs brauch ich ja nicht, weiss ich ja, aber die Kisten evtl..

Vielen Dank um Eure Bemühungen.
bmw-martin
was bilder von meiner kiste angeht, da schau mal in meine fotostory, da is eins drinn ;-)
____________________________
Bossi
Gut, aber kann man ja nicht viel erkennen.

Ist das nun eine:

-gekaufte Kiste ?
-selbstgemacht ?
-durch Skisack ?
-durch LS-Öffnung Hutablage ?
bmw-martin
Das ist eine vom Fachmann gebaute Kiste. Gibt sie auch original von RF aber die hätte 100 Euro mehr gekostet. Durch den Skisack oder hutablage geht da nix, hat ich hier aber schon erwähnt ;-)
____________________________