Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bardy
Hauptthema:
hey, wollte mal fragen, wann man sen steuerriemen denn wechseln sollte?!
danke schonmal
____________________________
mfg bardy
GRAMBLER
meiner erinnerung nach ist 80.000 so ein richtwert ...

____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
Bmwflo20
kommt drauf an ,aber normal alle 10.000 km oder stimtm das net schon oder ?
____________________________
ThaFreak
Da es beim M40 öfter zu Problemen kam wurde der interval auf imho 40.000KM oder alle 4Jahre gesenkt. Daran sollte man sich auch halten...

10.000KM wären ein bisschen wenig! Da müsste man ja u.U. mehrmals im Jahr wechseln...
Bmwflo20
ThaFreak hast recht ,is wirklich wenig dachte nur so.. scheisse *gg*
____________________________
SIGGI E36
muss dem tha freak recht geben die intewalle sollte man schon einhalten die 10tkm wechsel für den zahnriemen die aussage ist nicht richtig ist auch nicht böse gemeint bmwflo :-)zu den interwallzeiten stimmt wollte es nur nochmal bestätigen für die leute die es nicht wissen sollten.
____________________________
PolishMan
Hallo!
Das kommt auf´s Baujahr an.
Wenn du einen M40 Motor mit Steuerriemen hast oder nen M43 ab Bj 8/93 mit Steuerkette welche Wartungsfrei ist.
Die M40 Motoren besitzen einen Zahnriemen der alle 20000km zu prüfen ist und alle 40000km zu wechseln ist.
Gruss
____________________________
--wer später bremst, gibt länger gas--
bardy
also meiner ist bj 7/94 und müsste dementsprechned dann ja die steuerkette drin haben. muss ich mir mal angucken gehn. danke für die vielen antworten ;)
____________________________
mfg bardy
PolishMan
Also hast du nen M43 Motor.
Der hat die Kette und die ist wartungsfrei.
Gruss

____________________________
--wer später bremst, gibt länger gas--