Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Berti85
Hauptthema:
Hallo Leute!

Bin gerade dabei in mein 1993er M50 320i Coupe einen Alpina B3 3.0 Motor einzupflanzen. M50 oder M52???

Habe natürlich bald das altbekannte EWS-Problem, wie alle anderen weil ich keine EWS habe. Der Alpina bzw. das Motorsteuergerät vom Alpina allerdings schon.

Kennt ihr eine Möglichkeit wie man den Motor trotzdem auch nur Probeweise zum Laufen bekommt? Ein 325i Motorsteuergerät ohne EWS?

Der Alpina B3 3.0 basiert doch auf dem 325i oder doch 328i?

Habe mir jetzt EWS-Steuergerät, EWS-Sender/Empfängerbox, Schlüssel mit Transmiter, Antennenring von einem Spenderauto besorgt.

Hat jemand eine Anleitung bzw. die Pinbelegung zur Nachrüstung der EWS.

Will den EWS-Schlüssel und die Empfängerantenne zusammen unter den Sicherungskasten legen, dann haben die immer Kontakt und ich muss nicht die Schlösser tauschen.

Bin für jeden Tip dankbar. Meine E-Mail:
mister-berti@web.de

PS: Habe vor den ganzen Motorumbau inkl. EWS und allem zu dokumentieren und später als Bericht hier reinzustellen, so dass es alle nachvollziehen können bis ins Detail.

Gruß Berti

Bearbeitet von - Berti85 am 17.03.2006 23:00:46
FRY
der B3 3,0 basiert auf dem 325i

kannst du auch auf www.ALPINA.de nachsehen, da stehen alle modelle und die basisversionen sowie die stückzahlen.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Berti85
OK der Alpina B3 3.0 basiert auf dem 325i aber warum hat der 325i den Öleinfülldeckel hinten und der Alpina B3 3.0 vorne? Außerdem hat mein Alpina B3 Motor die rundere neuere Ansaugbrücke. Nicht die eher kantig designte vom 325er und 320er M50.

Gruß Berti
FRY
hat der motor keine ALPINA ansaugbrücke? die haben eigene, mit größerem durchlass.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Berti85
Doch ist ein Alpina also müsste er eine haben. Habe nicht reingeschaut. Gruß Berti